Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Tyler Ballgame – For The First Time Again (2026)
Warren Haynes – Live At Bonnaroo (2010)
Jeff Buckley – Mystery White Boy / Live ’95 -’96 (2000) (CD1)
Jeff Buckley – Mystery White Boy / Live ’95 – ’96 (2000) (CD2)
Carlos Santana – Havana Moon (1983)
--
Highlights von Rolling-Stone.de10 Liebeslieder, die das Herz von Nick Cave berühren
Playlist: Die 13 besten Songs zum Freitag, den 13.
David Bowie: Die besten Alben
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
„E.T.“: Wie ein hässlicher Kartoffelzwerg zu Tränen rührte
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Werbungkantnerslick Jeff Buckley
Sehr tragisch, wie sein Vater Tim (28 Jahre) und Jeff (30 Jahre) schon so früh ums Leben kamen. Was hätten wir da noch alles erwarten können??
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
rockyron Nirvana – Nevermind (1991) Paradise Lost – Faith Divides Us – Death Unites Us (2009)
Im Supermusikjahr 1991 eines der drei Besten. Eine Wertung von Dir habe ich nicht gefunden. Diese PL rangiert ja bislang bei Dir auf dem unteren Treppchen.

Ja hab die Nevermind schon sehr lange nicht mehr gehört. War aber wieder ein Genuß.
Die Faith von PL ist ok aber überzeugt mich nicht durchgehend. Spricht mich nicht so an wie andere derer Scheiben. Wie stehst Du zu dem Album?
--
It´s better to burn out than fade awayGestern:
Paper Lace – First Edition (1972)
Geordie – Hope You Like It (1973)
Bay City Rollers – It’s A Game (1977)
Riverside – Love, Fear And The Time Machine (2015)
Giant – Stand And Deliver (2025)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryYes – „Tales Of Topographic Ocean“ (1973)
Wobbler – Hinterland (2006)
Rationals – „Same“ (1969) echte Entdeckung … sensationeller remasterter Sound
Led Zeppelin – Presence (1978)
Eloy – Metromania (1984)
Rory Gallagher – Best of – CD 1
Lee „Scratch“ Perry – Soundz from the Hot Line (1992)
Hawklords – Same – CD 1
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meirrlicht
dengel Karnivool – In Verses (2026)
Da würde mich Dein Eindruck interessieren

Ich habe das Album erst zweimal gehört. Gute Platte, aber an die „Sound Awake“ und an die „Themata“ scheint sie nicht heran kommen zu können. Scheint mir zu sehr auf Sicherheit gemacht zu sein, keine Überraschungen dabei. Ist aber nur der erste Eindruck. Für Neueinsteiger bei dieser Band mag das Album besser ankommen als bei mir.
--
Alice In Chains – Alice In Chains
Joy Division – Closer--
Montag/Dienstag
MILES DAVIS – Get Up With It
MILES DAVIS – In Concert: Live at Philharmonic Hall
MILES DAVIS – Big Fun
FIONA APPLE – Fetch the Bolt Cutters
RETURN TO FOREVER – Light As a Feather
MARC COPLAND – Some Love Songs
DIRE STRAITS – Live at the BBC
ARCHIVE – Londinium
DAVID VIRELLES – Mbókò
ARCHIVE – You All Look the Same to Me
GARY PEACOCK TRIO – Now This
VIJAY IYER / LINDA MAY HAN OH / TYSHAWN SOREY – Compassion
AARON PARKS/BEN STREET/BILLY HART – Find the Way
WOLFGANG MUTHSPIEL, SCOTT COLLEY, BRIAN BLADE – Dance of the Elders
MARCIN WASILEWSKI TRIO – Live
MARCIN WASILEWSKI TRIO – En Attendant
ANAT FORT TRIO – And If
RAVI COLTRANE – Spirit Fiction--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...rockyron Die Faith von PL ist ok aber überzeugt mich nicht durchgehend. Spricht mich nicht so an wie andere derer Scheiben. Wie stehst Du zu dem Album?
Kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich es nicht habe.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollatom ARCHIVE – You All Look the Same to Me
Ich glaube, „Again“ und „Finding it so hard“ sind für die mich Peak, was diesen Stil betrifft. Wie gefällt Dir das Album?
Die neuen Tracks den kommenden Albums fand ich übrigens auch sehr positiv.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Love – „Forever changes“

The Zombies – „Odessey and oracle“

Os Mutandes – „Os Mutandes“

Bob Dylan – „Highway 61 revisited“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rolldengel Ich habe das Album erst zweimal gehört. Gute Platte, aber an die „Sound Awake“ und an die „Themata“ scheint sie nicht heran kommen zu können. Scheint mir zu sehr auf Sicherheit gemacht zu sein, keine Überraschungen dabei. Ist aber nur der erste Eindruck. Für Neueinsteiger bei dieser Band mag das Album besser ankommen als bei mir
Danke Dir! In die genannte „Sound awake“ hatte ich damals reingehört und es gefiel mir, ich habe das Album dann aber doch nicht gekauft. Das neue Album habe ich mit ein, zwei Tracks auch angetestet und fands ebenfalls sehr gut. Gerade die kleinen, ruhigen Einschübe und Instrumentalpassagen fand ich sehr spannend und unprätentiös, was mir bei dem Genre besonders wichtig ist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
dengel Ich habe das Album erst zweimal gehört. Gute Platte, aber an die „Sound Awake“ und an die „Themata“ scheint sie nicht heran kommen zu können. Scheint mir zu sehr auf Sicherheit gemacht zu sein, keine Überraschungen dabei. Ist aber nur der erste Eindruck. Für Neueinsteiger bei dieser Band mag das Album besser ankommen als bei mir
Danke Dir! In die genannte „Sound awake“ hatte ich damals reingehört und es gefiel mir, ich habe das Album dann aber doch nicht gekauft. Das neue Album habe ich mit ein, zwei Tracks auch angetestet und fands ebenfalls sehr gut. Gerade die kleinen, ruhigen Einschübe und Instrumentalpassagen fand ich sehr spannend und unprätentiös, was mir bei dem Genre besonders wichtig ist.
Gerade die machen für mich das Album irgendwie schwierig, gerade „Conversations“. Schön zu hören, aber nach mehrmaligen Durchläufen werden diese Passagen für mich langweilig, da sie in dieser Weise nicht nur bei Karnivool vorkommen
--
dengel Gerade die machen für mich das Album irgendwie schwierig, gerade „Conversations“. Schön zu hören, aber nach mehrmaligen Durchläufen werden diese Passagen für mich langweilig, da sie in dieser Weise nicht nur bei Karnivool vorkommen
Witzig, gerade bei „Conversations“ bin ich hängen geblieben. Teils an den tighten Schlagzeugmotiven, den Einflüssen an Post-Rock, diesem scharfen Gitarrensound (z.B. bei 03:15), die tolle Einlage bei 5:50 usw. Ich mag aber auch die Produktion. Ich musste ganz entfernt, warum auch immer, auch an Dredg denken und hier und da auch an Anathema.
Aber gut möglich, dass sich die Passagen schnell abnützen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGavin Harrison & Antoine Fafard – Perpetual Mutations (2024)
Mammal Hands – Captured Spirit (2020)
Kneebody – Kneedelius (2015)
Marius Neset – Tributes (2020)
Ahmad Jamal – Rossiter Road (1986)
Bob Seger & The Silver Bullit Band – Against the Wind (1980)
Don Cherry – Complete Communion & Symphony For Improvers Revisited (1965-66, 2021)
Espen Berg – Water Fabric (2023)--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.