Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 164,311 bis 164,325 (von insgesamt 164,331)
  • Autor

talkinghead2

Heute bereits fünf mal:

Bob Dylan – Modern Times (2006)

Das Album gefällt mir von allen, die ich inzwischen von ihm intensiv nachgehört habe, momentan am besten.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12466009  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

SERGE GAINSBOURG – Du chant à la une !…
    SERGE GAINSBOURG – No 2
    SERGE GAINSBOURG – L’étonnant Serge Gainsbourg
    JOHNNY CASH – Ragged Old Flag
    THE MOTHERS OF INVENTION – Over-Nite Sensation
    ELTON JOHN – Regimental Sgt. Zippo
    BRIGITTE BARDOT – The Lost 70s Album
    ARIEL PINK – Ode to Bobby Jameson
    SWEET SLAG – Tracking with Close-Ups
    THE BLACKWOOD APOLOGY – House of Leather
    FLOH DE COLOGNE & DIETER SÜVERKRÜP – Vietnam
    DRAMA KUBA – Krach
    VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 12: Staircase to Nowhere
    SNAIL – Feral
    THE FIVE DAY WEEK STRAW PEOPLE – The Five Day Week Straw People

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12466021  | PERMALINK

madmartl

The Vaccines – Come of age (2012)
    Bullet – Dust to gold (2018)
    Hole – Celebrity skin (1998)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12466033  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

atom ICHIKO AOBA – Luminescent Creatures

Schon erste Eindrücke? :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12466041  | PERMALINK

close-to-the-edge

Hier ist heute IQ-Tag:

Subterrania
    Forever Live
    Dark Matter
    Resistance

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12466045  | PERMALINK

dengel

close-to-the-edgeHier ist heute IQ-Tag: Subterrania

Nur sollte man dann auch den Albumtitel richtig nennen bzw. schreiben.

--

#12466049  | PERMALINK

beatgenroll

Die Toten Hosen – „Reich  & sexy“

Foreigner – „Head games“

U.K. – „U.K.“

King Crimson – „Larks‘ tongues in aspic“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12466055  | PERMALINK

thesidewinder

Elmo Hope – Five Classic Albums (1/2)
    Os Mutantes – Jardim Elétrico
    Groundhogs – Split
    Gong – Shamal (Deluxe, 1/2)
    Various – Drones4Daevid (1/2)
    John Greaves – The Caretaker

--

#12466065  | PERMALINK

dengel

close-to-the-edge

wolfgang

close-to-the-edge

dengelGut, das sich Charlie Griffith nicht (oder sehr wenig) an die Alben seiner Stammband angelehnt hat.

Aber nein. Der Vorgänger war 3 Sterne besser. Das hier braucht kein Mensch.

Das muss ich jetzt nicht verstehen.

Das eigentliche Problem ist der Vergleich zum Vorgänger. Normalerweise hätte die Platte mich gar nicht interessiert, weil das nicht meine Baustelle ist. Wenn ich aber unter diesem Namen bereits ein großartiges Album veröffentlicht habe, um dann alles über den Haufen zu werfen, was dieses Werk ausgemacht hat, dann ist das für mich verstörend. Wir wären doch auch verstört, when IQ Freitag eine Akustikplatte mit irischer Folklore abliefern würde. Also ich auf jeden Fall.

Hat er aber nicht. Das erste Album firmiert unter seinem Namen (Charlie Griffith), das jetzige unter dem Bandnamen „Tiktaalika“. Dabei wird er sich schon etwas gedacht haben.

--

#12466069  | PERMALINK

dogear

Michael Nesmith & the First National Band – Complete

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #12466071  | PERMALINK

close-to-the-edge

dengel

close-to-the-edge

wolfgang

close-to-the-edge

dengelGut, das sich Charlie Griffith nicht (oder sehr wenig) an die Alben seiner Stammband angelehnt hat.

Das eigentliche Problem ist der Vergleich zum Vorgänger. Normalerweise hätte die Platte mich gar nicht interessiert, weil das nicht meine Baustelle ist. Wenn ich aber unter diesem Namen bereits ein großartiges Album veröffentlicht habe, um dann alles über den Haufen zu werfen, was dieses Werk ausgemacht hat, dann ist das für mich verstörend. Wir wären doch auch verstört, when IQ Freitag eine Akustikplatte mit irischer Folklore abliefern würde. Also ich auf jeden Fall.

Hat er aber nicht. Das erste Album firmiert unter seinem Namen (Charlie Griffith), das jetzige unter dem Bandnamen „Tiktaalika“. Dabei wird er sich schon etwas gedacht haben.

Das ist aber ein doofer Trick. Denn Tiktaalika steht ja nun auf den Vorgänger auch groß drauf. Ich bin auch sicher, dass die bei Insideout einen ziemlichen Schreck gekriegt haben, als die Platte fertig war. Denn die passt ja bei denen sowas von nicht ins Sortiment.
    Ich hätte den Vorschuss zurückverlangt, und den Griffith damit zu einem Metal Label geschickt.

Was hat eigentlich Eclipsed zu der Platte gesagt?

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12466075  | PERMALINK

dengel

close-to-the-edge

dengel

close-to-the-edge

wolfgang

close-to-the-edge

Das ist aber ein doofer Trick. Denn Tiktaalika steht ja nun auf den Vorgänger auch groß drauf. Ich bin auch sicher, dass die bei Insideout einen ziemlichen Schreck gekriegt haben, als die Platte fertig war. Denn die passt ja bei denen sowas von nicht ins Sortiment. Ich hätte den Vorschuss zurückverlangt, und den Griffith damit zu einem Metal Label geschickt. Was hat eigentlich Eclipsed zu der Platte gesagt?

Keine Ahnung, aber im „Prog“ gab es Lob.

--

#12466085  | PERMALINK

wolfgang

dengel

close-to-the-edge

dengel

close-to-the-edge

wolfgang

close-to-the-edge

Das ist aber ein doofer Trick. Denn Tiktaalika steht ja nun auf den Vorgänger auch groß drauf. Ich bin auch sicher, dass die bei Insideout einen ziemlichen Schreck gekriegt haben, als die Platte fertig war. Denn die passt ja bei denen sowas von nicht ins Sortiment. Ich hätte den Vorschuss zurückverlangt, und den Griffith damit zu einem Metal Label geschickt. Was hat eigentlich Eclipsed zu der Platte gesagt?

Keine Ahnung, aber im Progmagazin gab es Lob.

Auch die Classic Rock hat sich positiv geäußert und die Eclipsed hat vorigen Monat 7,5 gegeben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12466097  | PERMALINK

dengel

Popol Vuh – Seligpreisung (1973)
    Rare Earth – Get Ready (1969)
    Judas Priest – Sad Wings Of Destiny (1976)
    Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat (2015)
    Pallas – The Sentinel (1984)
    The Kinks – Arthur Or The Decline And Fall Of The British Empire (1969)
    SwampDawamp – Short Stories From A Long Road (2011)
    Judas Priest – Killing Machine (1978)
    Grateful Dead – The Closing Of Winterland, December 31, 1978, CD 2 (Rec, 1978 VÖ: 2003)

--

#12466219  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang      Auch die Classic Rock hat sich positiv geäußert und die Eclipsed hat vorigen Monat 7,5 gegeben.

Was bei der eclipsed wahrlich nicht viel bedeuten will. Und in den TOP20 Alben/März 2025 taucht es gar nicht auf. Also stieß es in der Redaktion wohl nicht gerade auf Begeisterung.  :unsure:   :-(

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 164,311 bis 164,325 (von insgesamt 164,331)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.