Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Neil Young – Chrome Dreams II
Sonny Rollins – This Is What I Do ****1/2
Hal Russell – The Finnish/Swiss Tour ****
Grateful Dead – Fillmore West 1969 CD1+2 (sensationell)
The Mendoza Line – Full Of Light And Full Of Fire--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung@nail75: Kannst du bitte ein paar Worte über „This is what I do“ schreiben?
Die kam ja 2000 raus, oder?--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus@vega: Ja, genau. Mir gefällt das Album ganz hervorragend. Ein rundherum stimmiges, abwechslungsreiches und eingängiges Album mit tollen Komposititionen von Rollins und herausragenden Improvisationen, insbesondere von Rollins und Pianist Stephen Scott. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75@Vega: Ja, genau. Mir gefällt das Album ganz hervorragend. Ein rundherum stimmiges, abwechslungsreiches und eingängiges Album mit tollen Komposititionen von Rollins und herausragenden Improvisationen, insbesondere von Rollins und Pianist Stephen Scott. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!
Danke für die Infos! Ist schon bestellt…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausAll about Eve – „Touched by Jesus“
10 CC – „How dare you!“
Tears for Fears – „The seeds of love“
Steve Harley & Cockney Rebel – „The best years of our lives“
Cockney Rebel – „The psychomodo“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Bottle Rockets – 24 Hours A Day
Hidria Spacefolk – balansia
Hidria Spacefolk – symetriaMadrugada – industrial silence
--
Asia-Asia *** – *** 1/2
Explosions in the sky-The rescue *** 1/2 – ****
Patti Smith-Wave ****+--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtAsia-Asia
Kennst/magst du auch die zweite (Alpha)? Melodiöser und zuckriger als das (verhältnismässig) proggige Debut, aber ich finde überaus gelungen. Allein für dieses Album (plus eine Handvoll von der, die du heute gehört hast) haben Asia was gut bei mir.
--
Vega4Danke für die Infos! Ist schon bestellt…
Gerne. Berichte bitte, wie sie Dir gefällt!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.VoyagerKennst/magst du auch die zweite (Alpha)? Melodiöser und zuckriger als das (verhältnismässig) proggige Debut, aber ich finde überaus gelungen. Allein für dieses Album (plus eine Handvoll von der, die du heute gehört hast) haben Asia was gut bei mir.
Nun ist es ja so, das ich mir die CD überhaupt nicht gekauft habe. Mein Onkel ist Fan von Bands wie Rainbow, Journey, Asia, Saga, Manfred Mann usw. und daher hab ich jetzt mal das Debut von Asia zum reinhören dagelassen bekommen. Muss allerdings gestehen, das ich doch recht ernüchtert bin. Mir ist das in gewisser Weise zu bombastisch und gleichförmig, Momente die mir im Gedächtnis bleiben sind verdammt selten. „Without you“ & „Sole survivor“ sind z.B. solche Stücke, die bewegen sich meiner Meinung nach noch in einem recht guten Rahmen. **** – **** 1/2 würde ich sagen. Dafür gleichen „One step closer“ (* 1/2) und „Time again“ (**) wieder angemessen aus…
Der Rest bewegt sich irgendwo zwischen *** & ****. Ergibt bei mir dann letztlich ein mittelmäßiges Album, mit Höhen und Tiefen, das sich als Gesamtes mit *** – *** 1/2 begnügen muss.Die „Alpha“ kenne ich noch nicht, werde sie mir aber wohl vorerst auch nicht zulegen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtMomente die mir im Gedächtnis bleiben sind verdammt selten. „Without you“ & „Sole survivor“ sind z.B. solche Stücke, die bewegen sich meiner Meinung nach noch in einem recht guten Rahmen. **** – **** 1/2 würde ich sagen. Dafür gleichen „One step closer“ (* 1/2) und „Time again“ (**) wieder angemessen aus…
„Without you“ ist die Bombe! Und beide letztgenannten mag ich auch nicht. Ich mag übrigens auch „Heat of the moment“ nicht. Noch nie. Ansonsten sind es bei mir noch „Only time will tell“ und der Rausschmeisser die (Achtung!) grossartig sind!
Die „Alpha“ kenne ich noch nicht, werde sie mir aber wohl vorerst auch nicht zulegen.
Ja nee, dann lass man lieber, obwohl solche Sachen wie „One step closer“ oder „Time again“ dort nicht zu finden sind. Aber man muss schon eingefleischter AOR-Fan sein, um dem was abgewinnen zu können.
--
V.A.: I’m not there (OST)
Ougenweide: Wol micht der Stunde
American Analog Set: Know by heart
Halma: Minifield
Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung: Volksmusik
Halma: Back to Pascal--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Bisher:
JOHNNY CASH – Sings The Songs that Made Him Famous
DON GIBSON – Oh Lonesome Me
LULU BELLE & SCOTTY – The Sweethearts Of Country Music
BOB WILLS AND HIS TEXAS PLAYBOYS – For The Last Time--
How does it feel to be one of the beautiful people?Voyager“Without you“ ist die Bombe! Und beide letztgenannten mag ich auch nicht. Ich mag übrigens auch „Heat of the moment“ nicht. Noch nie. Ansonsten sind es bei mir noch „Only time will tell“ und der Rausschmeisser die (Achtung!) grossartig sind!
Ja nee, dann lass man lieber, obwohl solche Sachen wie „One step closer“ oder „Time again“ dort nicht zu finden sind. Aber man muss schon eingefleischter AOR-Fan sein, um dem was abgewinnen zu können.
„Only time will tell“ befindet sich mit *** 1/2, vielleicht auch *** 3/4 dann auf Platz 3 dieses Albums. „Heat of the moment“ auf 7 (***).
Was meinst du mit „AOR“ ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht… Was meinst du mit „AOR“ ?
Steht für „Adult oriented Rock“, also „Musik für richtig Erwachsene“.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.