Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
mozza
cloudy
wolfgangLeider mal wieder kein bedauerlicher Einzelfall, wie es so gerne von gewissen Stellen zu hören ist. Die Brief und Paketzusteller wechseln in meinem Bezirk so schnell, wie manche Leute die Unterhosen, es wird alles der Gewinnmaximierung untergeordnet, das Porto wird ständig erhöht und der Service immer schlechter. Ebenso ein Beispiel ist die örtliche Stadtsparkasse, im gesamten Stadtgebiet waren das mal so roundabout 30 Filialen und seit Corona wird das Netz kontinuierlich abgebaut, nur noch sechs Filialen haben die ganze Woche geöffnet, die anderen höchstens noch einen Tag in der Woche und einige sind komplett geschlossen. Man wird regelrecht gezwungen alles online zu tätigen, eben am kostengünstigsten für die Sparkasse, ganz alte Leute, die keinen haben, die ihnen helfen, tun mir echt leid.
Es ist in vielen Bereichen ein einziges Trauerspiel geworden. Man wird in immer mehr Bereichen gezwungen, alles online zu erledigen: Bankgeschäfte, Postangelegenheiten (versucht doch mal, irgendwo noch eine Briefmarke aus Papier zu kaufen…), Busfahrscheine kaufen, etc., etc. Gleichzeitig dann aber das Gejammer, dass immer mehr lokale Geschäfte und Apotheken just wegen der Online-Konkurrenz dichtmachen müssen. Es ist einfach nur ganz bitter und traurig. So empfinde zumindest ich persönlich es. Und ja, die wirklich alten Leute, die tun mir auch richtig leid. Ich mag gar nicht daran denken, wie es denn in diesem unseren Lande erst in 10 Jahren sein wird.
Ja. Ich warte noch darauf, dass demnächst digitales Klopapier angeboten wird.
Oh ja! Klopapier ab sofort nur noch als Download!
--
schnief schnief di schneuf