Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
sokrates Blur – Parklife Beth Hart – War in My Soul
Parklife ein Klassiker; Hart dank Cavallo auf Kurs, aber manchmal und wie bekannt over the top;…Führst Du die „Parklife“ noch in der TOP100?
Was heißt jetzt nochmal „over the top“ bei Dir“? Ist dieses Album besser als die „Immortal“?
Ja, Platz 80.
Over the top steht für überinterpretiert, wenn es dauernd am Limit der stimmlichen Fähigkeiten singt, zu viel Intensität reinlegt. Auf die Dauer ermüdet das und nutzt sich ab; und es passt auch nicht immer zur Stimmung eines Liedes. Immortal habe ich genau deswegen weggegeben, das war mir echt zu viel. War in My Mind hat das nur an einigen Stellen, enthält aber insgesamt gute Lieder.
Ich kam drauf, weil Rob Cavallo die Platte produziert hat, was ich bis vor Kurzem nicht wusste, dessen Arbeit ich schon schätze (nicht alles, aber das meiste) und den ich zuletzt viel gehört habe (Goo Goo Dolls, Green Day, Paramore etc. pp.). Reinhören lohnt sich, War ist klar besser als Immortal, und ich bin zuversichtlich, dass es Dir gefallen könnte.
28. Juni 2024
Findlay Brown – Separated by the Sea
Fleetwood Mac – Say You Will
Amanda Marshall – Heavy Lifting
Bruce Springsteen – The River
Amanda Marshall ist mit Heavy Lifting ein überraschend gutes Comeback-Album gelungen. Es gewann dann ja auch einen Juno als Best Adult Contemporary Album.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams