Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12345257  | PERMALINK

beatgenroll

gipetto

beatgenroll  Tool – „Ænima“

The Jimi Hendrix Experience – „Axis: Bold as love“

Sehr schön! Da hast Du Dir von beiden Interpreten jeweils mein Lieblingsalbum zu Gemüte geführt. Aenima war in den 90ern für mich eines der wichtigsten zeitgenössischen Alben überhaupt. Und auf Axis finden sich einfach sowohl Hendrix schönster Ton als auch seine schönsten Melodien. Welches Album ist denn Dein Tool-Favorit? Bei Hendrix meine ich zu wissen, dass Du Ladyland präferierst, das mir über Teilstrecken aber einfach zu zerfahren ist. Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass Axis als Lieblingsplatte von Hendrix wohl eher eine Inselmeinung darstellt.

Dass das Deine beiden Bandfavoriten sind, habe ich gewusst. Z. B. ein Zitat von Dir: „Das Axis-Mobbing ist eine schreckliche Modeerscheinung dieses Forums!“ B-) Bei Jimis zweitem Album muss ich Dich enttäuschen. Ich stehe kurz davor, es von bisherigen ****+ abzuwerten. Da sind krasse Totalausfälle drauf. Schon der „Opener“ „EXP“ nervt. Nur Krach. Morgen werde ich es nochmals hören, dann mehr dazu. Und ja, sein „Ladyland“ liegt klar vorne.

Bei Tool liegt „Lateralus“ vorne. Dann „Ænima“ und „Fear inoculum“.

Undertow ***- (5)
Ænima ****+ (2) (# 1572)
Lateralus ****1/2- (# 921)
10,000 days ***1/2- (4)
Fear inoculum ****+ (3)

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll