Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
kinkster
madmartl The Strokes – First impressions of earth (2005) Calexico – Garden ruin (2006)
Radio StoneFM wirft seine Schatten
Ja, manchmal lege ich mir gleich während der Sendungen ein Album raus, bevor mir wieder etwas anderes dazwischen kommt.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deDie 73 hässlichsten Alben-Cover aller Zeiten
Wir brauchen „Imagine“ mehr, als John Lennon sich das je erträumte
Welches Equipment verwenden eigentlich …Pink Floyd?
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
WerbungCOLOSSEUM – XI
SIMON PHILLIPS PROTOCOL – V--
sol lucet omnibusDienstag bis Donnerstag:
Jason Isbell – Foxes in the snow (2x)
Gomez – How we operate (2x)
Thorbjørn Risager and the Black Tornado – House of sticks (2x)
Los Lobos – This time
Doyle Bramhall II – Jellycream
Peter Bruntnell – Normal for Bridgwater
Etta James – Heart of a woman
Nils Lofgren – The loner / Nils sings Neil
The Go-Betweens – The friends of Rachel Worth--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpinkgenesisCOLOSSEUM – XI
Auch ein Album, bei dem ich überlege ob es die Anschaffung wert ist. Die „Time On Our Side“ hat mich ja nicht richtig überzeugt. Wie schneidet die Neue im Vergleich ab?
--
Pulp – „Masters of the universe“
The Cranberries – „No need to argue“
Suede – „Dog man star“
Rick Wakeman – „Journey to the centre of the earth“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLudovico Einaudi – The Summer Portraits (2024/25)
Metallica – S&M2 (2019)
Jakob Bro / Joe Lovano – Once Around the Room (2022)
Mogwai – The Bad Fire (2025)
Nguyên Lê – Celebrating the Dark Side of the Moon (2014)
Reimagining The Court of the Crimson King (2024)
Jethro Tull – Curious Ruminant (2025)
Karmakanic – Transmutation (2025)--
klausk
Bei mir sieht’s so aus: Closer To Your Heart und In A Lifetime beide mit ****1/2, Macalla gesamt leider nur ***1/2-. 01. Clannad 2 (1974) ****1/2 02. Banba (1994) **** 03. Sirius (1987) **** Ring Of Gold (In Concert Swiss Tour) (1986/79) ****1/2 Clannad In Concert (1979) ****1/2- Clannad: Live In Concert (2005) ****+
„Macalla“ bei mir mit glatt ****. Herausragend „The Wild Cry“ und „In A Lifetime“ jeweils mit der Höchtwertung. „Sirius“ hingegen „nur“ mit ***1/2. Mein Favorit hier ist „Skellig“ auch mit *****. „Clannad 2“ müsste ich noch mal hören. Glaube aber nicht, dass ich in ähnliche Höhen wir du kommen werde. Mal sehen …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.SUN RA ARKESTRA – Swirling
THE MOTHERS OF INVENTION – Burnt Weeny Sandwich
DE LA SOUL – 3 Feet High and Rising
UNKNOWN MORTAL ORCHESTRA – Multi-Love
THREE 6 MAFIA – Chapter 1: The End
THE ALIENS – Luna
3 MUSKETIERE – Abflug
GAYE SU AKYOL – Anadolu Ejderi
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 13: Freak Beat Fantoms
DRAMA KUBA – Krach
FUMAÇA PRETA – Impuros fanáticos
THE BEATLES – Please Please Me
THE SONICS – Here Are The Sonics--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.zuletzt:
Johnny Cash – With His Hot and Blue Guitar (1957)
The Coral – Butterfly House (2010)
The Coral – The Curse of Love (2014) [2x]
The Coral – Coral Island (2021) [2x]
The Coral – Sea of Mirrors (2023) [6x]--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Johnossi – Mad gone wild (2022)
Neil Young – After the goldrush (1970)
Bob Dylan – Highway 61 revisited (1965)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
Pulp – „His ’n‘ hers“Neulich wiedergehört. Gefiel mir sehr gut. Wie war es bei Dir?
Edit: Habe gerade Deinen Post im Wertungsthema gesehen. Aber vielleicht möchtest Du ja verbal noch was ergänzen?--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsFive Day Rain – S/T (1970)
Novalis – Sommerabend (1976)
Clannad – 2 (1974)
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway (1974)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.firecracker zuletzt:
The Coral – Sea of Mirrors (2023) [6x]Erstgenannte bei mir derzeit knapp vorne im Ranking (vor Roots & Echoes, das einen Wimpernschlag dahinter liegt
), Zweitgenannte im Moment ziemlich am Ende des Rankings und die „Sea Of Mirrors“ gefällt mir derzeit deutlich besser als sie in meiner Erinnerung war. Muss nur noch die „Nightfreak“ hören und dann geht es an das zusammenstellen der Liste.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
firecracker zuletzt:
The Coral – Sea of Mirrors (2023) [6x]Erstgenannte bei mir derzeit knapp vorne im Ranking (vor Roots & Echoes, das einen Wimpernschlag dahinter liegt), Zweitgenannte im Moment ziemlich am Ende des Rankings und die „Sea Of Mirrors“ gefällt mir derzeit deutlich besser als sie in meiner Erinnerung war. Muss nur noch die „Nightfreak“ hören und dann geht es an das zusammenstellen der Liste.
Mir auch! Richtig gutes Album. Hatte es sogar 2023 gekauft, die CD steht aufgeklappt im Regal, hatte es aber nicht oft gehört, weil ich dachte andere Alben aus dem Jahr haben mehr Tiefe. Es wird aber immer besser, je öfter ich es höre. Auch richtig schön instrumentiert mit den filigranen Streicharrangements.
Ich glaube bisher wurde nur von einer Person ein Track von Nightfreak genannt, oder? Von demjenigen, der auf „Dreaming of You“ verzichtet, meine ich. :) Wir haben dich natürlich trotzdem lieb, Pfingstluemmel.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Zuletzt gehört:
Gong – Rejoice! I’m Dead! (2016)
Crippled Black Phoenix – Bronze (2016) 2x
Ian Hunter & The Rant Band – Fingers Crossed (2016)
Stonerider – Hologram (2016)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.