Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Manfred Mann’s Earth Band – Watch
Peter Cetera – Glory of Love
Heart – Live in Las Vegas 1995
Simple Minds – Néapolis
Dokken – Back for the Attack
Blood, Sweat & Tears – New Blood--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungThe End – From the Beginning To The End, Box Set (CD2)
The Fugs – The Fugs 2nd Album
Spritualized – Lazer Guided Memories
Status Quo – Spare Parts--
thesidewinder Heart – Live in Las Vegas 1995
Sind das spezielle, inoffizielle Liveveröffentlichungen, weil unter ihren neun offiziellen finde ich die nicht?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollfirecrackerzuletzt: FINNEAS – For Cryin’ Out Loud (2024) [5x]
Wow, so gut? Da werde ich später noch reinhören.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
thesidewinder Heart – Live in Las Vegas 1995
Sind das spezielle, inoffizielle Liveveröffentlichungen, weil unter ihren neun offiziellen finde ich die nicht?
Jep, sind Radiomitschnitte. Wahrscheinlich so eine Grauzone, bei Discogs darf man nicht damit handeln. Downloaden kann man sie aber in den üblichen Downloadshops, v.a. 7digital, manche gibt es auch bei iTunes. Bei der Tonqualität gibt es aber nichts zu Meckern.
--
Hannes Wader – Hannes Wader singt Arbeiterlieder (1977)
Steve Hackett – The Circus And The Nightwhale (2024)
Hardpan – Hardpan (2002)
Neil Young & Crazy Horse – Year Of The Horse (1997)
Dinosaur Jr.- You’re Living All Over Me (1987)
Infringement – Black Science And White Lies (2024)
Walter Trout & The Free Radicals – Face The Music (Live On Tour) (2000)
Uriah Heep – Return To Fantasy (1975)
Judas Priest – Invincible Shield (2024)
The Rolling Stones – Got Live If You Want It! (1966)
Hypnos 69 – The Intrigue Of Perception (2004)
Malady – Ainavihantaa (2021)--
thesidewinder Jep, sind Radiomitschnitte. Wahrscheinlich so eine Grauzone, bei Discogs darf man nicht damit handeln. Downloaden kann man sie aber in den üblichen Downloadshops, v.a. 7digital, manche gibt es auch bei iTunes. Bei der Tonqualität gibt es aber nichts zu Meckern.
Danke für die Aufklärung. Weiß jetzt Bescheid!
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollRichard Ashcroft – Natural Rebel (2018)
Elvis Costello & The Imposters – Look Now (2018)
Villagers – The Art Of Pretending To Swim (2018)
The Orange Kyte – Says Yes! (2018)
Gazpacho – Soyuz (2018)
Michael Kiwanuka – Love & Hate (2016)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Gazpacho – Soyuz (2018)
Von meinen acht Alben das Schlusslicht mit nur ***-. War dann auch raus. Bei Dir besser?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
kantnerslick Rory Gallagher – Fresh Evidence (1990)
Deine besten 3-4 Alben vom Rory?
Hi Doc, neben der genannten „Photo Finish“ noch „Tattoo“, „Irish Tour“ und „Live In Europe“. Wobei sich das gesamte Gallagher-Werk für mich auf einem gleichbleibend hohen Niveau befindet.
--
madmartl
firecrackerzuletzt: FINNEAS – For Cryin’ Out Loud (2024) [5x]
Wow, so gut? Da werde ich später noch reinhören.
Ich hab’s fast so oft gehört wie Lemons, Limes and Orchids von Joan as Police Woman zuletzt; also muss es wohl sehr gut sein. ;) Es lässt sich gut hören, ist leicht, ist unaufdringlich. Ich find’s sympathisch, dass Finneas so unprätentiös auftritt. Es hat wenig Ecken und Kanten; die braucht es aber auch nicht. Sein erstes Album hatte ich nicht so oft gehört.
Man hört fast gar nicht, dass er Billies Alben produziert hat. Was natürlich auch überhaupt nicht er wäre. Er ist halt niemand, der sich in den Vordergrund drängt oder Ruhm um jeden Preis wollen würde. Ich hätte ihm ein bisschen mehr Wagnis zugetraut, aber seicht ist das Album gar nicht, was ich zuerst dachte; die Hooks und Catchiness schlummern ein bisschen im Verborgenen. Schön auch, wie er solche Zeilen singt: You starfucker, I loved you / Against my better judgement – Wer kommt da auf judgement?! Aber es passt total gut.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Grinderswitch – Ghost Train From Georgia (2004)
Jorma Kaukonen – Christmas (1996)
The Allman Brothers Band – The Allman Brothers Band At Fillmore East (1971)
Patti Smith Group – Jazz Workshop, Boston, January 9th 1976 (2014) (CD 1)
Patti Smith Group – Jazz Workshop, Boston, January 9th 1976 (2014) (CD 2)
zuletzt geändert von kantnerslick--
firecrackerzuletzt: The Mystery Lights – Purgatory (2024)
Ist das was für dich?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Above The Law – Uncle Sam´s Curse (1994)
Gojira – L´enfant Sauvage (2012)
Echo & The Bunnymen – Crocodiles (1980)
Schiller – Weltreise (2001)--
It´s better to burn out than fade awayRory Gallagher – „Against the grain“
Wipers – „Youth of America“
Heart- „Heart“
World Party – „Bang!“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.