Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
close-to-the-edge
wolfgang
close-to-the-edge
dengelGut, das sich Charlie Griffith nicht (oder sehr wenig) an die Alben seiner Stammband angelehnt hat.
Aber nein. Der Vorgänger war 3 Sterne besser. Das hier braucht kein Mensch.
Das muss ich jetzt nicht verstehen.
Das eigentliche Problem ist der Vergleich zum Vorgänger. Normalerweise hätte die Platte mich gar nicht interessiert, weil das nicht meine Baustelle ist. Wenn ich aber unter diesem Namen bereits ein großartiges Album veröffentlicht habe, um dann alles über den Haufen zu werfen, was dieses Werk ausgemacht hat, dann ist das für mich verstörend. Wir wären doch auch verstört, when IQ Freitag eine Akustikplatte mit irischer Folklore abliefern würde. Also ich auf jeden Fall.
Hat er aber nicht. Das erste Album firmiert unter seinem Namen (Charlie Griffith), das jetzige unter dem Bandnamen „Tiktaalika“. Dabei wird er sich schon etwas gedacht haben.
--