Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ihr solltet langsam mal alle damit anfangen, den Blur-Katalog aufzuarbeiten!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbungbeatgenroll
klausk Wolf People – Steeple (2010) 2x Red Hot Chili Peppers – I’m With You (2011)
Also mit der Wolf People tat ich mir immer schwer. Hatte mir einiges mehr erwartet. Müsste ich nach Jahren auch mal wieder hören. Wie läuft sie denn bei Dir so? Und wie schneiden RHCP ab?
WP auf Albumlänge nicht restlos überzeugend. Gute Ansätze, aber da wäre mehr drin gewesen. Mir mangelt es auch beim Songwriting. Immerhin aber noch ***1/2. Die RHCP zählt nicht zu meinen Band-Favoriten. ***
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdgipettoIhr solltet langsam mal alle damit anfangen, den Blur-Katalog aufzuarbeiten!
Wann geht’s los?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSeptember-Umfrage. Wahrscheinlich direkt zum Monatsbeginn.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Gerade den Oasis Re-Run abgeschlossen. Britpop gesättigt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.gipettoSeptember-Umfrage. Wahrscheinlich direkt zum Monatsbeginn.
Count me in!
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedpfingstluemmel
Gerade den Oasis Re-Run abgeschlossen. Britpop gesättigt.Ach komm. Bis zum Umfrageende ist es noch lang. Musikalisch auch spannender als Oasis. Mitmachen!
PS: Pastel musst Du auch noch hören.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoIhr solltet langsam mal alle damit anfangen, den Blur-Katalog aufzuarbeiten!
Bin dabei. Also mit Pausen. Und angefangen das UNCUT-Heft zu lesen.
sokratesfirecracker: Ich verstehe, dass manche ihre Lieblingsplatten mit geradezu religiösem Eifer verteidigen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mindestens Ashes und Poor Places am Ende in ausgiebigem Fiepen und anderem Geräusch (was auch immer es ist) versinken, und dass die Enden von Break Your Heart und War zu kurz mit Dissonanzen nerven, als dass es sich lohnen würde, zur Fernbedienung zu greifen. Ich verstehe ferner, dass das künstlerisch unheimlich wichtig ist; mir geht das auf die Nerven. Und zur Kenntnis nehmen müsste man das bei aller Liebe schon. So viel Realitätsanerkennung darf sein.
Ist es das, ja? :) Ich war in erster Linie überrascht, dass das so empfunden wird, weil ich die Platte als umheimlich stimmig empfinde. (Das einzige Album von Wilco, das ich so oft gehört habe; obwohl ich frühere Alben auch auf CD habe.) Aber vielleicht habe ich noch The Drift im Ohr … Und ich tue mich immer noch etwas schwer mit den zwei experimentelleren Alben von Blur.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Thin Lizzy – „Johnny the fox“
Borknagar – „Fall“
Gene Clark – „Roadmaster“
Southside Johnny & The Asbury Jukes“ – „Better days“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDonnerstag:
The Temperance Movement – The Temperance Movement
Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
Dan Fogelberg – The Innocent Age
James Taylor – That’s Why I’m Here
Carly Simon – No Secrets
Creedence Clearwater Revival – Green River
The Brandos – Honor Among Thieves
David Kincaid – The Irish Volunteer: Songs Of The Irish Union Soldier 1861-1865
Joe Jackson – Blaze of Glory--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Gestern:
V.A. – 100 Hits der 80er – CD 2+3 (2015)
The Michael Schenker Group – The Michael Schenker Group (1980)
Sting – My Songs (2019)
Grobschnitt – Solar Music Berlin Latin Quartier 26/3/78 (2016)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGestern: V.A. – 100 Hits der 80er – CD 2+3 (2015) The Michael Schenker Group – The Michael Schenker Group (1980) Sting – My Songs (2019) Grobschnitt – Solar Music Berlin Latin Quartier 26/3/78 (2016)
Na, wenn da mal nicht … mit dabei sind…!?
--
schnief schnief di schneufcloudy
wolfgangGestern: V.A. – 100 Hits der 80er – CD 2+3 (2015) The Michael Schenker Group – The Michael Schenker Group (1980) Sting – My Songs (2019) Grobschnitt – Solar Music Berlin Latin Quartier 26/3/78 (2016)
Na klar, keine 80er ohne…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryzuletzt angehört:
The Killers: Sawdust
Maggie Reilly: Echoes
--
schnief schnief di schneufwolfgang
cloudy
wolfgangGestern: V.A. – 100 Hits der 80er – CD 2+3 (2015) The Michael Schenker Group – The Michael Schenker Group (1980) Sting – My Songs (2019) Grobschnitt – Solar Music Berlin Latin Quartier 26/3/78 (2016)
Na klar, keine 80er ohne…
Im Ernst? DIE sind da mit drauf?
Ich nehme an, den Titel skippst Du aber jedes Mal?!
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.