Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicLichtle, wie bist Du denn auf „Between“ gestoßen? Eltern?
Die sind ja total unbekannt.Sind bei beiden Elternteilen in den Top10 Musikern. Kenne ich daher mehr oder weniger „schon immer“. Das mit dem Bekanntheitsgrad ist geradezu ein Verbrechen !!! Jeder Prog-Müll kommt an die Oberfläche, aber den wirklich großen Meistern bleibt der große Erfolg verwehrt. Allerdings ist das natürlich oftmals besser so. Zu viel Erfolg schadet der Musik. Perlen wie W & W, Grobschnitt und eben Between wurden aber nie wirklich bekannt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungIrrlichtZu viel Erfolg schadet der Musik. Perlen wie W & W, Grobschnitt und eben Between wurden aber nie wirklich bekannt.
Täusch Dich bitte bei Grobschnitt nicht: Die waren und sind recht bekannt. Eine der erfolgreichsten Bands aus dem Krautrock-Bereich. Sie spielten oft vor tausenden von Leuten.
Ein Beispiel nur: Vor kurzem spielten sie (27. + 28.10.) 2 schnell ausverkaufte Gigs (jeweils 700 Zuhörer) in Aschaffenburg. Das Zusatzkonzert musste anberaumt werden, weil das erste ratzfatz ausverkauft war.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicTäusch Dich bitte bei Grobschnitt nicht: Die waren und sind recht bekannt. Eine der erfolgreichsten Bands aus dem Krautrock-Bereich. Sie spielten oft vor tausenden von Leuten.
Ein Beispiel nur: Vor kurzem spielten sie (27. + 28.10.) 2 schnell ausverkaufte Gigs (jeweils 700 Zuhörer) in Aschaffenburg. Das Zusatzkonzert musste anberaumt werden, weil das erste ratzfatz ausverkauft war.Ok, das mag natürlich so stimmen. Mir ging es lediglich um den Verglich mit bspw. PF, KC, Genesis usw. Wenn die „Großen“ dieses Genres genannt werden taucht Grobschnitt sicherlich nicht auf. Und wenn ich hier so meine nächste Umgebung bspw. Freunde frage, die kennen sie sicherlich auch nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon23. Dezember 2007
1 mal
Aimee Mann – Bachelor No. 2
The Jeremy Days – Re-Invent Yourself
Mavis Staples – We’ll Never Turn Back
Nathalie Cole – Unforgettable With Love
Queen – Sheer Heart Attack
UFO – Obsession
The Coral – The Coral--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsIrrlichtEels-Souljacker **** (4x)
Eels-Beautiful freak **** 1/4
Explosions in the sky-The rescue **** (2x)
King Crimson-In the wake of poseidon **** 1/4
Between-Dharana *****
Between Hesse Music *****Ergänzungen:
Sentenced-The funeral album ***
Seether-Karma & effect ****
The Smiths-The queen is dead (bleibt leider immer noch bei eher durchschnittlichen *** 1/2 stecken. Kommt Zeit, kommt….)--
Hold on Magnolia to that great highway moon18. Dezember 2007
1 mal
Simone White – I Am The Man
Cajun Dance Party – Amylase
Effi Briest – Mirror Rim
Glasvegas – Daddy’s Gone
My Sad Captains – Bad Decisions
The Rosie Taylor Project – Black And White Films
Seventeen Evergreen – Haven’t Been Yourself19. Dezember 2007
1 mal
Travis – Selfish Jean
The Ting Tings – That’s Not My Name
Effi Briest – Mirror Rim
Glasvegas – Daddy’s Gone
My Sad Captains – Bad Decisions
Palm Springs – I Start Fires
Seventeen Evergreen – Haven’t Been Yourself
The Soundcarriers – I Had A Girl
Taken By Trees – Lost And Found
Nancy Elizabeth – Hey Son
Television – Marquee Moon
Bishop Allen – & The Broken String
Bob Dylan – Blood On The Tracks
John Coltrane – My Favorite Things
Motion Pictures – Potion Mixtures EP
Laura Groves – I Am Leaving
Grantura – Waves
The Brute Chorus – Chateau
The Teenagers – Starlett Johansson
Vampire Weekend – Mansard Roof
Eugene McGuinness – Bold Street
Bonnie ‚Prince‘ Billy – Ask Forgiveness20. Dezember 2007
5 mal
Motion Pictures – Potion Mixtures EP22. Dezember 2007
3 mal
My Sad Captains – Bad Decisions2 mal
Glasvegas – Daddy’s Gone1 mal
The Beau Brummels – Triangle
Effi Briest – Mirror Rim
Seventeen Evergreen – Haven’t Been Yourself
The Young Republic – Girl From The Northern States
Randy Newman – Good Old Boys
Pavement – Wowee Zowee
Au Revoir Simone – Fallen Snow23. Dezember 2007
2 mal
The Gospel Featuring Kira – Skating Your Pool1 mal
Motion Pictures – Potion Mixtures EP
Laura Groves – I Am Leaving
Grantura – Waves
Their Hearts Were Full Of Spring – A Question Of Trust
A Boy Called Doris – Star Crossed Lovers
The Raveonettes – Dead Sound
The Duke Spirit – Ex-Voto
Vampire Weekend – Mansard Roof--
Biffy Clyro – „Puzzle“
Shout Out Louds – „Our ill wills“
Kevin Ayers – „The unfairground“
Electric Orange – „Morbus“
Beirut – „The flying club cup“
Gravenhurst – „The Western Lands“
Okkervil River – „The stage names“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlicht
The Smiths-The queen is dead (bleibt leider immer noch bei eher durchschnittlichen *** 1/2 stecken. Kommt Zeit, kommt….)Bei manchen Alben muss man sich irgendwann eingestehen, dass es nichts mehr wird zwischen Hörer und Künstler. Womöglich liegt es daran, dass die Alben gar nicht sooo gut sind?! Ich würde in diesem Fall auch nicht die Höchstnote ziehen (eher ****). Morrissey intoniert eierig, die Rhythmusgruppe klappert – aus der Ausführung können die üblichen Topnoten jedenfalls nicht abgeleitet werden. Wahrscheinlich sind es (mal wieder nicht-musikalische Eigenschaften wie) die „Haltung”, der „Einfluss” und – in diesem Fall i.V.m. der Haltung – die Texte. Kein Vergleich zu R.E.M., die zur selben Zeit musikalisch viel weiter waren – und hörenswerter sind.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKai, willst Du Dich gar noch an Heilig Abend geißeln lassen??:lol:
Du ziehst die Prügel mit sowas unvermeidlich auf Dich!!:party:(Ich meine dabei aber nicht mich)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Vgl. meine Signatur und meine Kommentare zu „Horses” und „OK Computer”.
Wieviel Sterne gibst Du „The Queen Is Dead”?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.musicKai, willst Du Dich gar noch an Heilig Abend geißeln lassen??:lol:
Du ziehst die Prügel mit sowas unvermeidlich auf Dich!!:party:(Ich meine dabei aber nicht mich)Von mir gibt es auch keine Prügel dafür. Beide Bands (The Smiths und R.E.M.) haben für mich aber z.B. stärkere Debuts hingelegt als ihre 86er Werke.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Motorpsycho – Let them eat cake
Joseph Arthur & The Lonely Astronauts – Let`s Just Be
Jason Isbell – Siren Of The Ditch--
ReimariusJason Isbell – Siren Of The Ditch
Könntest Du bitte einen Kommentar zu dieser Platte abgeben?
--
Kai BargmannBei manchen Alben muss man sich irgendwann eingestehen, dass es nichts mehr wird zwischen Hörer und Künstler. Womöglich liegt es daran, dass die Alben gar nicht sooo gut sind?! Ich würde in diesem Fall auch nicht die Höchstnote ziehen (eher ****). Morrissey intoniert eierig, die Rhythmusgruppe klappert – aus der Ausführung können die üblichen Topnoten jedenfalls nicht abgeleitet werden. Wahrscheinlich sind es (mal wieder nicht-musikalische Eigenschaften wie) die „Haltung”, der „Einfluss” und – in diesem Fall i.V.m. der Haltung – die Texte. Kein Vergleich zu R.E.M., die zur selben Zeit musikalisch viel weiter waren – und hörenswerter sind.
Das denke ich auch. Wenn man mit dem Album irgendeine Zeit/Erlebniss verbindet, zückt man gerne die Höchstnote. Ich, als Hörer, der das Album erst dieses Jahr entdeckt hat, kann dem leider nicht allzuviel abgewinnen. Zu kraftlos, zu selbstgelangweilt schleppt sich die Musik dahin. Einige Durchläufe wird es aber noch kriegen, an die 5 Sterne wird es bei mri aber sicherlich nicht kommen, 4, wenn überhaupt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKai BargmannWieviel Sterne gibst Du „The Queen Is Dead”?
Wenn ich’s beantworten darf. 5 Sterne, aber nichteinmal unter den 250 besten Alben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.