Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Heute bereits fünf mal:
Bob Dylan – Modern Times (2006)
Das Album gefällt mir von allen, die ich inzwischen von ihm intensiv nachgehört habe, momentan am besten.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deMichel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
Fünf Bücher, die man lesen muss, um die Liebe zu verstehen
Konzertausfall: So gibt’s bei Eventim und Ticketmaster das Geld zurück
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
WerbungSERGE GAINSBOURG – Du chant à la une !…
SERGE GAINSBOURG – No 2
SERGE GAINSBOURG – L’étonnant Serge Gainsbourg
JOHNNY CASH – Ragged Old Flag
THE MOTHERS OF INVENTION – Over-Nite Sensation
ELTON JOHN – Regimental Sgt. Zippo
BRIGITTE BARDOT – The Lost 70s Album
ARIEL PINK – Ode to Bobby Jameson
SWEET SLAG – Tracking with Close-Ups
THE BLACKWOOD APOLOGY – House of Leather
FLOH DE COLOGNE & DIETER SÜVERKRÜP – Vietnam
DRAMA KUBA – Krach
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 12: Staircase to Nowhere
SNAIL – Feral
THE FIVE DAY WEEK STRAW PEOPLE – The Five Day Week Straw People--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Vaccines – Come of age (2012)
Bullet – Dust to gold (2018)
Hole – Celebrity skin (1998)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedatom ICHIKO AOBA – Luminescent Creatures
Schon erste Eindrücke?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHier ist heute IQ-Tag:
Subterrania
Forever Live
Dark Matter
Resistance--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.close-to-the-edgeHier ist heute IQ-Tag: Subterrania
Nur sollte man dann auch den Albumtitel richtig nennen bzw. schreiben.
--
Die Toten Hosen – „Reich & sexy“
Foreigner – „Head games“
U.K. – „U.K.“
King Crimson – „Larks‘ tongues in aspic“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElmo Hope – Five Classic Albums (1/2)
Os Mutantes – Jardim Elétrico
Groundhogs – Split
Gong – Shamal (Deluxe, 1/2)
Various – Drones4Daevid (1/2)
John Greaves – The Caretaker--
close-to-the-edge
wolfgang
close-to-the-edge
dengelGut, das sich Charlie Griffith nicht (oder sehr wenig) an die Alben seiner Stammband angelehnt hat.
Aber nein. Der Vorgänger war 3 Sterne besser. Das hier braucht kein Mensch.
Das muss ich jetzt nicht verstehen.
Das eigentliche Problem ist der Vergleich zum Vorgänger. Normalerweise hätte die Platte mich gar nicht interessiert, weil das nicht meine Baustelle ist. Wenn ich aber unter diesem Namen bereits ein großartiges Album veröffentlicht habe, um dann alles über den Haufen zu werfen, was dieses Werk ausgemacht hat, dann ist das für mich verstörend. Wir wären doch auch verstört, when IQ Freitag eine Akustikplatte mit irischer Folklore abliefern würde. Also ich auf jeden Fall.
Hat er aber nicht. Das erste Album firmiert unter seinem Namen (Charlie Griffith), das jetzige unter dem Bandnamen „Tiktaalika“. Dabei wird er sich schon etwas gedacht haben.
--
Michael Nesmith & the First National Band – Complete
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)dengel
close-to-the-edge
wolfgang
close-to-the-edge
dengelGut, das sich Charlie Griffith nicht (oder sehr wenig) an die Alben seiner Stammband angelehnt hat.
Das eigentliche Problem ist der Vergleich zum Vorgänger. Normalerweise hätte die Platte mich gar nicht interessiert, weil das nicht meine Baustelle ist. Wenn ich aber unter diesem Namen bereits ein großartiges Album veröffentlicht habe, um dann alles über den Haufen zu werfen, was dieses Werk ausgemacht hat, dann ist das für mich verstörend. Wir wären doch auch verstört, when IQ Freitag eine Akustikplatte mit irischer Folklore abliefern würde. Also ich auf jeden Fall.
Hat er aber nicht. Das erste Album firmiert unter seinem Namen (Charlie Griffith), das jetzige unter dem Bandnamen „Tiktaalika“. Dabei wird er sich schon etwas gedacht haben.
Das ist aber ein doofer Trick. Denn Tiktaalika steht ja nun auf den Vorgänger auch groß drauf. Ich bin auch sicher, dass die bei Insideout einen ziemlichen Schreck gekriegt haben, als die Platte fertig war. Denn die passt ja bei denen sowas von nicht ins Sortiment.
Ich hätte den Vorschuss zurückverlangt, und den Griffith damit zu einem Metal Label geschickt.Was hat eigentlich Eclipsed zu der Platte gesagt?
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.close-to-the-edge
dengel
close-to-the-edge
wolfgang
close-to-the-edge
Das ist aber ein doofer Trick. Denn Tiktaalika steht ja nun auf den Vorgänger auch groß drauf. Ich bin auch sicher, dass die bei Insideout einen ziemlichen Schreck gekriegt haben, als die Platte fertig war. Denn die passt ja bei denen sowas von nicht ins Sortiment. Ich hätte den Vorschuss zurückverlangt, und den Griffith damit zu einem Metal Label geschickt. Was hat eigentlich Eclipsed zu der Platte gesagt?
Keine Ahnung, aber im „Prog“ gab es Lob.
--
dengel
close-to-the-edge
dengel
close-to-the-edge
wolfgang
close-to-the-edge
Das ist aber ein doofer Trick. Denn Tiktaalika steht ja nun auf den Vorgänger auch groß drauf. Ich bin auch sicher, dass die bei Insideout einen ziemlichen Schreck gekriegt haben, als die Platte fertig war. Denn die passt ja bei denen sowas von nicht ins Sortiment. Ich hätte den Vorschuss zurückverlangt, und den Griffith damit zu einem Metal Label geschickt. Was hat eigentlich Eclipsed zu der Platte gesagt?
Keine Ahnung, aber im Progmagazin gab es Lob.
Auch die Classic Rock hat sich positiv geäußert und die Eclipsed hat vorigen Monat 7,5 gegeben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPopol Vuh – Seligpreisung (1973)
Rare Earth – Get Ready (1969)
Judas Priest – Sad Wings Of Destiny (1976)
Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat (2015)
Pallas – The Sentinel (1984)
The Kinks – Arthur Or The Decline And Fall Of The British Empire (1969)
SwampDawamp – Short Stories From A Long Road (2011)
Judas Priest – Killing Machine (1978)
Grateful Dead – The Closing Of Winterland, December 31, 1978, CD 2 (Rec, 1978 VÖ: 2003)--
wolfgang Auch die Classic Rock hat sich positiv geäußert und die Eclipsed hat vorigen Monat 7,5 gegeben.
Was bei der eclipsed wahrlich nicht viel bedeuten will. Und in den TOP20 Alben/März 2025 taucht es gar nicht auf. Also stieß es in der Redaktion wohl nicht gerade auf Begeisterung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.