Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
irrlichtBB haben ja auch an „The seer“ mitgewirkt, ich finde aber auch sonst, dass die Nähe spürbar ist. Wie gefiels Dir? Ein spätes Highlight für mich. Natürlich deutlich zu lang, aber die Intensität packt mich trotzdem.
Ich habe eben noch überlegt, ob mir das Album zu umfangreich erscheint, allerdings braucht hypnotische Musik einen gewissen Zeitraum, um ihre Wirkung aufbauen zu können. Es liegt eher am Hörer, der sich nicht darauf einlassen will, sondern gedanklich schon woanders weilt. Das passiert mir leider manchmal.
Im Begleittext sprechen sie von Led Zeppelin, Black Sabbath und Dead Moon als Inspiration. Kann man raushören, wenn man möchte, der Big Blood-Sound scheint mir aber so eigen, dass ich das nicht unbedingt wahrnehme. Zu Beginn des Albums gibt es einen Zepp-Moment, danach tauchen vermehrt verstärkte, elektrische Gitarren auf. Hat auch immer einen leicht primitiven VU-Schlag. Wie immer: Sehr gutes Album.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.