Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel
dengel
pfingstluemmelWie stehst du zu Comus, @. dengel?
Vor einigen Jahren war ich dieser Art des eigenwilligen, etwas aus der Reihe fallendem Folk-Prog mehr zugeneigt. Mittlerweile höre ich solche Musik nur noch selten, irgendwie berührt sie mich nicht mehr. Denke ich habe einen Tipp für dich: Hadal Sherpa
Ist notiert, hatte zwar gehofft, das sei etwas aus den 70ern oder späten 60ern, doch Finnland vor zehn Jahren klingt auch nicht verkehrt. Danke.
Die „Void Weaver“ ist von 2025, ist ihr zweites Album nach dem Selbstbetiteltem, welches ich noch für einen kleinen Tick besser halte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungCarly Simon – No secrets
Carly Simon – Film Noir
The Associaton – Birthday
The Association – …and then along comes
America – Hattrick--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Iggy Pop – Free (2019)
Labelle – Chameleon (1976)
U2 – War (1983)
White Lion – Pride (1987)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reeddogear Carly Simon – No secrets Carly Simon – Film Noir
Von meinen vier Carly Simon-Alben gefällt mir die „No secrets“ am besten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Ryan Adams & The Cardinals – „Cardinology“

Ioana – „Open sky“
DLF -„Rock et cetera: Zaubernuss mit zwei Leadgitarren – Die britische Hardrockband Wytch Hazel“

Neal Casal – „Fade away diamond time“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmozza
cloudy
wolfgangLeider mal wieder kein bedauerlicher Einzelfall, wie es so gerne von gewissen Stellen zu hören ist. Die Brief und Paketzusteller wechseln in meinem Bezirk so schnell, wie manche Leute die Unterhosen, es wird alles der Gewinnmaximierung untergeordnet, das Porto wird ständig erhöht und der Service immer schlechter. Ebenso ein Beispiel ist die örtliche Stadtsparkasse, im gesamten Stadtgebiet waren das mal so roundabout 30 Filialen und seit Corona wird das Netz kontinuierlich abgebaut, nur noch sechs Filialen haben die ganze Woche geöffnet, die anderen höchstens noch einen Tag in der Woche und einige sind komplett geschlossen. Man wird regelrecht gezwungen alles online zu tätigen, eben am kostengünstigsten für die Sparkasse, ganz alte Leute, die keinen haben, die ihnen helfen, tun mir echt leid.
Es ist in vielen Bereichen ein einziges Trauerspiel geworden. Man wird in immer mehr Bereichen gezwungen, alles online zu erledigen: Bankgeschäfte, Postangelegenheiten (versucht doch mal, irgendwo noch eine Briefmarke aus Papier zu kaufen…), Busfahrscheine kaufen, etc., etc. Gleichzeitig dann aber das Gejammer, dass immer mehr lokale Geschäfte und Apotheken just wegen der Online-Konkurrenz dichtmachen müssen. Es ist einfach nur ganz bitter und traurig. So empfinde zumindest ich persönlich es. Und ja, die wirklich alten Leute, die tun mir auch richtig leid. Ich mag gar nicht daran denken, wie es denn in diesem unseren Lande erst in 10 Jahren sein wird.
Ja. Ich warte noch darauf, dass demnächst digitales Klopapier angeboten wird.
Oh ja! Klopapier ab sofort nur noch als Download!
--
schnief schnief di schneufAydın Esen, Miroslav Vitous & Vinnie Colaiuta – Living
Ramberto Ciammarughi, Miroslav Vitous & Gerald Cleaver – New Music for Trio
Jean-Luc Ponty – In Concert
Deep Purple – Rapture of the Deep (20th Anniversary Remix)
The Mastersounds – Swinging with the Mastersounds
Tom Fowler – Heartscapes
Steve Khan – Casa Loco
Hiromi – Move
Victor Bailey – Low Blow
War – s/t
War – All Day Music--
thesidewinder Deep Purple – Rapture of the Deep (20th Anniversary Remix)
Hast Du ebenso einen Vergleich zur Erstveröffentlichung von 2005?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
thesidewinder Deep Purple – Rapture of the Deep (20th Anniversary Remix)
Hast Du ebenso einen Vergleich zur Erstveröffentlichung von 2005?
Nein, leider nicht. Habe überhaupt kein DP-Album nach 1975 in der Sammlung.
Als Stream war das in Ordnung, für einen Kauf reicht es nicht.--
Talk Talk – The Party Is Over, 1982
Iggy Pop – Party, 1981
Lou Reed – Magic and Loss, 1992
V.A. MOD-The Ultimate Collection (Disc3), 2018
Them – Belfast Gipsies, 1967
Reinhard Mey – alleingang, 1986
Kyuss – Blues For The Red Sun, 1992--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.