Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sonntag:
Pat Metheny Group – Travels: Recorded Live in Concert
Weather Report – Black Market
Miles Davis – Tutu
Herbie Hancock – The New Standard
John Coltrane – Blue Train
Dominic Miller – Absinthe--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.06.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 42: 2025 #02Highlights von Rolling-Stone.dePrince: Dies sind seine 20 besten Songs
Abba: Alle Alben im Ranking
Rare ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die man kennen muss
Alben-Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
WerbungGestern:
Jethro Tull – Catfish Rising (1991/2006)
Accept – The Accept Collection – CD 1 (2010)
Shadow Gallery – Legacy (2001)
Dire Straits – On The Night (1993)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
pinkgenesis PYMLICO – Core (2025)
Erwarte ich in den nächsten Tagen mit der neuen JPL.
Lohnt sich. Bin gerade beim 2. Durchlauf.
--
sol lucet omnibuswolfgangGestern: Dire Straits – On The Night (1993)
Spitzenmäßig, besonders als DVD!
--
sol lucet omnibusDevo – „Duty now for the future“
Lauryn Hill – „The miseducation of Lauryn Hill“
Rocket From The Crypt – „RFTC“
Deftones – „Around the fur“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
@beatgenroll Dass du die Deftones auf dem Zettel hast, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Das Album „Around the fur“ kaufte ich mir im Sommer 1998. In 2005 rotierte bei mir die „Around the fur“ ununterbrochen, feierte damals ein Comeback bei mir. Wie bewertest du das Album bzw. die Band?
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ford, da unterschätzt Du mich.
Hier ein Blick in die Sterne (Juni 2023):
Around the fur ***1/2 (2)
White pony ****+
Deftones *** (4)
Diamond eyes ***1/2- (3)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski Coheed and Cambria – Vaxis III: The Father of Make Believe (2025) Lars Fredrik Frøislie – Gamle Mester (2025)
Wie weit kennst Du den Katalog von Coheed And Cambria?? Oder Dein Einstieg? Habe drei Alben und war vor genau 20 Jahren ziemlicher Fan (ihre Alben 2-4). Das Dritte enttäuschte mich, nur noch Mittelmaß und irgendwie war ich dann raus. War schon eine wilde Sache und ein Mix aus vielen Stilen. Kannst Du schon was dazu sagen?
Das neue ist das dritte Album von Coheed and Cambria, in das ich bisher reingehört habe. Ist ja ein Bisschen eine Mischung aus Ritual und Mars Volta. Sie sind ihrem Stil treu geblieben und wirken damit wie ein Anachronismus, da diese Art Emo-Rock irgendwie nicht mehr ganz in der Mode zu sein scheint. Gut gefallen mir auf „Vaxis III“ die titellosen Instrumentals zu Beginn und am Ende sowie „Searching For Tomorrow“ und der Titeltrack „The Father of Make Believe“ wegen der ausgezeichneten Gitarrenarbeit.
Und Lars Fredrik Frøislie ist ja der Chef von „Wobbler“. Gestern auch zum ersten Mal gelaufen. War nicht ganz zufrieden, zu wenig Gesang. Und viel Ähnlichkeiten zu Bo Hansson. Zu viel auch schon hundertmal da gewesen.
Das Album kann ich auch nach dem zweiten Hören noch nicht sicher einschätzen. Dass drei der sechs Tracks Instrumentals sind, stört mich nicht. Am besten gefällt mir bisher der Titeltrack. Mit Bo Hansen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, also kann ich dazu nichts sagen. Mal sehen, was bei den nächsten Hördurchläufen von „Gamle Mester“ auf- und gefällt.
--
Jardin de la Croix – 187 Steps To Cross the Universe (2013)
Dave Holland … – Good Hope (2019)
Thorbjørn Risager & The Black Tornado – House of Sticks (2025)
Lars Fredrik Frøislie – Gamle Mester (2025)
Pymlico – Core (2025)
Dream Theater – Parasomnia (2025)
Anouar Brahem – After the Last Sky (2025)
Blowzabella – Two Sore (2018)
3 Cohens – Family (2011)
Sokratis Sinopoulos Quartet – Metamodal (2019)
JPL – Post scriptum (2025)
Elina Duni Quartet – Dallëndyshe (2015)
Chris Potter Underground Orchestra – Imaginary Cities (2015)--
TLC – CrazySexyCool (1994)
David Lee Roth – A little ain’t enough (1991)
Kings of Leon – When you see yourself (2021)
Marla Glen – This is Marla Glen (1993)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedediski Das neue ist das dritte Album von Coheed and Cambria, in das ich bisher reingehört habe. Ist ja ein Bisschen eine Mischung aus Ritual und Mars Volta. Sie sind ihrem Stil treu geblieben und wirken damit wie ein Anachronismus, da diese Art Emo-Rock irgendwie nicht mehr ganz in der Mode zu sein scheint. Gut gefallen mir auf „Vaxis III“ die titellosen Instrumentals zu Beginn und am Ende sowie „Searching For Tomorrow“ und der Titeltrack „The Father of Make Believe“ wegen der ausgezeichneten Gitarrenarbeit.
Das Album kann ich auch nach dem zweiten Hören noch nicht sicher einschätzen. Dass drei der sechs Tracks Instrumentals sind, stört mich nicht. Am besten gefällt mir bisher der Titeltrack…
Anachronismus und aus der Mode interessieren mich lediglich am Rande, gut muss die Musik in meinen Ohren klingen…
Ja und Instrumentalmusik, das weiß ich, hat schon immer einen zentralen Zugang für Dich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
onkel-tomJethro Tull – Stand Up (1969)
Nach wie vor eines meiner Lieblingsalben.
Hatte ich gar nicht mehr so gut in Erinnerung aber hat mich beim Wiederhören voll überzeugt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Donald Byrd – Byrd Blows on Beacon Hill
Bob Marley & The Wailers – Survival
Dead Kennedys – Milking the Sacred Cow
Pink Floyd – Atom Heart Mother
Chet Baker & Art Pepper – Playboys
Gong – I See You (10th Anniversary)
Cheap Trick – s/t
Chicago – That’s Tomorrow (Live 1982)
Rochelle Jordan – Play With the Changes
Gentle Giant – s/t--
Interpol -„Turn on the bright lights“
Planxty – „The well below the valley“
Helloween – „Walls of Jericho“
Ron Sexsmith – „Time being“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZuletzt gehört:
Poverty’s No Crime – A Secret To Hide (2021)
Rider Negro – The Echo Of The Desert (2021)
Steven Wilson – The Future Bites (2021)
Strand Of Oaks – In Heaven (2021)
The Notwist – Vertigo Days (2021)
Styx – Crash Of The Crown (2021)
Tennessee Champagne – Tennessee Champagne (2021)
The Bevis Frond – Little Eden (2021)
The Black Keys – Delta Kream (2021)
The Sun Or The Moon – Cosmic (2021)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.