Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Grateful Dead – Shakedown Street (1978)
Indochine – Au Zenith (1986)
Turbulence – Binary Dream (2024)
Kings Of Mercia – Kings Of Mercia (2022)
Todd Thibaud – Church Street Live (2000)
Flying Colors – Third Degree (2019)
Erra – Cure (2024)
Kenny Wayne Shepherd Band – Live! In Chicago (2010)
Bloodrock – Bloodrock 2 (1970)
Buffalo Springfield – Buffalo Springfield (1966)
Los Lobos – Disconnected In New York City (2013)--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungwolfgang
beatgenroll Was hat Steven denn so vor, Wolfgang?
Neues Album The Overview und Tour ab Mai 2025.
Oh, scheint wieder ein Soloalbum zu werden, keines mit Porcupine Tree. Da bin ich erstmal skeptisch.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollzuletzt:
Blur – The Ballad of Darren (2023) [2x]
Porridge Radio – Clouds in the Sky They Will Always Be There for Me (2024)
Fontaines D.C. – Romance (2024)
Nap Eyes – The Neon Gate (2024)
Dire Straits – s/t (1978)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)beatgenroll
wolfgang
beatgenroll Was hat Steven denn so vor, Wolfgang?
Neues Album The Overview und Tour ab Mai 2025.
Oh, scheint wieder ein Soloalbum zu werden, keines mit Porcupine Tree. Da bin ich erstmal skeptisch.
Lassen wir uns mal überraschen, das Album besteht aus zwei Longtracks. Auf jeden Fall schon mal zwei große Namen mit Wilson und Dream Theater im ersten Halbjahr 2025.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNeil Young And Crazy Horse – Stampede (2015)
The Georgia Thunderbolts – Rise Above It All (2024)
Wishbone Ash – Live In Sacramento (2018)
Quicksilver Messenger Service – Fillmore Auditorium 5th 1966 (2014)
The Rolling Stones – No Security (1998)
The Rolling Stones – Hackney Diamonds (2023)
--
Mittwoch bis Freitag:
Lee Ritenour – Banded together
Eric Clapton – August
Jethro Tull – Under wraps
Styx – Pieces of eight
Rod Stewart – Every beat of my heart
The O’Jays – Travelin‘ at the speed of thought
Fleetwood Mac – Kiln house
Fleetwood Mac – Future games
Fleetwood Mac – Bare trees
Fleetwood Mac – Mystery to me
Michael Schenker – My years with UFO (2x)
Liam Gallagher – As you were--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Charlatans – Modern Nature (2015)
The Scabs – Ways Of A Wild Heart (2015) 2x
Perfect Blue Sky – Emerald (2015)
Eric Bibb – Global Griot (2018)
New Nektar – Megalomania (2018)
Joan Armatrading – Not Too Far Away (2018)
Prince – Piano And A Microphone 1983 (2018)
Toto – Old Is New (2018)
David Crosby – Here If You Listen (2018)
Kurt Vile – B’lieve I’m Goin Down (2015)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThreshold – Wounded Land (2014 Remix)
Threshold – Clone (2014 Remix)
A New Tomorrow – Universe
Threshold – Dead Reckoning
Threshold – March of Progress
Arena – Ten Years On
Arena – The Theory of Molecular Inheritance
Threshold – Legends of the Shires
Oblivion Protocol – The Fall of the Shires
Threshold – Dividing Lines
--
klausk The Charlatans – Modern Nature (2015) Joan Armatrading – Not Too Far Away (2018)
Anfangs war ich ziemlich großer Fan der Charlatans. Sechs Alben. Sogar sie live 1991 in München gesehen. Das letzte aus 1999. Habe ja mittlerweile dreizehn veröffentlicht. Wie ordnest Du sie ein?
Und kam dieses Armatrading Album mal ein wenig voran?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollcripple-creek-ferryThreshold – Wounded Land (2014 Remix) Threshold – Clone (2014 Remix) A New Tomorrow – Universe Threshold – Dead Reckoning Threshold – March of Progress Arena – Ten Years On Arena – The Theory of Molecular Inheritance Threshold – Legends of the Shires Oblivion Protocol – The Fall of the Shires Threshold – Dividing Lines
Eine formidable Playlist, wie gefällt dir denn das Projekt von Richard West?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk The Charlatans – Modern Nature (2015) Joan Armatrading – Not Too Far Away (2018)
Anfangs war ich ziemlich großer Fan der Charlatans. Sechs Alben. Sogar sie live 1991 in München gesehen. Das letzte aus 1999. Habe ja mittlerweile dreizehn veröffentlicht. Wie ordnest Du sie ein? Und kam dieses Armatrading Album mal ein wenig voran?
Auch bei mir sind die Charlatans eine etwas „wacklige“ Angelegenheit. Habe sie 2019 im Rolling Stone Park gesehen und habe ***** vergeben. Mit ihren Alben geht‘s nicht in diese Sphären. Gilt ebenso für die Soloalben von Tim Burgess. Modern Nature bei ***1/2-. Topsong ist Let the Good Times Never Been Ending. Mit den späten Joan Alben tue ich mich sehr schwer. Bin großer Fan ihres 70er und Anfang des 80er Outputs. Auf der Not too far away ist nur ein ****er Stück drauf: Loving What You Hate. Das ist zu wenig: **1/2+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
cripple-creek-ferryThreshold – Wounded Land (2014 Remix) Threshold – Clone (2014 Remix) A New Tomorrow – Universe Threshold – Dead Reckoning Threshold – March of Progress Arena – Ten Years On Arena – The Theory of Molecular Inheritance Threshold – Legends of the Shires Oblivion Protocol – The Fall of the Shires Threshold – Dividing Lines
Gefällt mir sehr gut. Ich bin immer noch euphorisiert vom Threshold-Gig letzten Freitag im Colos-Saal. Da kommen die mit einem Ersatzsänger und lassen erst gar keinen Zweifel aufkommen, wo der Hammer hängt. Alessio Garavello und ich haben den Abend genossen. Richard West ist ein Genie! Karl Groom natürlich auch! Steven Anderson sowieso und Johanne James… (mein lieber Schollie)! Wieso war der Saal nur zur Hälfte gefüllt? Ewiges Rätsel.
--
cripple-creek-ferry
wolfgang
cripple-creek-ferryThreshold – Wounded Land (2014 Remix) Threshold – Clone (2014 Remix) A New Tomorrow – Universe Threshold – Dead Reckoning Threshold – March of Progress Arena – Ten Years On Arena – The Theory of Molecular Inheritance Threshold – Legends of the Shires Oblivion Protocol – The Fall of the Shires Threshold – Dividing Lines
Gefällt mir sehr gut. Ich bin immer noch euphorisiert vom Threshold-Gig letzten Freitag im Colos-Saal. Da kommen die mit einem Ersatzsänger und lassen erst gar keinen Zweifel aufkommen, wo der Hammer hängt. Alessio Garavello und ich haben den Abend genossen. Richard West ist ein Genie! Karl Groom natürlich auch! Steven Anderson sowieso und Johanne James… (mein lieber Schollie)! Wieso war der Saal nur zur Hälfte gefüllt? Ewiges Rätsel.
Schön, was ist denn mit Glynn Morgan? Das ist leider das Schicksal des Prog Metal, zu wenig Fans und Liebhaber, die Massen rennen lieber zu gewissen jungen Damen und 08/15 Rock und Pop Bands.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
cripple-creek-ferry
wolfgang
Schön, was ist denn mit Glynn Morgan? Das ist leider das Schicksal des Prog Metal, zu wenig Fans und Liebhaber, die Massen rennen lieber zu gewissen jungen Damen und 08/15 Rock und Pop Bands.
Glynn Morgan musste aufgrund von Halsproblemen pausieren (Threshold und ihre Sänger). Was hältst du davon, wenn wir uns am 10.05.2025 zum 30-jährigen Jubiläum im Colos-Saal treffen? Dann hoffentlich mit Damian Wilson. Dann machen wir zwei mal einen drauf!
--
30 Jahre ARENA!
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.