Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Donnerstag:
American Aquarium – Small Town Hymns
Bruce Springsteen & The E Street Band – The Reunion Tour ’99
Blackberry Smoke – The Whippoorwill Black
Nits – In the Dutch Mountains
Van Morrison – Common One
Chris Eckman – Harney County
Donald Fagen – Kamakiriad
Blondie – Atomic: The Best of Blondie--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungGestern:
Frank Sinatra – New York New York (1997)
Madness – One Step Beyond (1979)
Ghost – Rite Here Rite Now – O.M.P.S. (2024)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGestern: Frank Sinatra – New York New York (1997)
Ich kenne nur eine Compilation mit dem Titel aus dem Jahr 1983.
Was für eine Zusammenstellung ist das?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.seit gestern Abend:
Huey Lewis & The News – Picture This (1982)
Kid Harpoon – Once (2009)
Wilco – Yankee Hotel Foxtrot (2002 | 2022 Remaster)gipetto
mozza
firecracker
Darf man wahrscheinlich gar nicht so laut sagen; Sonic Youth sind natürlich gut, aber so richtige Begeisterung kann ich nicht aufbringen. ¯\_(ツ)_/¯Geht mir ähnlich bisher.
Geht mir ähnlich. Wirkt mir alles zu hip und zu gekünstelt. Irgendwie „arty farty“…
Ich nehme ihnen die Coolness schon ab. Aber mich lässt da irgendwie nichts so richtig aufhorchen. Nothing really grabs my attention.
Höre dagegen seit langer Zeit mal wieder Yankee Hotel Foxtrot (zu 87% durch), und merke, dass es nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. (Einfach mal auf gut Glück in meine Top 20 aufgenommen … zum Hören komme ich erst jetzt wieder – aber das hat halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker Höre dagegen seit langer Zeit mal wieder Yankee Hotel Foxtrot (zu 87% durch), und merke, dass es nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. (Einfach mal auf gut Glück in meine Top 20 aufgenommen … zum Hören komme ich erst jetzt wieder – aber das hat halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen)
Nicht dein Ernst, oder?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.American Spring: American Spring
America: Homecoming
Eagles: Desperado--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)mozza
wolfgangGestern: Frank Sinatra – New York New York (1997)
Ich kenne nur eine Compilation mit dem Titel aus dem Jahr 1983.
Was für eine Zusammenstellung ist das?Eine um sieben Stücke erweiterte Ausgabe, die dann insgesamt auf 24 Songs in 77 Minuten kommt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
mozza
Ich kenne nur eine Compilation mit dem Titel aus dem Jahr 1983. Was für eine Zusammenstellung ist das?
Eine um sieben Stücke erweiterte Ausgabe, die dann insgesamt auf 24 Songs in 77 Minuten kommt.
Ah, danke!
zuletzt geändert von mozza
Gerade mal geguckt: Ich habe 29 Alben von Sinatra (Studio und Live) und zwei Compilations.
Und damit nur einen Bruchteil aus seinem Gesamtwerk.--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Oh ha, ein großer Fan, mir reicht die Greatest Hits, man kann nicht alles haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangOh ha, ein großer Fan, mir reicht die Greatest Hits, man kann nicht alles haben.
Du hast schon Recht. Alle Alben braucht man sicherlich nicht, es sei denn, man ist total verrückt nach Sinatra.
Von den ca. 30 Alben brauche ich im Grunde auch nicht alle, da könnte ich aussortieren.
Ich hatte von 2002 bis 2004 eine starke Sinatra-Phase.--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.mozza
wolfgang Frank Sinatra – New York New York (1997)
Ich kenne nur eine Compilation mit dem Titel aus dem Jahr 1983…
Ja, meine Recherche ergab zuerst auch 1983.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
mozza
Ich kenne nur eine Compilation mit dem Titel aus dem Jahr 1983. Was für eine Zusammenstellung ist das?
Eine um sieben Stücke erweiterte Ausgabe, die dann insgesamt auf 24 Songs in 77 Minuten kommt.
/Besserwissermodus an … acht … Besserwissermodus aus/
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12beatgenroll
Refused – „The shape of punk to come“
Die Scheibe fällt aber nicht in Dein Beuteschema, da bestimmt zu „laut“. Oder?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)mozza
firecracker Höre dagegen seit langer Zeit mal wieder Yankee Hotel Foxtrot (zu 87% durch), und merke, dass es nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. (Einfach mal auf gut Glück in meine Top 20 aufgenommen … zum Hören komme ich erst jetzt wieder – aber das hat halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen)
Nicht dein Ernst, oder?
Dass ich meinem Eindruck von damals noch trauen kann? Hatte es nach dem Erscheinen 100e Male gehört, aber lange nicht mehr. Nicht, weil ich keine Lust drauf hatte, sondern weil anderes dazwischen kam. Bei solchen Alben bin ich mir ziemlich sicher. Bei Radiohead ist das ein bisschen anders. Keins der Alben ist mir so vertraut, dass ich Jahre später noch weiß, wie es auf mich wirken wird. Wobei ich tendenziell ja (für mich) Recht hatte, als ich im Rahmen der 90er-Umfrage mal wieder Alben aus den 90ern gehört habe. Mit Radiohead komme ich auf Albumlänge nicht so klar, auch wenn’s eine Albumband ist und ich anerkennen kann, dass die Alben richtige Alben sind. Einzelne Songs höre ich sehr gerne. (Wie das mit In Rainbows ist, will ich noch überprüfen. Vielleicht ist das so ein bisschen mein YHF.)
Bin auch kein Wilco-Fan. Muss man ja aber auch nicht sein, um YHF zu schätzen. Klang, Arrangements, Atmosphäre und Melodien/Hooks/Breaks üben eine nahezu unvergleichliche Faszination aus. Und es hat halt einen Upbeat-Vibe, der dem Gesang etwas Beschwingtes verleiht und irgendwie auch Distanz. Auf anderen Alben empfinde ich ihn als runterziehend – und damit die gesamte Musik. (Die ganz neuen Alben kenne ich nicht.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)gipetto
beatgenroll Refused – „The shape of punk to come“
Die Scheibe fällt aber nicht in Dein Beuteschema, da bestimmt zu „laut“. Oder?
Ich verwende dieses Wort nicht. Aber bekanntlich ist mein Interesse sehr breit gestreut. Habe die Platte gestern Abend zum zweiten Mal gehört. Und nicht zum letzten Mal. Hier habe ich vor gut zwei Jahren mal zu Dennis Lyxzén gepostet.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.