Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
dengel
wolfgangGanz einfach, weil er einer der ersten Gitarristen war, die Können und Show optimal verbunden haben, deshalb der Status, das ist mit Bands nicht viel anders, bei den Beatles war es die Musik und bei den Stones war es Jagger als genialer Frontmann, der alle anderen in der Band überstrahlt hat.
Bei Hendrix und den Beatles stimme ich zu. Aber bei den Stones? Die Mick Taylor-Jahre überstrahlen alles, was in jenen Jahren in diesem Genre auf den Markt geschmissen wurde.
Es ging mir darum aufzuzeigen, wie und warum einige Interpreten zu ihrem heutigen Status gekommen sind.
Die Klasse von Hendrix und den Beatles habe ich nicht angezweifelt. Chas Chandler und Brian Epstein haben Hendrix und die Beatles gemacht, Andrew Loog Oldham die Rolling Stones. Nur waren die Stones Virtuosen, die Beatles, jedenfalls die ersten Jahre, bessere Schlagerfuzzis. Die Rolling Stones hatten ja schon am Anfang Koryphäen (Brian Jones) in der Truppe.
--