Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Nirvana – „Bleach“
Pearl Jam – „Vitalogy“
Klaatu – „Hope“
Faces – „Five guys walk into a bar…, CD 2“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbunggestern liefen:
The Tall Dwarfs – Fork Songs
The Beatles – Yellow Submarine--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deGestern:
Asia – Alpha (1983)
Hawkwind – Doremi Fasol Latido – Remix (1972/2024)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
wolfgangUi, der dengel hat Slade gehört, ich bin begeistert. Übrigens ist im neuen Flyer von JFK die Ankündigung eines neuen Albums der Spanier After Lapse, deren Debut mir seinerzeit sehr gut gefallen hat.
Morgen ist die „On Stage“ dran, evtl . noch die „Reading EP“. Und in einigen Tagen die „Cum On Feel The Hitz“. Von den Livealben keine schlechter als****, die „On Stage“ bei ****1/2. Bei After Lapse bin ich am Überlegen. Vielleicht im Dezember.
Slade waren schon eine großartige Live Band, da ging die Post ab. Zu empfehlen ist die 5 CD Box All The World is a Stage mit Alive, On Stage, dem kompletten Reading Auftritt, ein Konzert nach ihrem Reading Comeback und eine Aufnahme der Slade in Flame Tour.
Ob ich die Box brauche? Glaube eher nicht, da ich nicht der große Fan von ihnen bin. Aber sie lagen in meiner Gunst schon immer weit vor „The Sweet“. Schätze beide eher als „Singles-Band“ ein. Aber live waren Slade schon ein Hammer.
--
Wings – „Wings over America“
Don Dokken – „Up from the ashes“
Lynch Mob – „Wicked sensation“
Santana – „Santana IV“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBisher
PINK FLOYD – The Division Bell
DIRE STRAITS – Communiqué
DIRE STRAITS – Making Movies
DIRE STRAITS – Love Over Gold
DIRE STRAITS – Brothers in Arms
DIRE STRAITS – On Every Street
SCOTT WALKER – Climate of Hunter
BRANFORD MARSALIS TRIO – The Berautiful Ones Are Not Yet Born
EBERHARD WEBER – Later That Evening--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Blue Oyster Cult – Some enchanted evening (1978)
Arcade – A/2 (1994)
Wanda – Wanda (2022)
The Rolling Stones – Sticky fingers (1971)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Wanda – Wanda (2022)
Warst du auf dem Münchener Konzert?
--
dengel
madmartl Wanda – Wanda (2022)
Nein, ich besuche nur noch sehr selten Konzerte. Mit dem Auto ist es eine ziemliche Tortur und der letzte Zug aus München fährt kurz vor Mitternacht, was meist bedeutet, dass man Konzerte vorzeitig verlassen muss. Alles suboptimal.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
dengel
madmartl Wanda – Wanda (2022)
Nein, ich besuche nur noch sehr selten Konzerte. Mit dem Auto ist es eine ziemliche Tortur und der letzte Zug aus München fährt kurz vor Mitternacht, was meist bedeutet, dass man Konzerte vorzeitig verlassen muss. Alles suboptimal.
Fluch und Segen des Landlebens.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBeth Hart – „You still got me“
Prince – „Graffiti Bridge“
Felt – „Forever breathes the lonely word“
Jethro Tull – „The broadsword and the beast“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Nirvana – „Bleach“
Und, war das Wiederhören von Erfolg gekrönt?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedNein, es ging etwas bergab. Demnächst höchstens noch **1/2 (+). Wie der berühmte Stephen Thomas Erlewine mal schrieb, dass hier bei Cobain durchaus einige positive Zeichen zu erkennen seien, die Band Potential habe, aber dies hier noch nicht zum Tragen käme. „Blew“, vor allem „About a girl“ oder „Love buzz (Shocking Blue Cover) sind für mehr einfach zu wenig. Zwei Jahre später dann der Über-Flieger.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollTurning Point – Vanishing Dream
Colosseum – Tomorrow’s Blues
Whitesnake – Slide It In
Rainbow – Boston 1981
The Doobie Brothers – Takin‘ It to the Streets
Mountain – Go for Your Life
Mountain – Man’s World
Ginger Baker’s Air Force – Ginger Baker’s Air Force 2--
Ich weiß nicht, ob du meine Posts in diesem Thread verfolgst, sidewinder, aber: Könnten die frühen Mountain-LPs etwas für mich sein? Wie psychedelisch würdest du diese einschätzen? Oder sind wir da eher im straighten Blues Rock/Hard Rock-Bereich?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.