Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
zezeConverge, ja! Extrem! Aber wunderbar zum Entspannen. Wenn du Meshuggah magst, wirst du möglicherweise auch mit Converge klarkommen. „Jane Doe“ einfach kaufen und genießen. „No Heroes“ ist da schon wesentlich experimenteller und wohl nicht für einen Einstieg geeignet, obwohl die Platte herrlich ist.
The Smiths kann ich immer hören, egal wie ich mich gerade fühle. Auf „The Queen Is Dead“ sind einige meiner Lieblingssongs, darunter der gleichnamige Song mit Startnummer 1, „I Know It’s Over“ und natürlich „There Is A Light…“. Ich denke, dass dieses Album auch mein Favorit der Smiths ist.
Die Eels sind auch immer wieder ein Volltreffer. „Blinking Lights“ ist natürlich eine sehr spezielle Platte, sehr melancholisch und sanftere Töne als bei „Shootenanny“ oder „Souljacker“.
Zu Nick Drake kann man nur sagen: Wunderschön. Eine (im positiven Sinne) einfach gestrickte Musik zum Träumen. Meistens ist neben dem Gesang nur die Gitarre zu hören oder das Piano kommt zu einem Einsatz. Ist für mich ein Ausgleich zu der überdrehten Musik, wie sie ja in meinem Tagebucheintrag hier nachzulesen ist.
Hm, ja, so mit extremer Musik kann ich mich durchaus anfreunden.
Werde mal schaun was die Homepage und myspace als Kostproben bereits halten !
Bei „The queen is dead“ hat mich Deine Meinung von interessiert, weil sie mir nur sehr geringfügig zusagt. Ich bin mittlerweile kurz davor dem Album die *** reinzudrücken. An was liegt ? Tja, hauptsächlich an der Stimme Morissey’s, die ich in kleinen Dosierungen als sehr angenehm empfinde, die mich aber oftmals auch extrem nervt. Einfach immer die gleiche Tonlage !
Und die Musik strotz ja jetzt auch nicht gerade vor Abwechslungsreichtum.
Naja, die Meinung hier im Forum werde ich diesbezüglich wohl nie verstehen.
Das hört sich jetzt doch wirklich gut an ! Die „Shootenanny“ kenne ich noch nicht, wohl aber die „Souljacker“ die bei mir momentan die schwächste der ersten 4 darstellt. Eben weil zu hart und unausgeglichen.
Hört sich auch gut an…
Hab auf myspace die Songs mal angehört und es hat mir durchaus gefallen Zwar noch nicht in hohem Maße, aber doch schon sehr angenehm
P.S. Hab mir heute die „Five leaves left“ für unschlagbare 6,99€ im Saturn mitgenommen. Werde ich mir heute Abend in aller Ruhe genehmigen. Bin gespannt !
--
Hold on Magnolia to that great highway moon