Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 158,986 bis 159,000 (von insgesamt 161,584)
  • Autor

dengel

wolfgangGanz einfach, weil er einer der ersten Gitarristen war, die Können und Show optimal verbunden haben, deshalb der Status, das ist mit Bands nicht viel anders, bei den Beatles war es die Musik und bei den Stones war es Jagger als genialer Frontmann, der alle anderen in der Band überstrahlt hat.

Bei Hendrix und den Beatles stimme ich zu. Aber bei den Stones? Die Mick Taylor-Jahre überstrahlen alles, was in jenen Jahren in diesem Genre auf den Markt geschmissen wurde.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12346139  | PERMALINK

dengel

mozza WHITE LION – Pride  Hair Metal, oder wie ich gerne sage, Poser Metal. Aber der Sänger ist schon stark, so muss meiner Ansicht nach gesungen werden in dem Genre, geht sehr gut ins Ohr. Gute Melodien, Hooks, Punch, alles da. Da nehme ich gerne weitere Empfehlungen aus diesem Bereich an.

Great White, Damn Yankees, Loverboy

--

#12346141  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgangGanz einfach, weil er einer der ersten Gitarristen war, die Können und Show optimal verbunden haben, deshalb der Status, das ist mit Bands nicht viel anders, bei den Beatles war es die Musik und bei den Stones war es Jagger als genialer Frontmann, der alle anderen in der Band überstrahlt hat.

Bei Hendrix und den Beatles stimme ich zu. Aber bei den Stones? Die Mick Taylor-Jahre überstrahlen alles, was in jenen Jahren in diesem Genre auf den Markt geschmissen wurde.

Es ging mir darum aufzuzeigen, wie und warum einige Interpreten zu ihrem heutigen Status gekommen sind.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12346145  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

dengel

mozza WHITE LION – Pride Hair Metal, oder wie ich gerne sage, Poser Metal. Aber der Sänger ist schon stark, so muss meiner Ansicht nach gesungen werden in dem Genre, geht sehr gut ins Ohr. Gute Melodien, Hooks, Punch, alles da. Da nehme ich gerne weitere Empfehlungen aus diesem Bereich an.

Von Loverboy habe ich sogar die ersten drei Alben. Bin auf Get Lucky durch das knallige Cover aufmerksam geworden.
    Die anderen Bands sagen mir nichts; werde da mal reinhören.
    Mötley Crüe hast du bewusst ausgeklammert? Von denen kenne ich bisher nur Too Fast For Love, hat mich aber nicht so beeindruckt.
    Twisted Sister käme noch in Frage, von denen kenne ich bisher nur einzelne Tracks.

zuletzt geändert von mozza

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12346149  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

Es ging mir darum aufzuzeigen, wie und warum einige Interpreten zu ihrem heutigen Status gekommen sind.

Die Klasse von Hendrix und den Beatles habe ich nicht angezweifelt. Chas Chandler und Brian Epstein haben Hendrix und die Beatles gemacht, Andrew Loog Oldham die Rolling Stones. Nur waren die Stones Virtuosen, die Beatles, jedenfalls die ersten Jahre, bessere Schlagerfuzzis. Die Rolling Stones hatten ja schon am Anfang Koryphäen (Brian Jones) in der Truppe.

--

#12346151  | PERMALINK

beatgenroll

mozza     … WHITE LION – Pride … Pride war ein Tipp von Nobbi, die Platte lief im Laden und ich fragte nach der Band und dem Genre. Hair Metal, oder wie ich gerne sage, Poser Metal. Aber der Sänger ist schon stark, so muss meiner Ansicht nach gesungen werden in dem Genre, geht sehr gut ins Ohr. Gute Melodien, Hooks, Punch, alles da. Da nehme ich gerne weitere Empfehlungen aus diesem Bereich an…

Mike Tramp, der Frontmann von White Lion ist schon ein starker Sänger, ja. Eine weitere Empfehlung von ihnen ist „Pride“ (1887). Des Weiteren vielleicht Saigon Kick mit „The Lizard“ und „Saigon Kick“. Als Drittes die Dänen Pretty Maids mit „Red, hot and heavy“.

Meine heutigen letzten zwei Tipps wären noch Cinderella und Bad English. Bei Interesse mehr…

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12346157  | PERMALINK

wolfgang

mozza

dengel

mozza WHITE LION – Pride Hair Metal, oder wie ich gerne sage, Poser Metal. Aber der Sänger ist schon stark, so muss meiner Ansicht nach gesungen werden in dem Genre, geht sehr gut ins Ohr. Gute Melodien, Hooks, Punch, alles da. Da nehme ich gerne weitere Empfehlungen aus diesem Bereich an.

Von Loverboy habe ich sogar die ersten drei Alben. Bin auf Get Lucky durch das knallige Cover aufmerksam geworden. Die anderen Bands sagen mir nichts; werde da mal reinhören. Mötley Crüe hast du bewusst ausgeklammert? Von denen kenne ich bisher nur Too Fast For Love, hat mich aber nicht so beeindruckt. Twisted Sister käme noch in Frage, von denen kenne ich bisher nur einzelne Tracks.

mozza, wenn du gute Melodien, Hooklines und Punch hören willst, kannst du auch mal in neuere Acts reinhören, nämlich Nestor und Heat oder ältere wie Night Ranger und Tommy Shaw.

--

#12346159  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Danke an Dengel, den Doc und Wolfgang.
    Das sind weitgehend alles mir völlig unbekannte Bands. Da bin ich gespannt. Und eine ganze Menge an Tipps.

--

#12346161  | PERMALINK

dengel

mozza

dengel

Von Loverboy habe ich sogar die ersten drei Alben. Bin auf Get Lucky durch das knallige Cover aufmerksam geworden. Die anderen Bands sagen mir nichts; werde da mal reinhören. Mötley Crüe hast du bewusst ausgeklammert? Von denen kenne ich bisher nur Too Fast For Love, hat mich aber nicht so beeindruckt. Twisted Sister käme noch in Frage, von denen kenne ich bisher nur einzelne Tracks.

Mötley Crüe und Twisted Sister haben für mich eigentlich keine durchgehend gute Alben rausgebracht, mit Abstrichen Dr. Feelgood bzw Stay Hungry. Von Great White empfehle ich für den Einstieg die Hooked, die Damn Yankees waren eine Eintagsfliege und wurden auch als Supergruppe gehandelt, wenn man die Besetzung anschaut (Ted Nugent, Tommy Shaw, Jack Blades, Michael Cartellone)nicht zu Unrecht. Und das selbstbetitelte Debut ist echt bärenstark.

--

#12346165  | PERMALINK

wolfgang

dengel, ich weiß ja das du großer Stones Fan bist, aber das sie Virtuosen sein sollen, hat mir doch ein Schmunzeln entlockt.

--

#12346169  | PERMALINK

dengel

wolfgangdengel, ich weiß ja das du großer Stones Fan bist, aber das sie Virtuosen sein sollen, hat mir doch ein Schmunzeln entlockt.

Brian Jones und Mick Taylor waren es.

--

#12346171  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

dengel

wolfgangdengel, ich weiß ja das du großer Stones Fan bist, aber das sie Virtuosen sein sollen, hat mir doch ein Schmunzeln entlockt.

Und Charlie Watts war ein sehr guter Schlagzeuger.

--

#12346173  | PERMALINK

dengel

mozza

dengel

Und Charlie Watts war ein sehr guter Schlagzeuger.

Ja, besonders wenn er Jazz spielte.

--

#12346175  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

dengel Mötley Crüe und Twisted Sister haben für mich eigentlich keine durchgehend gute Alben rausgebracht, mit Abstrichen Dr. Feelgood bzw Stay Hungry. Von Great White empfehle ich für den Einstieg die Hooked, die Damn Yankees waren eine Eintagsfliege und wurden auch als Supergruppe gehandelt, wenn man die Besetzung anschaut (Ted Nugent, Tommy Shaw, Jack Blades, Michael Cartellone)nicht zu Unrecht. Und das selbstbetitelte Debut ist echt bärenstark.

Danke für die Erläuterungen. Wie gesagt, noch kenne ich nicht viel aus dem Bereich, aber Twisted Sister scheinen mir viel mehr Eingängiges zu bieten als z. B. die berühmten Mötley Crüe. Damn Yankees habe ich mir auf die Liste gesetzt, aber da das Vinyl nicht ganz so günstig ist, werde ich da erstmal reinhören..

--

#12346177  | PERMALINK

wolfgang

dengel

Nur haben sie sich gegen Jagger/Richards nicht durchsetzen können. Übrigens waren die Beatles den Stones in den Punkten Melodien, Ideen und Vielfalt der Musik turmhoch überlegen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 158,986 bis 159,000 (von insgesamt 161,584)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.