Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Big Big Train – Grimspound (2017)
Genesis – BBC Broadcast CD 3 (2023)
Freddie Hubbard – Open Sesame (1960)
Freddie Hubbard – Goin‘ Up (1961)
Cosmos Factory – An Old Castle Of Transylvania (1973)
Bram Stoker – Heavy Rock Spectacular (1972)
Celeste – Principe Di Un Giorno (1976)
Chantal – Konzertante Musik aus 5 Jahrhunderten (1990)
Ketil Bjørnstad – Sunrise (2013)
Cardinal Black – Midnight At The Valencia (2025)
Keith Jarrett – My Song (1978)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
James Bond: Alle Songs im Ranking
Werbungbeatgenroll
wolfgang Motörhead – No sleep ´til Hammersmith (1981)
UFO – Strangers in the Night (1979)
Camel – A Live Record (1978)Hmmh, drei oft hoch gehandelte Klassiker beieinander.
Kann man so sagen, vielleicht Motörhead nicht ganz, einige Top Songs, aber auf LP Länge aufgrund der Ähnlichkeit der Stücke doch etwas ermüdend.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
wolfgangGestern (war Live-Tag) UFO – Strangers in the Night (1979) Camel – A Live Record (1978)
Die UFO überragend, die Camel trotz vieler 1:1 Übernahmen der Studioversionen auf ****1/2
Das unterschreibe ich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
wolfgangGestern (war Live-Tag) UFO – Strangers in the Night (1979) Camel – A Live Record (1978)
Die UFO überragend, die Camel trotz vieler 1:1 Übernahmen der Studioversionen auf ****1/2
Das unterschreibe ich.
Was du einen Post vorher über die Motörhead schreibst, unterschreibe ich. Die und noch eine andere liegt bei uns noch als Vinyl rum. Lemmy und Konsorten waren mir immer zu eintönig. Ich selbst habe mir von denen nichts zugelegt.
--
dengel
wolfgang
dengel
Das unterschreibe ich.
Was du einen Post vorher über die Motörhead schreibst, unterschreibe ich. Die und noch eine andere liegt bei uns noch als Vinyl rum. Lemmy und Konsorten waren mir immer zu eintönig. Ich selbst habe mir von denen nichts zugelegt.
Ich habe die Hammersmith Live und Bomber, Overkill und Ace Of Spades, das reicht von Motörhead, die besten Platten hat Lemmy sowieso mit Hawkwind gemacht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl
kinkster
madmartlTom Petty & The Heartbreakers – Pack up the plantation – live! (1985)
Eine klasse Live Platte
… dank deiner Sendung hab ich mir die Echo nochmal aufgelegt, hatte ich schlechter in Erinnerung.
Das freut mich, ich mag die „Echo“ immer schon gerne. Sie liegt bei mir immerhin bei ****+.
In Erinnerung war so bei etwas besser als *** würde sie aber jetzt bei knapp **** sehen, muss die Tage nochmal hören.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03Die letzte Woche:
Eagles – One of these Nights
Free – Highway
Gary Moore – Corridors of Power
Bad Company – Straight Shooter
Rush – Grace under Pressure
Rush – In Rio
Jimmy Page & Robert Plant – No Quarter
On the Decks Vol. 57: Mixed Tape #21
Die Fantastischen Vier – Unplugged
Westernhagen – Westernhagen
Udo Lindenberg und das Panik-Orchester – Der Detektiv
Udo Lindenberg und das Panik-Orchester – Lindenbergs Rock-Revue
Tom Petty & the Heartbreakers – Echo
Tom Petty – Highway Companion
Jason Isbell And The 400 Unit – Georgia Blue
Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps
Golden Smog – Down By The Old Mainstream
Son Volt – Straightaways
Neil Young – Trans
Ellis Beggs & Howard – Homelands
Boo Hewerdine and Darden Smith – Evidence
Dum Dum Girls – Too True
Terry Allen And The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
Genesis – …and then there were three…
Colter Wall – Memories and Empties
Johnny Blue Skies – Passage Du Desir
Little Steven – Voice of America
Larkin Poe – Reskinned
American Aquarium – Live at Red Rocks
Little Steven & the Disciples of Soul – Soulfire
The Byrds – Sweetheart of the Rodeo
The Rolling Stones – A Bigger Bang: Live on Copacabana Beach--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03kinkster Die letzte Woche: Eagles – One of these Nights Free – Highway Gary Moore – Corridors of Power Bad Company – Straight Shooter Rush – Grace under Pressure Rush – In Rio Jimmy Page & Robert Plant – No Quarter On the Decks Vol. 57: Mixed Tape #21 Die Fantastischen Vier – Unplugged Westernhagen – Westernhagen Udo Lindenberg und das Panik-Orchester – Der Detektiv Udo Lindenberg und das Panik-Orchester – Lindenbergs Rock-Revue Tom Petty & the Heartbreakers – Echo Tom Petty – Highway Companion Jason Isbell And The 400 Unit – Georgia Blue Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps Golden Smog – Down By The Old Mainstream Son Volt – Straightaways Neil Young – Trans Ellis Beggs & Howard – Homelands Boo Hewerdine and Darden Smith – Evidence Dum Dum Girls – Too True Terry Allen And The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick Genesis – …and then there were three… Colter Wall – Memories and Empties Johnny Blue Skies – Passage Du Desir Little Steven – Voice of America Larkin Poe – Reskinned American Aquarium – Live at Red Rocks Little Steven & the Disciples of Soul – Soulfire The Byrds – Sweetheart of the Rodeo The Rolling Stones – A Bigger Bang: Live on Copacabana Beach
Boah große Liste kinkster. Du hörst schon viel in einer Woche. So viel schaffe ich nicht. Und da sind einige gute Alben dabei, die ich auch habe. Mal eine Frage zu Colter Wall, denn du bist bislang der einzigste außer mir, der sich sein letztjähriges Album auch beschafft hat : Wie gut hörst Du es ? Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war von diesem neuen Album. Klingt mir alles in allem etwas zu bieder. Na ja, ***1/2 habe ich dann noch gegeben, also guter Durchschnitt.
--
Blue, Blue, Blue over you
Floor Jansen – „Paragon“

Van Morrison – „The healing game“

Lynch Mob – „Wicked sensation“

Richard And Linda Thomson – „I want to see the bright lights tonight“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollmr-blue
kinkster
Die letzte Woche:
…. Colter Wall – Memories and Empties ….
Boah große Liste kinkster. Du hörst schon viel in einer Woche.
4 bis 5 Platten am Tag geht im Urlaub schon
So viel schaffe ich nicht. Und da sind einige gute Alben dabei, die ich auch habe. Mal eine Frage zu Colter Wall, denn du bist bislang der einzigste außer mir, der sich sein letztjähriges Album auch beschafft hat :
Ich meine @pipe-bowl hat sie auch, kann mich aber täuschen.
Wie gut hörst Du es ? Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war von diesem neuen Album. Klingt mir alles in allem etwas zu bieder. Na ja, ***1/2 habe ich dann noch gegeben, also guter Durchschnitt.
Muss sagen mir gefällt sie recht gut, würde sie im Moment so bei roundabout **** einordnen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03VARIOUS ARTISTS – Thirteen O‘ Clock Flight to Psychedelphia: 22 Psychedelic Relics from the 60s
VARIOUS ARTISTS – The Thingies Have Arrived!!
THE ESQUIRES/THE EXOTICS – Dallas ’66: The Now Sound Is Here
ICE-T – Home Invasion
SARMAT – Determined to Strike
SUGA FREE – Presents Mr. P Body
DON CHERRY – Symphony for Improvisers
VARIOUS ARTISTS – The Velvet Underground: A Documentary Film by Todd Haynes OST
DRAMA KUBA – Krach
ODAWAS – The Aether Eater
LISA WHO – Sehnsucht
MODERN NATURE – How to Live
VARIOUS ARTISTS – Paisley Pop: Pye Psych [& Other Colours] 1966-1969
ALIEN SEX FIEND – Too Much Acid?
PASSPORT – Ataraxia
KOOL MOE DEE – Wild Wild West/How Ya Like Me Now/Do You Know What Time It Is (12″)
GRANDMASTER MELLE MEL AND THE FURIOUS FIVE – Grandmaster Melle Mel and the Furious Five
WOLFGANG AMBROS – Hoffnungslos
KOOL KEITH – Dr. Octagonecologyst
THE KINKS – The Great Lost Kinks Album (Neue Revue)
BLACK MOON MOTHER – Illusions Under the Sun
MONSTER MAGNET – 25 Tab--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.thegreenmenalishiSmall Faces – DVD – Dokufilm … sagenhaft
Verrätst Du mir bitte welche das genau ist?
--
sol lucet omnibusThe Jeff Healey Band – Feel this (1992)
Rush – Moving pictures (1981)
Tom Petty & The Heartbreakers – She’s the one (1996)
The Afghan Whigs – How do you burn? (2022)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
Bon Jovi – „Keep the faith“

Sparks – „Hello young lovers“
DLF – „Rock et cetera: Special zu 50 Jahre Iron Maiden“

Thin Lizzy – „Jailbreak“ (zur Erinnerung an seinen heutigen 40. Todestag)
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollDIRE STRAITS – Alchemy Live – 20th Anniversary Edition (Blu-Ray 2010)
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.