Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dieses Live-Album enthält Aufnahmen aus einem Konzert von Wishbone Ash vom 15. November 1976 im Liverpool Empire. Ich habe es als erste CD der „Millennium Collection“ aus dem Jahr 1999. Es wurde unter sechs verschiedenen Titeln bei einem guten Dutzend unterschiedlicher Labels herausgebracht. Auch wenn ich es in einem seriösen Plattenladen gekauft habe, bin mir also nicht sicher, ob es tatsächliches als reguläres Live-Album der Band durchgehen kann. Der Klang ist nicht besonders gut und Track 1 – „Helpless“ – ist erst 1980 erschienen, kann also nicht während des 1976er Konzert aufgezeichnet worden sein und soll stattdessen von einer Single aus dem Jahr 1980 stammen, was aber auf keinem der Booklets zu den verschiedenen Ausgaben des Albums erwähnt wurde. Nein, dieses Album kann es auf keinen Fall in die Top-20 meiner Live-Alben schaffen. Ähnliches gilt übrigens auch für das andere Album auf der zweiten CD der „Millennium Collection“, das 1992 live in Chicago aufgenommen wurde, wobei allerdings der Klang etwas besser ist.
--
Highlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
WerbungOh, da liegt von mir eine kleine Verwechslung vor: Ich ging davon aus, dass Du die „Live dates“ (1973) meinst. Also die Erste der drei „Live dates“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Afghan Whigs – How do you burn? (2022)
Thin Lizzy – Live and dangerous (1978)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMICK FARREN & JACK LANCASTER – The Deathray Tapes
THE MOVE – Move
MILES DAVIS – Miles in the Sky
MASSIVE ATTACK – 100th Window
ANTHRAX – Spreading the Disease
MILES DAVIS – Sketches of Spain
BLIND FAITH – Blind Faith
MORDECAI SMYTH – Things Are Getting Stranger on the Shore
DUNGEON FAMILY – Even in Darkness
CULT OF DOM KELLER – They Carried the Dead in a U.F.O
MILES DAVIS – Ascenseur pour l’échafaud OST
THE STAIRS – Mexican R ’n‘ B
FELA RANSOME KUTI & THE AFRICA ’70 – Open & Close
LEE PERRY – Africa’s Blood
HELEN KELTER SKELTER – Chroma Crawl (EP)
JACK OF HEART – Jack of Heart
THE ASYLUM CHOIR – Look Inside the Asylum Choir
BLUES MAGOOS – Psychedelic Lollipop
THE THIRD RAIL – ID Music--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Adventures – „Theodore and friends“
The Decemberists – „The king is dead“
Wishbone Ash – „Front page news“
Shadow Gallery – „Room V“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWalt Dickerson – Four Classic Albums (2/2)
Weather Report – Live in Offenbach 1978 (1/2)
Jimi Hendrix – First Rays of the New Rising Sun
Traffic – Mr. Fantasy
Eddie Costa Quintet – s/t
Billy Cox – Unfiltered--
Sonntag bis Dienstag:
Simple Minds – Life in a day
Styx – Cornerstone
Green on Red – Too much fun
The Jesus and Mary Chain – Damage and joy
Queen – A day at the races
Whitesnake – Love hunter
Tygers of Pan Tang – Spellbound
Thin Lizzy – Thunder and lightning--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killthesidewinder Jimi Hendrix – First Rays of the New Rising Sun
Ganz großes posthumes Compilationsalbum. Viele Lieder waren ja vorgesehen für sein viertes Album.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJohn Mellencamp – The Lonesome Jubilee (1987)
Wytch Hazel – IV: Sacrament (2023)
Isildurs Bane & Jinian Wilde – The Pearl Of Ever Changing Shell (2024)
Humble Pie – Smokin‘ (1972)
Threshold – Hypothetical (2001)
Ruphus – Inner Voice (1977)
The Black Crowes – The Southern Harmony And Musical Companion (1992)
Anathema – Distant Satellites (2014)
Judas Priest – Invincible Shield (2024)
Jethro Tull – Minstrel In The Gallery (1975)--
beatgenroll
thesidewinder Jimi Hendrix – First Rays of the New Rising Sun
Ganz großes posthumes Compilationsalbum. Viele Lieder waren ja vorgesehen für sein viertes Album.
Ja, das habe ich auch gelesen. Hendrix ist so ein neues kleines Projekt, da gibt es ja unzählige posthume Alben und die meisten machen auch einen ganz ordentlichen Eindruck, ist ja nicht immer so.
Habe noch
– Live at Woodstock
– Live at Fillmore East
– Live at Monterey
– Valleys of Neptunegeholt. Ein paar andere sind noch ausstehend. Kannst du noch was empfehlen?
--
Vielleicht dann diese noch, Sidewinder.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZuletzt gehört:
Ufo – Strangers In The Night (Live) (1979) 2x
Ufo – Ufo Live (1972) 2x
Camel – Pressure Points: Live In Concert (1984)
Maze Feat. Frankie Beverly – Live In New Orleans (1981)
Dylan And The Dead – Dylan And The Dead (Live) (1989)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Ufo – Strangers In The Night (Live) (1979) 2x Dylan And The Dead – Dylan And The Dead (Live) (1989)
Wieweit überzeugt Dich die UFO? Und die Dylan mit Dead wurde wohl von den meisten recht verschmäht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Ufo – Strangers In The Night (Live) (1979) 2x Dylan And The Dead – Dylan And The Dead (Live) (1989)
Wieweit überzeugt Dich die UFO? Und die Dylan mit Dead wurde wohl von den meisten recht verschmäht.
Dylan and Dead bei ***1/2. Kann ich durchaus ab uns an mal hören. Beide UFO-Alben bei ****+, wobei die 72er die Nase leicht vorne hat. Die Strangers steigert sich erst nach einigen Stücken, aber dann passt es schon ganz gut.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.