Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates Blur – Parklife Beth Hart – War in My Soul
Parklife ein Klassiker; Hart dank Cavallo auf Kurs, aber manchmal und wie bekannt over the top;…Führst Du die „Parklife“ noch in der TOP100?
Was heißt jetzt nochmal „over the top“ bei Dir“? Ist dieses Album besser als die „Immortal“?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungCracker – Greenland (2006) 3x
Archive – Noise (2004) 2x
Archive – You All Look The Same To Me (2002)
3 Doors Down – The Better Life (2000)
Overhead – Metaepitome (2005)
Mostly Autumn – The Last Bright Light (2001) 2x
Negative – Sweet And Deceitful (2004) 2x
Nine Horses – Snow Borne Sorrow (2005)
Chris Cacavas – Self Taut (2004)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdArchive – Noise (2004) 2x Archive – You All Look The Same To Me (2002)
Vielleicht etwas heute dabei gewesen? Mit „Archive“ ist bei mir wenig geworden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk<b> </b> Archive – Noise (2004) 2x Archive – You All Look The Same To Me (2002)
Vielleicht etwas heute dabei gewesen? Mit „Archive“ ist bei mir wenig geworden.
Die Noise finde ich stark ****+, die All Look ****. Tagessieger Mostly Autumn ****1/2- ein Top 20 Kandidat. Die anderen heutigen Alben bei ****+. Minimale Veränderungen noch möglich. 3 Doors Down ****-.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDann war das ja heute ein erfreuliches Hören, wenn alle gut gefallen konnten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDann war das ja heute ein erfreuliches Hören, wenn alle gut gefallen konnten.
Weitgehend wird sich das jetzt in den nächsten Tagen fortsetzen. Und dann gibt’s nach und nach die Jahreswertungen. Und final die Dekadenwertung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKid Harpoon – Once (2009) [4x]
Jimmy Eat World – Bleed American (2001)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)beatgenroll
sokrates Blur – Parklife Beth Hart – War in My Soul
Parklife ein Klassiker; Hart dank Cavallo auf Kurs, aber manchmal und wie bekannt over the top;…Führst Du die „Parklife“ noch in der TOP100?
Was heißt jetzt nochmal „over the top“ bei Dir“? Ist dieses Album besser als die „Immortal“?Ja, Platz 80.
Over the top steht für überinterpretiert, wenn es dauernd am Limit der stimmlichen Fähigkeiten singt, zu viel Intensität reinlegt. Auf die Dauer ermüdet das und nutzt sich ab; und es passt auch nicht immer zur Stimmung eines Liedes. Immortal habe ich genau deswegen weggegeben, das war mir echt zu viel. War in My Mind hat das nur an einigen Stellen, enthält aber insgesamt gute Lieder.
Ich kam drauf, weil Rob Cavallo die Platte produziert hat, was ich bis vor Kurzem nicht wusste, dessen Arbeit ich schon schätze (nicht alles, aber das meiste) und den ich zuletzt viel gehört habe (Goo Goo Dolls, Green Day, Paramore etc. pp.). Reinhören lohnt sich, War ist klar besser als Immortal, und ich bin zuversichtlich, dass es Dir gefallen könnte.
28. Juni 2024
Findlay Brown – Separated by the Sea
Fleetwood Mac – Say You Will
Amanda Marshall – Heavy Lifting
Bruce Springsteen – The RiverAmanda Marshall ist mit Heavy Lifting ein überraschend gutes Comeback-Album gelungen. Es gewann dann ja auch einen Juno als Best Adult Contemporary Album.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Silent League – Of Stars And Other Somebodies (2007)
Songs: Ohia – The Lioness (2000)
Sophia – People Are Like Seasons (2004)
The Soundtracks Of Our Lives – Origin Vol. 1 (2004)
Duke Special – Songs From The Deep Forest (2006)
Elvis Costello – North (2003)
Joe Henry – Civilians (2007)
IQ – Dark Matter (2004)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dool – „The shape of fluidity“
Jadis – „More than meets the eye“
DLF – „The Blues Cats feat. Tommie Harris (D/USA) -Aufnahme vom 22.2.2024 aus dem Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln“
Kaipa – „Sommargryningsljus“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
The Lovin‘ Spoonful – Hums Of The Lovin‘ Spoonful (1966)
Blue Öyster Cult – The Symbol Remains (2020)
Curtis Mayfield – Roots (1971)--
wolfgang Black Country Communion – V (2024)
Und wie ist der erste Eindruck?
--
Duke Spirit – Cuts Across The Land (2005)
Wilco – Yankee Hotel Foxtrot (2001)
Decemberists – Picaresque (2005)Ja, die 00er-Jahre waren auch für mich eine musikalisch wirklich gute Dekade
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!sokrates … Over the top steht für überinterpretiert, wenn es dauernd am Limit der stimmlichen Fähigkeiten singt, zu viel Intensität reinlegt. Auf die Dauer ermüdet das und nutzt sich ab; und es passt auch nicht immer zur Stimmung eines Liedes. Immortal habe ich genau deswegen weggegeben, das war mir echt zu viel. War in My Mind hat das nur an einigen Stellen, enthält aber insgesamt gute Lieder. Ich kam drauf, weil Rob Cavallo die Platte produziert hat, was ich bis vor Kurzem nicht wusste, dessen Arbeit ich schon schätze (nicht alles, aber das meiste) und den ich zuletzt viel gehört habe (Goo Goo Dolls, Green Day, Paramore etc. pp.). Reinhören lohnt sich, War ist klar besser als Immortal, und ich bin zuversichtlich, dass es Dir gefallen könnte…
Nun, diesmal lag ich da mit meiner Vermutung richtig. Werde dann mal „War in my mind“ und das Comeback-Album von Amanda Marshall hören.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Explorers Club: Together
The Beach Boys: Friends
The Monkees: Good Times
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.