Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dienstag
ROBERT WYATT – Dondestan
MASSIVE ATTACK – 100th Window
MOSES YOOFEE TRIO – MYT--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungpfingstluemmel BRUIT ≤ – The Age of Ephemerality NEPTUNIAN MAXIMALISM – Le sacre du soleil invaincu
Bin gerade nicht in der Stimmung für NM oder auch Swans, aber Bruit kommt auch ganz bald. Wie waren die ersten Eindrücke?
Und die Don Cherry brauche ich irgendwann auch ganz sicher noch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonUltramagnetic MCs – Critical Breakdown (1988)
Bruce Springsteen – Nebraska (1982)
Peter Murphy – Love Hysteria (1988)
Slint – Spiderland (1991)
3rd Bass – Derelicts of Dialect (1991)--
It´s better to burn out than fade awayWeather Systems – „Ocean without a shore“
Ghost – „Skeletá“
Happy Mondays – „Pills ’n‘ thrills and bellyaches“
Midnight Choir – „All tomorrow’s tears – the best of Midnight Choir“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollrockyron Peter Murphy – Love Hysteria (1988)
Hat die auch so eine hohe Wertschätzung wie „Deep“?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
The Police – Synchronicity (1983)
Deep Purple – Now What?! (2013)
Ace Frehley – Anomaly (2017)
Riverside – Wasteland (2018)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryirrlicht
pfingstluemmel BRUIT ≤ – The Age of Ephemerality NEPTUNIAN MAXIMALISM – Le sacre du soleil invaincu
Bin gerade nicht in der Stimmung für NM oder auch Swans, aber Bruit kommt auch ganz bald. Wie waren die ersten Eindrücke? Und die Don Cherry brauche ich irgendwann auch ganz sicher noch.
Die neue NNMM braucht lange bis sie in die Gänge kommt (ungefähr das erste Viertel der 100-minütigen Spielzeit) und verharrt oft viel weniger speziell bei einem Drone Metal-Sound als noch das abwechslungsreiche und versatile LP-Debüt. Nach dem ersten Spin eine kleine Enttäuschung, allerdings ist das auch genau die Art von Musik, welche noch ausgiebig wachsen kann. Das Potenzial scheint vorhanden.
Bei Bruit geht’s mir ähnlich: Nimmt mich nicht so gefangen wie der Vorgänger, doch trotzdem beileibe kein schlechtes Album.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Move – „Looking on“
The Sensational Alex Harvey Band – „Next…“
Earth And Fire – „Atlantis“
Tygers Of Pan Tang – „Wild cat“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDanke Sidewinder, jetzt haben wir die Aufklärung: Dein Link zeigt eindeutig die späteren Jahre mit Pop. Ich meinte diese hier:
Das ist eine ganz andere, dachte, Du meintest diese. Kam 10 Jahre früher (1997) heraus.Ok, daher weht der Wind. Noch eine Best Of hole ich mir aber nicht, höre mal bei Spotify in die Alben rein und hole mir die dann evtl.
--
-
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.