Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12482209  | PERMALINK

ediski

beatgenroll

ediski Von Metallica kannte ich bisher nur eine CD, nämlich „Load“ und ein paar Songs, die mir damals aufgefallen waren, als Apocalyptica sie auf vier Cellos nachgespielt hatte… Das hat mich inspiriert, mich einmal intensiv mit Metallica zu beschäftigen, und siehe da, es gibt einige Songs, die mir sehr gut gefallen, darunter vor allem „The Call of Klutu“ , „For Whom the Bell Tolls“ , „One“ , „Nothing Else Matters“ , „Now That We’re Dead“ oder „Inomarata“…

Einige Lieder… Ich verstehe nicht. Mit ihrem Gesamtwerk jetzt oder lediglich mit ein paar Alben beschäftigt?

Im Laufe des Monats April hab ich zehn Metallica-Alben aufgelegt. „Load“ und „72 Seasons“ hatte ich vorher schon komplett gehört, „St. Anger“ war seinerzeit bei Erscheinen durchgefallen, und „Master of Puppets“ muss ich mir noch besorgen.

Kein „Fade to black“ oder „Enter sandman“ oder „The unforgiven I + II“ oder „The memory remains“ oder Wherever I may roam“?

Auch gute Songs. Oben habe ich nur diejenigen aufgeführt, die mir bisher am besten gefielen.

--