Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 161,506 bis 161,520 (von insgesamt 161,536)
  • Autor

thesidewinder
    Mr T. Being

dengelEs soll aber noch Menschen geben, die physische Tonträger bevorzugen.

Bestreitet ja auch keiner. Bei diesen Preisen fällt mir die Wahl hier allerdings auch nicht schwer.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12399940  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

Dienstag – Mittwoch:

Aerosmith – Nine Lives
    Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
    Bruce Springsteen – The River
    Foreigner – 4
    Blue Öyster Cult – Spectres
    Ian Hunter – You’re Never Alone With A Schizophrenic
    Mott The Hoople – The Hoople

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #12399944  | PERMALINK

beatgenroll

Ozzy Osbourne – „No more tears“

Slayer – „South of heaven“

Midnight Choir – „Unsung heroine“

The Sundays – „Blind“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12399960  | PERMALINK

dengel

thesidewinder

Bestreitet ja auch keiner. Bei diesen Preisen fällt mir die Wahl hier allerdings auch nicht schwer.

52 € für 4 Alben ist pro Album 13 €  = ok.

--

#12399970  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

Es sind sogar 5 Alben.
    Aber neu kosten diese kleinen Schuber um die 13 Euro, da finde ich die Discogs Preise nicht angemessen.

--

#12399976  | PERMALINK

dengel

thesidewinderEs sind sogar 5 Alben. Aber neu kosten diese kleinen Schuber um die 13 Euro, da finde ich die Discogs Preise nicht angemessen.

Aber Jeff Bezos, der den Redakteuren seines Blattes verbot Wahlempfehlungen zugunsten Harris abzugeben,  zu unterstützen, findest du ok? Im US-Thread gegen diese Leute herziehen, aber ihnen dann das Geld nachwerfen?

--

#12399980  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

dengel

thesidewinderEs sind sogar 5 Alben. Aber neu kosten diese kleinen Schuber um die 13 Euro, da finde ich die Discogs Preise nicht angemessen.

Aber Jeff Bezos, der den Redakteuren seines Blattes verbot Wahlempfehlungen zugunsten Harris abzugeben, zu unterstützen, findest du ok? Im US-Thread gegen diese Leute herziehen, aber ihnen dann das Geld nachwerfen?

Was für ein Übergang!

Kann es auch bei iTunes oder 7digital runterladen, mir eigentlich wurscht. Die CDs hätte ich neu aber höchstwahrscheinlich auch bei Amazon geordert. Und ja, ich kann Bezos‘ Verhalten in der Causa Washington Post scheisse finden und trotzdem bei Amazon einkaufen.

--

#12399984  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Eagles – Desperado (1973)
    Asia – Astra (1985)
    Blackfoot – Siogo (1983)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12399986  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang      Eagles – Desperado (1973)

Bleibt sie die Nr. 2 bei Deinen Eagles?

--

#12399992  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Eagles – Desperado (1973)

Bleibt sie die Nr. 2 bei Deinen Eagles?

Nein, wird wohl Hotel California ablösen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12400000  | PERMALINK

beatgenroll

Ooh, Überraschung!!  :yes:

--

#12400016  | PERMALINK

firecracker

zuletzt:
    Sam Lee – songdreaming (2024) [5x]

Mag grad nur das hören. Erdet ein bisschen.

thesidewinder

dengel

Aber Jeff Bezos, der den Redakteuren seines Blattes verbot Wahlempfehlungen zugunsten Harris abzugeben, zu unterstützen, findest du ok? Im US-Thread gegen diese Leute herziehen, aber ihnen dann das Geld nachwerfen?

Was für ein Übergang!
    Kann es auch bei iTunes oder 7digital runterladen, mir eigentlich wurscht. Die CDs hätte ich neu aber höchstwahrscheinlich auch bei Amazon geordert. Und ja, ich kann Bezos‘ Verhalten in der Causa Washington Post scheisse finden und trotzdem bei Amazon einkaufen.

Ich mache das leider auch, während ich aus dem selben Grund kein Prime-Abo habe/Prime nicht nutze. Consistency is the last refuge of the unimaginative.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12400020  | PERMALINK

ediski

Elephant9 with Terje Rypdal – Catching Fire (2024)
    Can – Can (aka Inner Space, The Legendary Can) 1979
    Sheldon Mirowitz – Columbus and the Age of Discovery (1991)
    Clannad – Nadur (2013)
    Shamall – In Search of Precision (1994)
    Blonker – Fantasia (1980)
    Wolfgang Muthspiel – Angular Blues (2020)

--

#12400022  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

dengel

pfingstluemmelAllein dafür hat es sich schon gelohnt. Und: Stimmt, diese Original Album Classics sind eigentlich ein guter Einstieg bei Künstlern, die man kennenlernen will, sich aber nicht wirklich sicher ist. Abseits von YouTube und Streaming. (Gibt doch auch so ’ne Box für die Groundhogs, oder?)

Four Groundhogs Originals

thesidewinderHabe noch die hier gefunden, gibt es digital zum Beispiel für einen 10er bei Amazon.

Ich habe diese hier im Regal. Die tut’s auch. Zumindest enthält sie mit „Split“ das für mich beste Album der Band.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12400028  | PERMALINK

ediski

dengelDie Groundhogs gehen ja mehr in die bluesige Richtung, während Mountain auf die harte Tour gehen. Und ja, die Groundhogs ziehe ich auf alle Fälle vor. Die liegen bei mir noch vor der Cream. Split****1/2 (1971) # 761 Thank Christ For The Bomb****1/2 (1970) # 840 Blues Obituary****+ (1969) Who Will Save The World? The Mighty Groundhogs****+ (1972) Scratching The Surface**** (1968) Hogs On The Road**** (1988) Hogs In Wolf’s Clothing**** (1998)

Bei den Groundhogs habe ich die „Hogwash“ (1972) vorne, knapp vor „Crosscat Saw“ (1974) mit jeweils ****, beides psychedelischer Rock gemischt mit Blueseinflüssen. Kopf des Trios war der Gitarrist und Sänger Tony McPhee. Als ihr Problem galt damals, dass die Groundhogs sehr häufig das Label gewechselt haben und deshalb keine kontinuierliche Karriereplanung zustandekam, wodurch sie immer eine Art Underground-Band blieben.

Mountain war die Band des Gitarristen Lesley West, des Drummers Corky Laing und des Cream-Produzenten Felix Pappalardi am Bass. Sie hatten damals mit „Mississippi Queen“ eine Hardrock-Hitsingle, waren aber eher eine Psychedelisch-Bluesrock-Liveband. Ihr Signatursong war wohl „Nantucket Sleighride“ (1971) vom gleichnamigen Album, den sie auf verschiedenen Live-Alben auf Seitenlänge ausgewalzt haben. Sie hatten ihren eigenen – einerseits rhythmisch erdigen, andererseits feinmelodiösen – Stil, der allerdings auf den späteren Alben wie etwa „Go For Your Life“ (1985) oder den West Bruce & Laing-Alben – jeweils ohne den verstorbenen Pappalardi – nicht mehr im selben Maße deutlich zur Geltung kommt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 161,506 bis 161,520 (von insgesamt 161,536)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.