Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12388455  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,381

madmartl

firecrackerzuletzt: FINNEAS – For Cryin’ Out Loud (2024) [5x]

Wow, so gut? Da werde ich später noch reinhören.

Ich hab’s fast so oft gehört wie Lemons, Limes and Orchids von Joan as Police Woman zuletzt; also muss es wohl sehr gut sein. ;) Es lässt sich gut hören, ist leicht, ist unaufdringlich. Ich find’s sympathisch, dass Finneas so unprätentiös auftritt. Es hat wenig Ecken und Kanten; die braucht es aber auch nicht. Sein erstes Album hatte ich nicht so oft gehört.

Man hört fast gar nicht, dass er Billies Alben produziert hat. Was natürlich auch überhaupt nicht er wäre. Er ist halt niemand, der sich in den Vordergrund drängt oder Ruhm um jeden Preis wollen würde. Ich hätte ihm ein bisschen mehr Wagnis zugetraut, aber seicht ist das Album gar nicht, was ich zuerst dachte; die Hooks und Catchiness schlummern ein bisschen im Verborgenen. Schön auch, wie er solche Zeilen singt: You starfucker, I loved you / Against my better judgement – Wer kommt da auf judgement?! Aber es passt total gut.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)