Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talkinghead2Nach 10CC sind nun Godley & Creme an der Reihe:
Godley & Creme – L
Godley & Creme – Freeze Frame
Godley & Creme – Ismism
Godley & Creme – Birds Of Prey
Godley & Creme – Goodbye Blue Sky
Schon beeindruckend, was die beiden nach ihrem Ausstieg bei 10CC da so abgeliefert haben.Nicht minder beeindruckend ihre Karriere als Videoproduzenten, z.B. für The Police, Sting, The Beatles, George Harrison, Duran Duran, Frankie Goes To Hollywood, Peter Gabriel, Yes und einige andere.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
WerbungMittwoch:
Genesis – Wind & Wuthering
Peter Gabriel – Us
R.E.M. – Automatic for the People
Donald Fagen – Kamakiriad
Steely Dan – Everything Must Go
The Alan Parsons Project – The Turn Of A Friendly Card
Ian Anderson – Walk into Light--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #0209.10.2025
ANIMAL COLLECTIVE- Feels (2005)
TORTOISE- TNT (1998)
SPIRITALIZED- Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space (1997)
PRIMAL SCREAM- Screamadelica (1991)
STEREOLAB- Instant Holograms On Metal Film (2025)--
Well...you like flowers and I like liqourpipe-bowl
themagneticfieldFür mich tatsächlich ihr bestes Album, von denen, die ich kenne.
Ich kenne ansonsten nur „To the sunset“ (2018). Das Album würde ich dem aktuellen Werk knapp vorziehen.
themagneticfieldIch denke, ein Sympath wird Jason in diesem Leben nicht mehr.
Schwierig, das aufgrund dieser Eindrücke zu beurteilen. Wenn ich Interviews mit ihm gesehen habe, kam er nicht unsympathisch rüber. Aber seine Musik scheint ihm das Wichtigste im Leben zu sein. Alleine das könnte einer funktionierenden Beziehung entgegenlaufen.
Das hier fand ich nicht uninteressant:
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/wTmgl2csME8?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Six-time Grammy winner Jason Isbell faces his demons to create music | Overheard with Evan Smith“></iframe>Ist wahrscheinlich bei mir auch stark eingefärbt vom Konzert. Und nicht mal wirklich greifbar an irgendwelchen Zwischenfällen, eher so die Gesamt Attitüde. Aber klar, Menschen denen eine Sache über alles geht, und die dabei wahrscheinlich noch sehr perfektionistisch sind, sind nicht immer einfache Partner
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!kinkster
madmartl BAP – Aff un zo (2001)
Keine schlechte Platte von BAP gefällt recht gut 👍
Einige sehr schöne Nummern im Wechsel mit Stilen, die mir nicht so ganz zusagen, im Ergebnis bei mir ***1/2.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedThe Beloved – Blissed Out (1990)
Thijs van Leer – Reflections (1981)
Mezzoforte – Rising (1985)
Pharaoh Sanders – Village of the Pharaohs (1973)
Meistersäner & Ihre Kinder (1978)
Joe Bonamassa – Breakthrough (2025)
Mary Halverson – About Ghosts (2025)
Vincent Peirani & Emile Parisien – Abrazo (2020)
James Brandon Lewis Trio – Apple Cores (2025)
Bob Marley – Exodus (1977)
10cc – Look Hear (1980)--
Nina Hagen Band – „Nina Hagen Band“
Nektar – „Remember the future“
Joan Osborne – „Relish“
Magna Carta – „Lord of the ages“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.