Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Harpers Bizarre – 4
The Electric Prunes – I Had Too Much To Dream (Last Night)
Eternity´s Children – S/T
Pacific Gas & Electric – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungPavlov und sein HundHoi – super „Hinter den kleinen Bergen, da bei der kleinen Stadt … wo sich Bauer Plath niedergelassen hat“
Hallo :wave:
Dachte schon die kennt hier niemand….sind ja, soviel ich weiß auch nie sonderlich bekannt geworden, oder irre ich da ?
Grüßle
:bis_bald:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
the waterboys – this is the sea
the waterboys – a pagan place
bruce springsteen – magic
the pogues – if i should fall from grace with god
editors – an end has a start
yes – yessongs--
Irrlicht….sind ja, soviel ich weiß, auch nie sonderlich bekannt geworden, oder irre ich da ?
Sonderlich nie, aber so anfang der 70er waren sie in der Krautrock-Szene schon eine mittlere Nummer. „Bauer Plath“ und „Lasst uns auf die Reise geh’n“ liefen auch im Radio. Verkaufsmäßig war es eher mau.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLouis Armstrong: Hot Fives and Sevens (4 CD Set)
Son House: Delta Blues- The Original Library of Congress Sessions From Field Recordings 1941-42
Faust: So Far--
dr.musicSonderlich nie, aber so anfang der 70er waren sie in der Krautrock-Szene schon eine mittlere Nummer. „Bauer Plath“ und „Lasst uns auf die Reise geh’n“ liefen auch im Radio. Verkaufsmäßig war es eher mau.
Du hast ihre Scheiben also auch ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDu hast ihre Scheiben also auch ?
Nein, auch nie jemals gehabt. Nur überall verstreut so um die 7-8 Lieder. Warum? So wie vorher eben der Pavlover schon schrieb. Und das ganze „germanische“ (Krautrock-)Zeugs wurde von uns damals streng gemieden und auch abgelehnt. Niemand im Bekanntenkreis hörte es ausgiebiger oder hatte vieles davon.
Heute hat sich das ziemlich gelegt. Z. T. auch durch Pavlover, der da nicht schlecht „Entwicklungshilfe“ gab.:angel:Mal sehen, bin sogar am Überlegen, bei W & W zuzugreifen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNein, auch nie jemals gehabt. Nur überall verstreut so um die 7-8 Lieder. Warum? So wie vorher eben der Pavlover schon schrieb. Und das ganze „germanische“ (Krautrock-)Zeugs wurde von uns damals streng gemieden und auch abgelehnt. Niemand im Bekanntenkreis hörte es ausgiebiger oder hatte vieles davon.
Heute hat sich das ziemlich gelegt. Z. T. auch durch Pavlover, der da nicht schlecht „Entwicklungshilfe“ gab.:angel:Mal sehen, bin sogar am Überlegen, bei W & W zuzugreifen.Nun ja, ich kann nur für mich sprechen, aber Witthüser & Westrupp gehört für mich definitv zum großartigsten was die Musikwelt mir bis heute gegeben hat. Es gibt wirklich nichts, was mich auf Albumlänge so berühren kann wie diese beiden sehr sympathischen Herren. Und letztlich haben mich wohl auch sehr wenige Musiker so geprägt bzw. so lange begleitet wie diese. Für immer und ewig unter meinen Lieblingskünstlern….
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.music Und das ganze „germanische“ (Krautrock-)Zeugs wurde von uns damals streng gemieden und auch abgelehnt.
Wie das klingt !:lol:
Zum Glück biste aus dem Alter inzwischen raus….Bloß, was heißt „uns“ ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtBloß, was heißt „uns“ ?
Die Kumpels, Freunde und Schulkameraden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll2 mal
Jay-Z – American Gangster
Scientifik – Criminal
The Killers – Sam’s town1 mal
The Shins – Wincing the night away
Trail of Dead – Worlds apart
Oh No – Dr. No’s Oxperiment--
dr.musicDie Kumpels, Freunde und Schulkameraden.
Du sprichst recht oft in „uns“ & „wir“, jetzt weiß ich auch mal von wem du’s hast.
Laut dieser Aussage mußt du ja schon nahe an die 60 sein………..bin wieder zu neugierig…….
:lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht.. Laut dieser Aussage musst du ja schon nahe an die 60 sein………..bin wieder zu neugierig…….
:lol:
Hey, hey: Ich bin jünger als die Jahreszahl in meiner Sig.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey, hey: Ich bin jünger als die Jahreszahl in meiner Sig.
Hm, auf die hab ich gar nich geachtet.
Hab nur mal kurz so vor mich hingerechnet.:lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.musicNein, auch nie jemals gehabt. Nur überall verstreut so um die 7-8 Lieder. Warum? So wie vorher eben der Pavlover schon schrieb. Und das ganze „germanische“ (Krautrock-)Zeugs wurde von uns damals streng gemieden und auch abgelehnt. Niemand im Bekanntenkreis hörte es ausgiebiger oder hatte vieles davon.
Heute hat sich das ziemlich gelegt. Z. T. auch durch Pavlover, der da nicht schlecht „Entwicklungshilfe“ gab.:angel:Mal sehen, bin sogar am Überlegen, bei W & W zuzugreifen.Bezieht sich das jetzt nur auf diese Band oder auch auf Can, Amon Düül und – wenn wir den Begriff weit fassen – auf Kraftwerk und Neu?
Hast Du eine Erklärung, warum das so war?--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.