Re: Musikalisches Tagebuch

#1521553  | PERMALINK

nail75

IrrlichtSo, die etwas verspätete Antwort ;-)

Die fehlende Bewertung hatte in diesem Fall nichts zu sagen, bzw. wäre sie irreführend gewesen.

Die „Greetings…“ von Bruce mochte ich schon von jeher, ein sehr luftig lockeres Album, das mich eigentlich in voller Länge packt. „Lost in the flood“ und „It’s hard to be a saint in the city“ sind Übersongs. Der Rest gut bis mittelmäßig. Als Gesamtes irgendwo zwischen knappen 4 -und starken 4 Sternen, je nach Laune. Jedenfalls ein Album das ich immer wieder gerne ohne skip durchhöre.

Die „Saint Dominic’s preview“ habe ich vor einigen Monaten mit starken 4 Sternen gewürdigt, vielleicht sogar 4,5, bin mir nicht mehr ganz so sicher. Hab sie gestern mal wieder aufgelegt und empfand sie als schlecht. Kein Witz ! Aber ich bin der Überzeugung, dass es einfach an meiner Stimmung lag, nicht am Album. Ein Grund wegen was ich auch die Wertung weggelassen habe. 2,5 wären dem Album alles andere als gerecht. Muss ich eben irgendwann anders mal wieder hören. Hab ich jedenfalls toll in Erinnerung. „Listen to the lion“ ist mein Fav von Van, der schiebt für mich alles von der „Astral weeks“ zu Seite. Dieser faszinierende Gesang !

Dann empfehle ich Dir mal das Nachfolgealbum „The Wild, The Innocent…“ von Springsteen. Mein Lieblingsalbum. Ich mag „Saint Dominic’s“ ebenfalls sehr gerne, aber an das alles überragende „Astral Weeks“ kommt es natürlich nicht heran! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.