Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,936 bis 16,950 (von insgesamt 168,575)
  • Autor

dr-music

Kai BargmannEine Platte, mit der ich schon länger liebäugele. Kannst Du sie (mir) empfehlen?

Ja! Eine gute Scheibe mit hübschen Melodien, weich und süß und harmonisch. Müsste für Dich auch passen…:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1520055  | PERMALINK

dr-music

Mick Jagger – „Wandering spirit“
    Elton John – „Goodbye yellow brick road“
    Nick Cave & the Bad Seeds – „Let love in“
    Hoelderlin – „8“
    Giant – „Last of the runaways“
    Elton John – „To be continued…, CD 1“
    John Lennon – „Imagine“

--

#1520057  | PERMALINK

martin-3862

@dr.music
    warum trägst du aller paar stunden alben ein?
    erstell doch eine ganztagesübersicht.

--

#1520059  | PERMALINK

dr-music

*Martin*@dr.music
    warum trägst du aller paar stunden alben ein?
    erstell doch eine ganztagesübersicht.

Darauf habe ich schon lange gewartet:
    1. Martin, ich kann mir das in meinem Alter nicht mehr alles so merken.;-) Und: Ja, zweimal am Tage.
    2. Schreibst Du das auch all jenen, die am Tage zwanzigmal ihren Song reinschreiben, „den sie jetzt gerade hören“??
    3. Sagst Du das auch all denen, die jede Scheibe in „Ich höre gerade folgendes Album“ stellen??
    [Ich könnte noch leicht einige weitere Punkte aufzählen!;-)]

--

#1520061  | PERMALINK

martin-3862

meinte nur, weil mir beispielsweise jeglicher bezug zu post #17143 fehlt. sind das nun alben vom vortag, oder auch schon von heute (wegen der uhrzeit)? war ja nicht als herbe kritik gemeint. ;-)

--

#1520063  | PERMALINK

dr-music

Martin, das ist doch völlig egal! Ob Vortag, ob Vorhaut, meine Güte!! Beschwören kann ich gerne, dass ich sie gehört habe. Und wer Augen hat, der kann es auch richtig lesen. Die Übergänge sind fließend. Soll ich die Uhrzeit noch dazu schreiben und was ich gerade dazu mache?? Amen.

--

#1520065  | PERMALINK

martin-3862

dr.musicMartin, das ist doch völlig egal! Ob Vortag, ob Vorhaut, meine Güte!! Beschwören kann ich gerne, dass ich sie gehört habe. Und wer Augen hat, der kann es auch richtig lesen. Die Übergänge sind fließend. Soll ich die Uhrzeit noch dazu schreiben und was ich gerade dazu mache?? Amen.

komm mal runter, wir haben wochenende! :bier:

--

#1520067  | PERMALINK

dengel

Dr., lass dich von Jungfüchsen nicht kirre machen. Da gibt es hier welche, die sich zu Platten äussern, von denen sie nur ein Schnipsel auf You Tube gesehen haben.

--

#1520069  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

zezeConverge, ja! Extrem! Aber wunderbar zum Entspannen. Wenn du Meshuggah magst, wirst du möglicherweise auch mit Converge klarkommen. „Jane Doe“ einfach kaufen und genießen. „No Heroes“ ist da schon wesentlich experimenteller und wohl nicht für einen Einstieg geeignet, obwohl die Platte herrlich ist.
    The Smiths kann ich immer hören, egal wie ich mich gerade fühle. Auf „The Queen Is Dead“ sind einige meiner Lieblingssongs, darunter der gleichnamige Song mit Startnummer 1, „I Know It’s Over“ und natürlich „There Is A Light…“. Ich denke, dass dieses Album auch mein Favorit der Smiths ist.
    Die Eels sind auch immer wieder ein Volltreffer. „Blinking Lights“ ist natürlich eine sehr spezielle Platte, sehr melancholisch und sanftere Töne als bei „Shootenanny“ oder „Souljacker“.
    Zu Nick Drake kann man nur sagen: Wunderschön. Eine (im positiven Sinne) einfach gestrickte Musik zum Träumen. Meistens ist neben dem Gesang nur die Gitarre zu hören oder das Piano kommt zu einem Einsatz. Ist für mich ein Ausgleich zu der überdrehten Musik, wie sie ja in meinem Tagebucheintrag hier nachzulesen ist.

Hm, ja, so mit extremer Musik kann ich mich durchaus anfreunden. ;-)
    Werde mal schaun was die Homepage und myspace als Kostproben bereits halten !

Bei „The queen is dead“ hat mich Deine Meinung von interessiert, weil sie mir nur sehr geringfügig zusagt. Ich bin mittlerweile kurz davor dem Album die *** reinzudrücken. An was liegt ? Tja, hauptsächlich an der Stimme Morissey’s, die ich in kleinen Dosierungen als sehr angenehm empfinde, die mich aber oftmals auch extrem nervt. Einfach immer die gleiche Tonlage !
    Und die Musik strotz ja jetzt auch nicht gerade vor Abwechslungsreichtum.
    Naja, die Meinung hier im Forum werde ich diesbezüglich wohl nie verstehen. ;-)

Das hört sich jetzt doch wirklich gut an ! Die „Shootenanny“ kenne ich noch nicht, wohl aber die „Souljacker“ die bei mir momentan die schwächste der ersten 4 darstellt. Eben weil zu hart und unausgeglichen.

Hört sich auch gut an…
    Hab auf myspace die Songs mal angehört und es hat mir durchaus gefallen ;-) Zwar noch nicht in hohem Maße, aber doch schon sehr angenehm

P.S. Hab mir heute die „Five leaves left“ für unschlagbare 6,99€ im Saturn mitgenommen. Werde ich mir heute Abend in aller Ruhe genehmigen. Bin gespannt ! :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1520071  | PERMALINK

dr-music

*Martin*komm mal runter, wir haben wochenende! :bier:

Ein ganz ganz starkes Argument!;-)

--

#1520073  | PERMALINK

dr-music

dengelDr., lass dich von Jungfüchsen nicht kirre machen. Da gibt es hier welche, die sich zu Platten äussern, von denen sie nur ein Schnipsel auf You Tube gesehen haben.

Ich weiß, ich weiß, Dengelsche. Freuen wir uns lieber auf die gute, anstehende Wochenendmusik, die Woche war hart genug.:dance:

--

#1520075  | PERMALINK

dengel

dr.musicIch weiß, ich weiß, Dengelsche. Freuen wir uns lieber auf die gute, anstehende Wochenendmusik, die Woche war hart genug.:dance:

Stimmt. Nach einer harten, arbeitsreichen Woche haben wir uns das verdient.:lol:

--

#1520077  | PERMALINK

jay

bisher:

jetzt:

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1520079  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

dengelDr., lass dich von Jungfüchsen nicht kirre machen. Da gibt es hier welche, die sich zu Platten äussern, von denen sie nur ein Schnipsel auf You Tube gesehen haben.

Da der Seitenhieb auch ganz klar in Meine Richtung geht nochmal in aller Deutlichkeit: Unterlasse diese unsinnigen Beträge !
    Auch an einem doc music darf man Kritik (soweit dies bei Martin überhaupt zutreffend ist !) ausüben, wo kämen wir denn da hin.
    Und wie Du darauf kommst dass ich Alben bewerte die ich nicht kenne, ist mir bis heute noch nicht klar. Da erwarte ich noch eine Erklärung für. Genauso auch eine Entschüldigung für Aussagen wie „Wichserlein“ und „nix im Kopf“ !
    Diese Sprache kannst Du woanders sprechen, hier bitte nicht, zumal die mich nicht kennst !

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1520081  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicOb Vortag, ob Vorhaut, meine Güte!!

*aufschreib* Den merk ich mir! :lol: Du willst in Micks, Schmitz` und meinen Schweinigelclub? ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,936 bis 16,950 (von insgesamt 168,575)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.