Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Witchcraft – Legend (2012)
Vijay Iyer with Prasanna & Nitin Mitta – Tirtha (2011)
Vijay Iyer – Solo (2010)
Ovrfrwd – Fantasy Absent Reason (2015)
Toundra – III (2012)
Accordo dei Contrari – AdC (2014)
Hillward – Flies In Amber Stones (2015)
Kauan – Ku… (2013)
Hoven Droven – Rost (2011)
David Arkenstone – Myth and Legends (2007)--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungfoxhousetwo Bruce Dickinson – The mandrake project
Ich habe heute erfahren, dass Bruce Dickinson Mitte der 80er mal in Bonn gewohnt hat. Aus einem kuriosen Grund: Er wollte im Weltklasse Bonner Fechtverein trainieren.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.k.d. lang – „Ingénue“
Elton John – „Made in England“
Survivor – „Ultimate Survivor“
Orden Ogan – „The order of fear“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollJohn Mayall – Moving On
Geddy Lee – My Favorite Headache
Manfred Mann’s Earth Band – Soft Vengeance
ELO – Face the Music
Michael de Albuquerque – We May Be Cattle But We’ve All Got Names
Matthew Irving – Vital Organs--
beatgenroll
Tool – „Ænima“
The Jimi Hendrix Experience – „Axis: Bold as love“Sehr schön! Da hast Du Dir von beiden Interpreten jeweils mein Lieblingsalbum zu Gemüte geführt. Aenima war in den 90ern für mich eines der wichtigsten zeitgenössischen Alben überhaupt. Und auf Axis finden sich einfach sowohl Hendrix schönster Ton als auch seine schönsten Melodien.
Welches Album ist denn Dein Tool-Favorit? Bei Hendrix meine ich zu wissen, dass Du Ladyland präferierst, das mir über Teilstrecken aber einfach zu zerfahren ist. Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass Axis als Lieblingsplatte von Hendrix wohl eher eine Inselmeinung darstellt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)ediski Witchcraft – Legend (2012)
Heute die einzige Band, die ich kenne, allerdings nur mit dem 2016er „Nucleus“. Hast Du weitere Alben von den schwedischen Doom-Metallern?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollStone The Crows – Ontinuous Performance (1972)
Art Ensemble Of Chicago – Les Stances A Sophie (1970)
Luther Allison – Live In Paris (1979)
Flamin Groovies – Supersnazz (1969)
North Sea Echoes – Really Good Terrible Things (2024)
The Band – Rock Of Ages (1972)
Tibet – Tibet (1979)
Walter Trout – We’re All In This Together (2017)
Blue Öyster Cult – Some Enchanted Evening (1978)
Tiger Willi – Pfui Deifi is des Leben schee! (2003)
Billy Squier – Hear & Now (1989)
Umphrey’s McGee – Live At The Murat (2007)--
gipetto
beatgenroll Tool – „Ænima“
The Jimi Hendrix Experience – „Axis: Bold as love“
Sehr schön! Da hast Du Dir von beiden Interpreten jeweils mein Lieblingsalbum zu Gemüte geführt. Aenima war in den 90ern für mich eines der wichtigsten zeitgenössischen Alben überhaupt. Und auf Axis finden sich einfach sowohl Hendrix schönster Ton als auch seine schönsten Melodien. Welches Album ist denn Dein Tool-Favorit? Bei Hendrix meine ich zu wissen, dass Du Ladyland präferierst, das mir über Teilstrecken aber einfach zu zerfahren ist. Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass Axis als Lieblingsplatte von Hendrix wohl eher eine Inselmeinung darstellt.
Dass das Deine beiden Bandfavoriten sind, habe ich gewusst. Z. B. ein Zitat von Dir: „Das Axis-Mobbing ist eine schreckliche Modeerscheinung dieses Forums!“ Bei Jimis zweitem Album muss ich Dich enttäuschen. Ich stehe kurz davor, es von bisherigen ****+ abzuwerten. Da sind krasse Totalausfälle drauf. Schon der „Opener“ „EXP“ nervt. Nur Krach. Morgen werde ich es nochmals hören, dann mehr dazu. Und ja, sein „Ladyland“ liegt klar vorne.
Bei Tool liegt „Lateralus“ vorne. Dann „Ænima“ und „Fear inoculum“.
Undertow ***- (5)
Ænima ****+ (2) (# 1572)
Lateralus ****1/2- (# 921)
10,000 days ***1/2- (4)
Fear inoculum ****+ (3)--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollMontag:
Grace Jones / Nightclubbing
Grace Jones – Hurricane
Grace Jones – Island Life
The Police – Ghost in the Machine
Genesis – A Trick of the Tail
Yes – The Yes Album
Marillion – Seasons End: 2023 Remix
Fish – Internal Exile: 2024 Remix
Ed Alleyne-Johnson – Purple Electric Violin Concert--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Gatecreeper – Dark Superstition (2024)
Deftones – Ohms (2020)
Jerry Cantrell – Brighten (2021)
Bring Me The Horizon – Amo (2019)
Biohazard – Urban Discipline (1992)--
It´s better to burn out than fade awayrockyron Biohazard – Urban Discipline (1992)
Du bist glaube ich erst der Zweite, der die hier hört.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
rockyron Biohazard – Urban Discipline (1992)
Du bist glaube ich erst der Zweite, der die hier hört.
Du der Andere?
--
It´s better to burn out than fade awayMeines Wissens nach ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollEddie And The Hot Rods – „Do anything you wanna do: The best of“
The Bevis Frond – „Focus on nature“
Suzanne Vega – „Days of open hand“
Aimee Mann – „Queens of the summer hotel“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollrockyron
beatgenroll
rockyron
Biohazard – Urban Discipline (1992)Du bist glaube ich erst der Zweite, der die hier hört.
Du der Andere?
Habe das Album vor einigen Jahren abgegeben. Da sind ein paar geile Riffs und Grooves versammelt, mich lockt das Gesamtpaket aber nicht mehr hinter dem Ofen vor. War mir beim letztmaligen Wiederhören viel zu „prollig“ und zu gewollt auf „harte Typen“ gemacht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.