Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mozza
firecracker Mitte der 90er habe ich ausschließlich englischsprachige Musik gehört.
Ich hatte damals im Verhältnis zur Gegenwart weniger englische Musik gehört, weil ich damals noch nicht so gut Englisch konnte und mich immer gestört hatte, wenn ich etwas sprachlich nicht verstanden hatte.
Ich hätte mir zum Teil auch die Lyrics und Übersetzungen anderer Songs in der Bravo gewünscht.
Zur Not musste man dann eben in den Langenscheidt schauen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
WerbungAber das wäre ganz schön aufwendig. Als 5. oder 6. Klässler fehlt es ja noch massig an Vokabeln, wenn man relativ anspruchsvolle Pop-Musik hört. Heutzutage benutzen die Kinder einfach Übersetzungsprogramme. Die haben gut lachen.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)hurley TINY VIPERS- Life On Earth (2009)
Wie schön!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonmozzaAber das wäre ganz schön aufwendig. Als 5. oder 6. Klässler fehlt es ja noch massig an Vokabeln, wenn man relativ anspruchsvolle Pop-Musik hört. Heutzutage benutzen die Kinder einfach Übersetzungsprogramme. Die haben gut lachen.
All the young (people of today) schütteln heute Konversationen auf Englisch mal eben so aus dem Ärmel. Man kann sich mit Grundschülern heute auf Englisch unterhalten. The times they are a-changing.
Ja stimmt, für Oasis hat mein Vokabular damals gereicht, für Tanita Tikaram nicht ganz.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ich hatte damals durch die Lyrics von Paul Simon und Elton John einige Vokabeln gelernt, die noch nicht mal im Englisch-LK vorkamen.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Englisch-LK und die englische Musik, die ich damals gehört habe, waren zwei komplett unterschiedliche Welten. (Das war für mich Ende der 90er, nicht mehr Mitte; also überwiegend US-amerikanischer HipHop und ein bisschen Backstreet Boys … was die mit „Get down“ meinten, habe ich in der Schule aber auch nicht erfahren; nicht einmal etliche Jahre nach der VÖ)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)So Schweinskram hat der liebe Mozza damals gar nicht gehört…
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)So etwas?
Turn the lights low and put some music on
Let our bodies sing swing to the soft song
I feel ya heat, it’s turning me on
I wanna feel ya all night long
So come close, as close as you can
I surrender, you’re so tender and tanned
I wanna toss, I wanna tumble, feel and fumble
I wanna do it ‚til my belly rumblesKönnte durchaus sein, dass ich „surrender“ nachschlagen musste.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Das ist was von East 17…
Hab ich aus Versehen schon mal gehört früher..Sehr schön: tumble fumble rumble
zuletzt geändert von mozza
sie hätten noch humble einbauen können.--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)mozzaDas ist was von East 17…
Hab ich aus Versehen schon mal gehört früher..:)
Ihr allerschönster Song.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Mit den Vokabeln kann man viel machen.
Yeah, I wanna fumble, but I’m so nervous you make me tumble
Guess I am too humble, can’t even rumble--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)dEUS – In a bar, under the sea (1996)
Hall & Oates – Big bam boom (1984)
Pink – I’m not dead (2006)
Tom Waits – Foreign affairs (1977)
Alanis Morissette – Such pretty forks in the road (2020)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedFaouzia – Film Noir
Jethro Tull – Live in Berlin 1985
Bruford – One of a Kind
Jean-Luc Ponty – Imaginary Voyage
Jean-Luc Ponty – Enigmatic Ocean
Tom Fowler – Living Songbook, Vol. 1
Steve Khan – Eyewitness
Billy Cobham – Total Eclipse
Alex Blake – In Motion--
07.11.
LAURA MARY-CARTER- By By Jackie (2025)
HAGS- Project 1986 (1986)
TWISTED TEENS- Twisted Teens (2024)
SHILPA RAY AND HER HAPPY HOOKERS- Teenage And Torture (2011)
THE DEADLY SNAKES- Love Undone (1999)
MONO MEN- Stop Draggin‘ Me Down (1990)--
Well...you like flowers and I like liqourmozzaGestern:
CROWDED HOUSE – Together Alone
ROBERT FORSTER – Calling From A Country Phone
SARAH BRIGHTMAN – Dive
REDD KROSS – Phaseshifter
Wer erkennt die Gemeinsamkeit der Alben?
alle 1993 erschienen. Tolles Jahr („Souvlaki“, „Rollercoaster“, „Rid Of Me“…..) Von deinen oben genannten habe ich auch zwei: „Calling“ (als Vinyl RI) und „Phaseshifter“. --
Well...you like flowers and I like liqour -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.