Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ich könnte keine Handvoll UserInnen nennen, die mehr Tonträger also du haben, Mozza. Wenngleich so manche hier ein Geheimnis darum machen, was ich schade finde.
Und nein, mich würde wirklich der Anblick interessieren, egal wie und wo untergebracht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungjesseblueIch könnte keine Handvoll UserInnen nennen, die mehr Tonträger also du haben, Mozza. Wenngleich so manche hier ein Geheimnis darum machen, was ich schade finde. Und nein, mich würde wirklich der Anblick interessieren, egal wie und wo untergebracht.
Da es mich ja – wie du vor einiger Zeit angemerkt hast – in Wirklichkeit gar nicht gibt, kann ich auch keine Fotos machen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollAber mit den Bildern könntest du den Beweis antreten, dass es dich gibt, Mozza.
Mein Bruder ist vor über zwei Jahren umgezogen und ich hatte ihm dabei geholfen. Er besitzt ebenso ein stattliches Plattenarchiv von über 2.000 Stück. Und ich erinnere mich noch gut, wie viele unendliche Male wir allein der Schallplatten wegen die vielen Stufen (er wohnte im 3. Stock!) laufen mussten.
--
jesseblueAber mit den Bildern könntest du den Beweis antreten, dass es dich gibt, Mozza. Mein Bruder ist vor über zwei Jahren umgezogen und ich hatte ihm dabei geholfen. Er besitzt ebenso ein stattliches Plattenarchiv von über 2.000 Stück. Und ich erinnere mich noch gut, wie viele unendliche Male wir allein der Schallplatten wegen die vielen Stufen (er wohnte im 3. Stock!) laufen mussten.
Ich habe auch meine ganzen Alben in die 3. Etage hochgeschleppt damals. Inzwischen sind es ja noch mal deutlich mehr.
Na ja. Mein gottverdammter Backofen hat mich heute verlassen. Tja, die Küche lange Zeit nur noch zum Getränkeabstellen genutzt, das rächt sich dann irgendwann.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
Na ja. Mein gottverdammter Backofen hat mich heute verlassen. Tja, die Küche lange Zeit nur noch zum Getränkeabstellen genutzt, das rächt sich dann irgendwann.😲
Pour us both another cup of that mint tea
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
mozza Na ja. Mein gottverdammter Backofen hat mich heute verlassen. Tja, die Küche lange Zeit nur noch zum Getränkeabstellen genutzt, das rächt sich dann irgendwann.
😲
Das war ein Tommy Hilfiger – Zitat aus der Vogue-Interview-Reihe.
Kochst du denn noch regelmäßig selber alles?
Ich könnte, wenn ich wollte. Das verlernt man nicht.Ich kann dir jederzeit dein Rumpsteak Englisch braten!
(Spaß)--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWürste, Chevapcici und Burger knete ich nur manchmal selbst. Kartoffeln koche ich selbst. Aber nur Pellkartoffeln. Manchmal mache ich Bratkartoffeln aus Pellkartoffeln. Gemüse koche ich auch selbst. Im Frühling würze ich mit Frühlingszwiebeln vom Balkon oder von der Fensterbank.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerWürste, Chevapcici und Burger knete ich nur manchmal selbst. Kartoffeln koche ich selbst. Aber nur Pellkartoffeln. Manchmal mache ich Bratkartoffeln aus Pellkartoffeln. Gemüse koche ich auch selbst. Im Frühling würze ich mit Frühlingszwiebeln vom Balkon oder von der Fensterbank.
Nicht schlecht. Das habe ich auch alles drauf… aber ich muss noch meine Alben nachhören, einsortieren..
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollProblem ist auch – man entdeckt immer wieder alte Granden neu. Dafür höre ich wenig aktuelle Musik.
Im Bereich Country kenne ich mich nicht so gut aus, aber ein bisschen. Merle Haggard ist auch was für mich, hatte ich früher anders eingeschätzt. Schwuppdiwupps, schleppt man Merle Haggard – LPs nach hause. Und dann die, die immer gehen – Willie Nelson, Charlie Rich, Dolly Parton.
Wenn ich jetzt noch Country-Spezialisten fragen würde, könnte ich direkt in des Nachbarn Wohnung auslagern.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollbeatgenrollHi Vifilt, war mir schon klar, dass Du mich meinst. Außer mir hörte hier das Album niemand. Musste gerade daran denken, dass der Opener von Jerry „Vilified“ heißt. Ja, das Album höre ich recht stark (****+), kenne ansonsten nur noch sein „Degradation trip“ aus 2002. Hier meine aktuelle Einschätzung zu AIC:
Facelift ****+ (2) (# 1422) Dirt ****1/2+ (# 415) SAP (EP) ***+ Jar of flies ****1/2 (EP) Alice In Chains ****- (4) Unplugged ***1/2+ (5) Black gives way to blue ****- (3)
…dank für die Einschätzung, beatgenroll! Leider ist das aktuelle Cantrell-Album, noch immer ncht in meinem Besitz, obgleich, bei erscheinen bestellt…;)
Vor 2 Jahren habe ich Jerry + seine Solo-Band Live gesehen gehabt (ausgezeichneter Gig), zu dem vorletztem Album und habe auch sonst soweit alle bisherigen Alben, nur halt das letzte (noch) nicht…
Und ja, danke für den AiC-Stand, da müsste ich demnächst auch nochmal ein aktuelleres Ranking vornehmen!
--
Samstag bis Dienstag:
The Band – Islands
The Saints – (I’m) Stranded
Stretch – Lifeblood
The O Band – The knife
Rainbow – On stage
Barclay James Harvest – Gone to earth
Les Dudek – Say no more
Sammy Hagar – Musical chairs
Joe Walsh – But seriously, folks
City Boy – Dinner at the Ritz
The Rolling Stones – Love you live
Robin Trower – Long misty days
The Vibrators – Pure mania
Black Smoke – Smoke
Starz – Violation
Triumvirat – Old loves die hard
Steely Dan – Aja--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwolfgangdengel, das zweitbeste Hawkwind Album heute gehört, für dich auch? Übrigens habe ich gestern beim Blättern in meiner Hawkwind Literatur ein Foto von Lemmy (der ja für viele ein Held ist, auch hier) gesehen, wo er seinen Bass mit einem fetten Hakenkreuz ziert, aber interessiert keinen, ist ja kein Deutscher.
Für mich liegt das Album im guten Mittelfeld. Ich zieh die Livealben von denen vor. Und „Doremi Fasol Latido“ konnte mich im Gegensatz zu anderen Platten von Hawkwind nie richtig begeistern. Vielleicht weil es teilweise zu „zahm“ daher kommt und die einprägsamen Melodien fehlen.
Ach ja, und Lemmys Leidenschaft für Nazimemorabilia wird oft als „harmlose Spinnerei“ abgetan.--
jesseblue
dengel Flamin Groovies – Teenage Head (1971)
Für mich ein Juwel ( * * * * *). Wie hörst du das Album?
Ich höre sie mit der Flamingo gleichauf (beide*****, # 50, # 51). Und daraus kann man schon meine hohe Wertschätzung für beide Alben erkennen.
--
Die letzten beiden Tage:
Curved Air -Air Conditioning (1970)
Eclection – S/T (1968)
Egg – S/T (1970)
Egg – The Civil Surface (1974)
Ars Nova – Sunshine & Shadows (1969)
Arcadium – Breath Awhile (1969)
An Apple A Day … – S/T (1969)
Open Road – Stained Glass (1974)
Rosanne Cash – The River & The Thread (2014)
Tasmin Archer – Great Expectations (1992)
Feist – The Reminder (2007)
Joe Cocker – Across From Midnight (1997)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Steve Hackett – „To watch the storms“
Early Moods – „A sinner’s past“
Santana – „Zebop!“
Nick Cave & The Bad Seeds – „The good son“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.