Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
atom Hejira – sehr schön. Für mich jedes Mal ein großes Vergnügen, dieses Album zu hören. Selbst nach so langer Zeit bleibt es faszinierend.
Mir ist bekannt, dass es unter Deinen sechs Meisterwerken von Joni ist. Und welchen Platz hat es denn da?
Bei mir liegt Hejira im Joni-Ranking auf dem ersten Rang und war sogar ein paar Jahre mein Alltime-Fave, aktuell auf der vier. Wie kommst du mit dieser ruhigen, kargen, sehr fließenden Musik zurecht? Viereinhalb Sterne sind ja ein klarer Beleg dafür, dass du das Album ebenfalls sehr schätzt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungwolfgang
dengel
wolfgangGestern: Digital Life Project – Digital Life (2025)
Was ist das für eine Musik?
Wahrscheinlich eher nichts für dich. Prog Rock im Stile von ELP, Yes, Kansas, Styx. Überwiegend bombastisch-symphonisch, zuweilen mit Metal und AOR Einschüben.
Danke. Da bleibe ich fern.
--
Atom, manchmal gibt es auch immer mal Ausnahmen. Wundert mich nicht, dass Dich das wundert.
Aktuell ist „Hejira“ gegenüber meiner letzten Wertung vom Juli 2019 30 Plätze gefallen auf # 820 und auf ****1/2-. Auch mit „Blue“ habe ich lange Jahre richtig gerungen.
Aktuell was anderes: Ist die Zahl Deiner Meisterwerke seit einem Jahr auf 250 gestiegen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDukes Of Orient – „Dukes Of Orient“
Rare Earth – „Ecology“
Traffic – „Welcome to the canteen“
Tommy Bolin – „Private eyes“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Aktuell was anderes: Ist die Zahl Deiner Meisterwerke seit einem Jahr auf 250 gestiegen?Im letzten Juli lag die Anzahl der Meisterwerke bei mir bei 247, aktuell liegt sie bei 259. 17 Alben sind neu dazugekommen, 6 vormalige Meisterwerke bekommen aktuell einen halben Stern weniger.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
beatgenroll Aktuell was anderes: Ist die Zahl Deiner Meisterwerke seit einem Jahr auf 250 gestiegen?
Im letzten Juli lag die Anzahl der Meisterwerke bei mir bei 247, aktuell liegt sie bei 259. 17 Alben sind neu dazugekommen, 6 vormalige Meisterwerke bekommen aktuell einen halben Stern weniger.
Ja, ich bin neugierig. Wie hoch ist der prozentuale Anteil an deiner gesamten Sammlung?
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.