Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtSo, die etwas verspätete Antwort
Die fehlende Bewertung hatte in diesem Fall nichts zu sagen, bzw. wäre sie irreführend gewesen.
Die „Greetings…“ von Bruce mochte ich schon von jeher, ein sehr luftig lockeres Album, das mich eigentlich in voller Länge packt. „Lost in the flood“ und „It’s hard to be a saint in the city“ sind Übersongs. Der Rest gut bis mittelmäßig. Als Gesamtes irgendwo zwischen knappen 4 -und starken 4 Sternen, je nach Laune. Jedenfalls ein Album das ich immer wieder gerne ohne skip durchhöre.
Die „Saint Dominic’s preview“ habe ich vor einigen Monaten mit starken 4 Sternen gewürdigt, vielleicht sogar 4,5, bin mir nicht mehr ganz so sicher. Hab sie gestern mal wieder aufgelegt und empfand sie als schlecht. Kein Witz ! Aber ich bin der Überzeugung, dass es einfach an meiner Stimmung lag, nicht am Album. Ein Grund wegen was ich auch die Wertung weggelassen habe. 2,5 wären dem Album alles andere als gerecht. Muss ich eben irgendwann anders mal wieder hören. Hab ich jedenfalls toll in Erinnerung. „Listen to the lion“ ist mein Fav von Van, der schiebt für mich alles von der „Astral weeks“ zu Seite. Dieser faszinierende Gesang !
Dann empfehle ich Dir mal das Nachfolgealbum „The Wild, The Innocent…“ von Springsteen. Mein Lieblingsalbum. Ich mag „Saint Dominic’s“ ebenfalls sehr gerne, aber an das alles überragende „Astral Weeks“ kommt es natürlich nicht heran!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungnail75Dann empfehle ich Dir mal das Nachfolgealbum „The Wild, The Innocent…“ von Springsteen. Mein Lieblingsalbum. Ich mag „Saint Dominic’s“ ebenfalls sehr gerne, aber an das alles überragende „Astral Weeks“ kommt es natürlich nicht heran!
Diese Springsteen Scheibe ist mir eben nicht geläufig, werde ich mal reinhören. Sollte mich aber vorher nochmal durch den Backkatalog hören, besonders „Born to run“ und „Nebraska“ sind mir als recht stark in Erinnerung.
„Astral weeks“ ist als Gesamtes natürlich vorne ! Selbstverständlich !
„Listen to the lion“ ist aber als Einzelsong besser wie alle Songs von der „Astral weeks“. Oder findest Du ein Song darauf vermag es dieses Meistwerk zu überragen ?--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDiese Springsteen Scheibe ist mir eben nicht geläufig, werde ich mal reinhören.
Ist mein TOP-Fave von ihm…..besonders Incident on 57th Street….göttlich !
und natürlich New York City Serenade…..ach einfach alles.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIst mein TOP-Fave von ihm…..besonders Incident on 57th Street….göttlich !
und natürlich New York City Serenade…..ach einfach alles.sehe ich auch so:liebe:
Dennis Wilson – Pacific Ocean Blue (1977)
Beach Boys – Carl And The Passion So Tough (1972)
Grant Lee Phillips – Nineteeneighties (2006)
Pell Mell – Marburg (1972)
Pell Mell – Rhapsody (1975)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Satellite – „Into the night“
Demon – „Night of the demon“
Guns ‚N Roses – „Use your illusion I“
The Move – „The best of“
Iced Earth – „The glorious burden“
Bob Marley & the Wailers – „Kaya“
UFO – „No heavy petting“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNick Cave – Dig Lazarus Dig
Bishi – Nights At The Circus
Evangelista – Hello Voyager
In The Pines – s/t
Van Morrison – Into The Music--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. MEG BAIRD, HELENA ESPVALL, SHARRON KRAUS- Leaves From Off The Tree
2. GARY HIGGINS- Red Hash
3. RONEE BLAKLEY- Welcome
4. BOB LIND- Don’t Be Concerned
5. DEKKE DICKERSON & THE ECCOFONICS- King Of The Whole Wide World--
Television – Adventure
Siouxsie & The Banshees – Kaleidoscope
Television – Marquee Moon
Echo & The Bunnymen – Heaven Up Here
Stiff Little Fingers – Nobody’s Heroes
Wipers – Is This Real?--
Liquido-Liquido * – * 1/2
Bushido-Von der Skyline zum Bordstein zurück **
Die Fantastischen Vier-4:99 ** 1/2
Hevein-Sound ovr matter ** 1/2 – ***--
Hold on Magnolia to that great highway moongestern:
Radiohead – In rainbows
The Kinks – Something else by the Kinks
Nick Lowe – Jesus of cool
Alela Diane – The pirate’s gospel
Alejandro Escovedo – The boxing mirrorheute:
Drive-By Truckers – A blessing and a curse
Pernice Brothers – Live a little
Nick Lowe – Jesus of cool
Alela Diane – The pirate’s gospel (2x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill29.02.
Dave Holland Quintet – Critical Mass
Mia Doi Todd – Manzanita (2x)
Mia Doi Todd – The Golden State
The National Bank – Come On Over To The Other Side
Karen Dalton – It’s So Hard To Tell Who’s Going To Love You The Best
Julie Doiron – Goodnight Nobody
Smog – Wild Love
James Blackshaw – O True Believers
Marissa Nadler – The Saga Of Mayflower May
Morton Feldman – Piano, Violin, Viola, Cello
AMM III – It Has Been An Ordinary Enough Day In Pueblo, Colorado
AMM – Combine & Laminates: Live at the Arts Club, Chicago 25th May 1984Xerxes1. MEG BAIRD, HELENA ESPVALL, SHARRON KRAUS- Leaves From Off The Tree
Freut mich dass noch jemand die Platte kennt/hört!
Wie gefällt Dir das Album?
Kennst Du noch weitere Platten von Sharron Kraus?--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.29. Februar 2008
2 mal
Sharon Jones & The Dap-Kings – Dap-Dippin‘ With… Sharon Jones And The Dap-Kings1 mal
A Tribe Called Quest – Peoples Instinctive Travels And Paths of Rhythm
Elvis Costello – Blood And Chocolate
The Duke Spirit – Neptune
Motion Pictures – Potion Mixtures EP
Blanche – Little Amber Bottles
Poppy And The Jezebels – Follow Me Down
Frightened Rabbit – Be Less Rude
Laura Marling – Ghosts--
gastrisches_greinen29.02.
The National Bank – Come On Over To The Other SideIrgendwelche nennenswerten Erkenntnisse?
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-bracoNick Cave – Dig Lazarus Dig
Sehe ich jetzt erst – wie ist der Eindruck?
Selbst:
Randy Newman – Little Criminals
Eberhard Weber – Silent Feet
Sam River – Contrasts
Jackie McLean – Hipnosis--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.