Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
VoyagerKennst/magst du auch die zweite (Alpha)? Melodiöser und zuckriger als das (verhältnismässig) proggige Debut, aber ich finde überaus gelungen. Allein für dieses Album (plus eine Handvoll von der, die du heute gehört hast) haben Asia was gut bei mir.
Nun ist es ja so, das ich mir die CD überhaupt nicht gekauft habe. Mein Onkel ist Fan von Bands wie Rainbow, Journey, Asia, Saga, Manfred Mann usw. und daher hab ich jetzt mal das Debut von Asia zum reinhören dagelassen bekommen. Muss allerdings gestehen, das ich doch recht ernüchtert bin. Mir ist das in gewisser Weise zu bombastisch und gleichförmig, Momente die mir im Gedächtnis bleiben sind verdammt selten. „Without you“ & „Sole survivor“ sind z.B. solche Stücke, die bewegen sich meiner Meinung nach noch in einem recht guten Rahmen. **** – **** 1/2 würde ich sagen. Dafür gleichen „One step closer“ (* 1/2) und „Time again“ (**) wieder angemessen aus…
Der Rest bewegt sich irgendwo zwischen *** & ****. Ergibt bei mir dann letztlich ein mittelmäßiges Album, mit Höhen und Tiefen, das sich als Gesamtes mit *** – *** 1/2 begnügen muss.
Die „Alpha“ kenne ich noch nicht, werde sie mir aber wohl vorerst auch nicht zulegen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon