Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 161,401 bis 161,415 (von insgesamt 161,502)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

Stimmt, nach dem Genitiv verabschiedet sich mittlerweile leider auch der Akkusativ.

Der Sprachpolizei fühle ich mich nicht zugehörig – es soll jeder reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ich mag gute und korrekte Sprache jedoch sehr gern und lege bei mir selber schon größeren Wert darauf.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12398266  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das merkt man an deiner Ausdrucksweise.

Hömma, gipetto, du Grammatik-Snob, dann bist du doch vermutlich einer aus der Fraktion: Inversion lasse ich gelten, Hyperbaton geht gar nicht?

zuletzt geändert von mozza

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12398268  | PERMALINK

firecracker

As far as I remember… Ist einfach ’n Anglizismus.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12398270  | PERMALINK

firecracker

gipettoStimmt, nach dem Genitiv verabschiedet sich mittlerweile leider auch der Akkusativ.
    Der Sprachpolizei fühle ich mich nicht zugehörig – es soll jeder reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ich mag gute und korrekte Sprache jedoch sehr gern und lege bei mir selber schon größeren Wert darauf.

Und dann willst du nicht Robert Habeck als Bundeskanzler? Wer redet schöner als er?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12398274  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

firecracker

gipettoStimmt, nach dem Genitiv verabschiedet sich mittlerweile leider auch der Akkusativ.

Und dann willst du nicht Robert Habeck als Bundeskanzler? Wer redet schöner als er?

Zig Millionen Leute.

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12398294  | PERMALINK

madmartl

Das Verwenden von erinnern ohne Reflexivpronomen klingt für meine süddeutschen Ohren jedesmal extrem fremd, das ist hier überhaupt nicht gebräuchlich, auch nicht im Dialekt. Und Genitive sind herzallerliebst und schützenswert, da vom Aussterben bedroht. Ich verwahre mich auch dagegen, den Anglizismus in + Jahreszahl zu verwenden, das gefällt mir auch nicht. Ich schreibe weiterhin im Jahre 1990 oder einfach 1990.

Ich lese auch mindestens einmal pro Woche „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“.. :-)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12398296  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

09.11.2024

Kinks – Percy
    Ulrich Roski – Ich lerne sprechen-Live aus der Münchner Lach-und Schießgesellschaft
    Various Artists – 1000Nadelstiche
    Robyn Hitchcock – I Often  Dream Of Trains

--

"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um  21:00 Uhr auf  www.radiostonefm.de      
    #12398328  | PERMALINK

beatgenroll

Black Sabbath – „Mob rules“

Kiss – „Alive!“

Rush – „Moving pictures“

Built To Spill – „Perfect from now on“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12398344  | PERMALINK

ediski

Riley Lee – As the Waters Flow (1984)(aka: Buddah’s Dream: Music for mediation, Narada 2001)
    Clannad – Lore (1996)
    Golden Earring – Moontan (1973)
    Def Leppard – Pyromania (1983)
    Colosseum – The Grass Is Greener (1970)
    Colosseum – Valentine Sweet (1969)
    Colosseum – Rope Ladder To the Moon (live 1971) (2009)

--

#12398346  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

Donnerstag- Samstag:

Bob Dylan – Another Budokan 1978
    Joni Mitchell – Hejira
    Element of Crime – Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin
    Nick Cave and the Bad Seeds – Wild God
    Nick Cave and the Bad Seeds – Murder Ballads
    Blondie – Parallel Lines
    Blondie – Eat to the Beat
    Jethro Tull – Songs from the Wood: The Steven Wilson Remix
    Jethro Tull – Crest of a Knave
    AC/DC – Highway to Hell
    Joe Cocker – Sheffield
    Eric Clapton – Just One Night
    Mick Jagger – She’s The Boss
    Keith Richards – Crosseyed Heart
    Jeff Wayne – The War of the Worlds

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #12398354  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pipe-bowl

dengelAm Anfang wegen der Cumbiamusik etwas gewöhnungsbedürftig, später geht es wieder Richtung Altbewährtes. Aber je öfter man das Album in Ruhe und ohne Vorurteile durchhört, desto besser. Kommt fast an den Vorgänger ran.

Danke für die Rückmeldung, @dengel. @pheebee hat letztens zwei Stücke aus dem Album bei RadiostoneFM gespielt, die mir in dem Rahmen auch gut gefielen. Vermutlich muss ich da nochmal ran..

So sehe ich das auch, @pipe-bowl. Außerdem bist ja du ansonsten Chucks Musik sehr zugeneigt.

Besonders der Auftritt am Freitag Abend hat mir einen weiteren Schub gegeben. So viel Spiel- und Lebensfreude ist ein purer Spaß. Auf der Bühne wurde unendlich gescherzt und gelacht und das Publikum dabei mit einbezogen.

Motto 1: dance party
    Motto 2 (question of the evening): how much cow bell is too much cow bell?

Resultat: Orange Vinyl und ein Shirt gekauft.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12398356  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

John Miles – Zaragon (1978)
    Nestor – Teenage Rebel (2024)
    The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination – 40th Anniversary CD 2+3 (1976/2016)
    Hawkwind – Out & Intake (1987)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12398380  | PERMALINK

onkel-tom

Gestern:
    Blondie – S/T (1977)
    Blondie – Plastic Letters (1978)
    Blondie – Parallel Lines (1978)
    Blondie – Eat To The Beat (1979)
    Blondie – Autoamerican (1980)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12398384  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination – 40th Anniversary CD 2+3 (1976/2016)

Was bieten denn bei „The turn of a friendly card“ und dieser die zusätzlichen CDs?

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12398390  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination – 40th Anniversary CD 2+3 (1976/2016)

Was bieten denn bei „The turn of a friendly card“ und dieser die zusätzlichen CDs?

Songwriting Diaries, Demos, Backing Tracks, Rough Mixes, Extented Versions, Early Versions, Instrumental Takes. Darauf ist eine ganze Menge los, wenn man sich für die ganze Geschichte der Alben interessiert, ist es eine wahre Fundgrube, natürlich nur an Fans gerichtet.
    Am tollsten fand ich z.B. beim Stück „The Turn Of A Friendly Card Part Two“ das ausgedehnte Gitarrensolo, das auf dem Original durch einen Orchesterpart ersetzt wurde.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 161,401 bis 161,415 (von insgesamt 161,502)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.