Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 3 Beiträgen - 161,536 bis 161,538 (von insgesamt 161,538)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

irrlichtBB haben ja auch an „The seer“ mitgewirkt, ich finde aber auch sonst, dass die Nähe spürbar ist. Wie gefiels Dir? Ein spätes Highlight für mich. Natürlich deutlich zu lang, aber die Intensität packt mich trotzdem.

Ich habe eben noch überlegt, ob mir das Album zu umfangreich erscheint, allerdings braucht hypnotische Musik einen gewissen Zeitraum, um ihre Wirkung aufbauen zu können. Es liegt eher am Hörer, der sich nicht darauf einlassen will, sondern gedanklich schon woanders weilt. Das passiert mir leider manchmal.
    Im Begleittext sprechen sie von Led Zeppelin, Black Sabbath und Dead Moon als Inspiration. Kann man raushören, wenn man möchte, der Big Blood-Sound scheint mir aber so eigen, dass ich das nicht unbedingt wahrnehme. Zu Beginn des Albums gibt es einen Zepp-Moment, danach tauchen vermehrt verstärkte, elektrische Gitarren auf. Hat auch immer einen leicht primitiven VU-Schlag. Wie immer: Sehr gutes Album.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12400176  | PERMALINK

dengel

The Groundhogs – Hogs In Wolf’s Clothing (1998)
    Big Big Train – A Stone’s Throw From The Line (2016)
    Tab Benoit – I Hear Thunder (2024)
    Mark Kelly’s Marathon – Mark Kelly’s Marathon (2020)
    Burnt River Band – Recorded Live At Carlton Harley Davidson (1981)
    Kings Of Mercia – Battle Scars (2024)
    INXS – Welcome To Wherever You Are (1992)
    Johnny Clegg – Live At The Nelson Mandela Theatre (2007)
    Steve Stevens – Atomic Playboys (1989)
    Beardfish – Songs For Beating Hearts (2024)
    Albert Collins – Albert Collins & Barrelhouse Live (1979)
    Steve Gibbons Band – Down In The Bunker (1978)

--

#12400178  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmel Ich habe eben noch überlegt, ob mir das Album zu umfangreich erscheint, allerdings braucht hypnotische Musik einen gewissen Zeitraum, um ihre Wirkung aufbauen zu können. Es liegt eher am Hörer, der sich nicht darauf einlassen will, sondern gedanklich schon woanders weilt. Das passiert mir leider manchmal.

Das stimmt. Vielleicht ist es auch eine Vergleichsfrage. Für mich waren sie mit „Big Blood & The Wicked Hex“ am Zenit, ein Album, das stilistisch teils sehr ähnlich ist, das ich aber etwas fokussierter finde. Mag aber durchaus sein, dass es auch daran liegt, dass es mit fünf Tracks und grob der halben Laufzeit auch nicht so ein Monster von Album ist.

Btw: „Away“ ist für mich ein Keytrack. Mit das Beste, was sie je gemacht haben.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 3 Beiträgen - 161,536 bis 161,538 (von insgesamt 161,538)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.