Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ediski Von Metallica kannte ich bisher nur eine CD, nämlich „Load“ und ein paar Songs, die mir damals aufgefallen waren, als Apocalyptica sie auf vier Cellos nachgespielt hatte… Das hat mich inspiriert, mich einmal intensiv mit Metallica zu beschäftigen, und siehe da, es gibt einige Songs, die mir sehr gut gefallen, darunter vor allem „The Call of Klutu“ , „For Whom the Bell Tolls“ , „One“ , „Nothing Else Matters“ , „Now That We’re Dead“ oder „Inomarata“…
Einige Lieder… Ich verstehe nicht. Mit ihrem Gesamtwerk jetzt oder lediglich mit ein paar Alben beschäftigt?
Kein „Fade to black“ oder „Enter sandman“ oder „The unforgiven I + II“ oder „The memory remains“ oder Wherever I may roam“?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungGhost – „Prequelle“
Crosby, Stills, Nash & Young – „Looking forward“
Dire Straits – „Brothers in arms“
The Flower Kings – „Love“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZuletzt gehört:
Blue Öyster Cult – The Symbol Remains (2020)
Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways (2020)
Marcus King – El Dorado (2020)
Margo Price – That’s How Rumors Get Started (2020)
Big Big Train – Common Ground (2021)
Caravan – It’s None Of Your Business (2021)
Jordsjø– Pastoralia (2021)
Philip Bradatsch – Die Bar Zur Guten Hoffnung (2021)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSantana – III
Anna Butterss – Activities
The Mar-Keys – Damifiknow
The Mar-Keys – Memphis Experience
Gentle Giant – Playing the Fool (1/2)
Lorde – Melodrama
Booker T. & The MG’s – Green Onions
The Sacred Mushroom – s/t
21st Century Schizoid Band – The London Sessions
Traffic – Last Exit--
Joe Cocker – Hard knocks (2010)
SuperHeavy – SuperHeavy (2011)
Beech – Letters written in the sky (2014)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
ediski Von Metallica kannte ich bisher nur eine CD, nämlich „Load“ und ein paar Songs, die mir damals aufgefallen waren, als Apocalyptica sie auf vier Cellos nachgespielt hatte… Das hat mich inspiriert, mich einmal intensiv mit Metallica zu beschäftigen, und siehe da, es gibt einige Songs, die mir sehr gut gefallen, darunter vor allem „The Call of Klutu“ , „For Whom the Bell Tolls“ , „One“ , „Nothing Else Matters“ , „Now That We’re Dead“ oder „Inomarata“…
Einige Lieder… Ich verstehe nicht. Mit ihrem Gesamtwerk jetzt oder lediglich mit ein paar Alben beschäftigt?
Im Laufe des Monats April hab ich zehn Metallica-Alben aufgelegt. „Load“ und „72 Seasons“ hatte ich vorher schon komplett gehört, „St. Anger“ war seinerzeit bei Erscheinen durchgefallen, und „Master of Puppets“ muss ich mir noch besorgen.
Kein „Fade to black“ oder „Enter sandman“ oder „The unforgiven I + II“ oder „The memory remains“ oder Wherever I may roam“?
Auch gute Songs. Oben habe ich nur diejenigen aufgeführt, die mir bisher am besten gefielen.
--
Lou Reed – Transformer (1972)
JCM – Heroes (2018)
Soft Ffog – Focus (2025)
Gazpacho – Tick Tock (2009)--
klausk Blue Öyster Cult – The Symbol Remains (2020)
Knöpfst Du Dir jetzt die bisherigen 20er vor?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Blue Öyster Cult – The Symbol Remains (2020)
Knöpfst Du Dir jetzt die bisherigen 20er vor?
Ich höre mir da nochmal einige Alben an. Die BÖC bleibt aber bei ***1/2+. Listenmäßig bin ich aber mit meinem Alltime~Ranking beschäftigt. Da gibt es auch noch einige Abstimmungsprobleme zu beheben, sage ich mal. Und natürlich die Erstellung der entsprechenden Word-Datei. Schon mal vorab: ich habe mich entschieden, auch einige wenige Compilations aus den 60er und 70er Jahren zuzulassen. Aber alles im überschaubaren Rahmen . Waren halt auch andere Zeiten. Meine Liste beinhaltet Alben bis einschließlich ****-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Symbol Remains **** 1/2-
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryKlaus, meine Fragen dazu: Warum denn Compis, verstehe ich nicht. Mir verzerren die den eigentlichen „Wahrheitsgehalt“ und haben arge Vorteile mit dem Best of-Charakter, oder? Machen doch eher wenige.
Und Du gehst recht weit runter mit den noch zu berücksichtigenden Alben (****-). Meine, da müsste Deine Totalliste doch im Gesamten auch auf 1.500-2.000 anwachsen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, meine Fragen dazu: Warum denn Compis, verstehe ich nicht. Mir verzerren die den eigentlichen „Wahrheitsgehalt“ und haben arge Vorteile mit dem Best of-Charakter, oder? Machen doch eher wenige. Und Du gehst recht weit runter mit den noch zu berücksichtigenden Alben (****-). Meine, da müsste Deine Totalliste doch im Gesamten auch auf 1.500-2.000 anwachsen?
Bin so bei ca. 1900 Alben im Ranking. Die „Compis“ sind von den Beatles, John Lennon, Fleetwood Mac, Jefferson Airplane, Jethro Tull und Donovan, wenn ich recht erinnere. Waren halt auch andere Veröffentlichungszeiten, wie z. b. US-Alben, unveröffentlichte non-album-Singles und so. Da lasse ich die Fünf mal gerade sein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFreitag
DAVID BOWIE – Low
DAVID BOWIE – Lodger (2x)
ÈTIENNE DE CRÉCY – Super Discount
PAUL SIMON – Still Crazy After All These Years
ANDREW BIRD – My Finest Work Yet--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...thesidewinder
Gentle Giant – Playing the Fool (1/2)Hast du die neue Ausgabe gehört?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
thesidewinder
Gentle Giant – Playing the Fool (1/2)Hast du die neue Ausgabe gehört?
Ja, die CD sollte heute ankommen, die MP3s dazu gab es gestern schon.
Ob der Klang jetzt großartig anders ist habe ich aber nicht geprüft.--
-
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.