Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 157,456 bis 157,470 (von insgesamt 160,350)
  • Autor
    Beiträge
  • #12317247  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    themagneticfield

    kinkster

    onkel-tom

    kinkster

    onkel-tom

    kinkster

    onkel-tom

    kinksterDienstag: The Secret Sisters – Mind, Man, Medicine

    Die lief hier zuletzt zum ersten Mal und hat Eindruck bei mir hinterlassen. Wie hörst du sie?

    Absolut feine Platte, vielleicht ihre beste, hatte allerdings Probleme mit der Pressqualität und musste zweimal tauschen, daher flog sie zu Release weit unter dem Radar, sonst sicherlich Platte des Monats April.

    Danke für die Rückmeldung. Tja, mit der CD passiert dir das nicht …

    Die war sicher auch nicht signiert

    In der Tat. Aber sowas interessiert mich auch nicht.

    Mich normalerweise eigentlich auch nicht aber mit der Vinylfarbe war es ein schönes Paket, da konnte ich nicht widerstehen.

    Ach komm @ kinkster gegen ein paar nette Worte von Susy Sun hast du doch auch nichts

    Natürlich nicht … die Platte wird in Ehren gehalten.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12317249  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    onkel-tomGestern:
    Vera Sola – Peacemaker (2024)

    Feine Platte geworden, nach dem Debut hatte ich das nicht erwartet, ein kleines Highlight aus diesem Jahr.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #12317251  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    Freitag:

    Blue Water Highway – Heartbreak City
    The Coral – Move Through The Dawn
    Pearl Jam – Dark Matter
    Terence Trent D’Arby – Introducing The Hardline According To Terence Trent D’Arby
    Annie Lennox – Diva
    Annie Lennox – Medusa

    sowie Probeläufe für die nächsten beiden Radio StoneFM Sendungen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #12317263  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Gestern:

    Tarot – Glimpse Of The Dawn (2024)
    Magnum – Here Comes The Rain (2024)
    Epitaph – See You In Alaska (1980)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12317267  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    kinkster

    onkel-tomGestern: Vera Sola – Peacemaker (2024)

    Feine Platte geworden, nach dem Debut hatte ich das nicht erwartet, ein kleines Highlight aus diesem Jahr.

    Kannte ich bisher nicht. Nach den ersten zwei Songs dachte ich, ist wohl nichts für mich. Auf Albumlänge hat es mich dann aber dann doch überzeugt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12317271  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    zuletzt:
    Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Mikrokosmos (1992) [3x]
    Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Hi! (1991)
    Billie Eilish – Hit Me Hard and Soft (2024)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12317279  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    firecrackerzuletzt: Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Mikrokosmos (1992) [3x] Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Hi! (1991)

    Was machen die denn für Musik? Da kann man sich ja alles drunter vorstellen…  :-)

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12317285  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    madmartl

    firecrackerzuletzt: Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Mikrokosmos (1992) [3x] Hallelujah Ding Dong Happy Happy – Hi! (1991)

    Was machen die denn für Musik? Da kann man sich ja alles drunter vorstellen…

    Stimmt :)

    Pre-Hamburger Schule oder so :) Oder Alternative zur Hamburger Schule, wenn die Hamburger Schule schon in den 80ern begonnen hat. Ich tue mich bisweilen etwas schwer mit der Hamburger Schule. Bin aber noch auf Entdeckungstour, denn generell interessiert.

    Das zweite Album ist melodischer und poporientierter als das erste, das etwas waghalsig rüberkommt an manchen Stellen, aber nicht überambitioniert, sondern einfach abenteuerlustig, wie ich finde.

    We Smile sind nicht so weit entfernt von denen. @ford-prefect erwähnte sie im Doku-Thread, in dem zuletzt die Hamburger Schule viel Raum einnahm.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12317287  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Ziemlich „bekloppter“ Bandname.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12317289  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    onkel-tomZiemlich „bekloppter“ Bandname.

    Besser als Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs oder Die Braut haut ins Auge.

    Ich fand Hallelujah Ding Dong Happy Happy anfangs als Bandname auch blöd. Kann ihn mir aber gut merken und finde ihn inzwischen sehr ansprechend. Würde glatt ein T-Shirt mit der Aufschrift tragen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12317297  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    firecracker

    onkel-tomZiemlich „bekloppter“ Bandname.

    Besser als Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs oder Die Braut haut ins Auge. Ich fand Hallelujah Ding Dong Happy Happy anfangs als Bandname auch blöd. Kann ihn mir aber gut merken und finde ihn inzwischen sehr ansprechend.Würde glatt ein T-Shirt mit der Aufschrift tragen.

    Das wäre garantiert ein Blickfang  B-)

    Danke für die Aufklärung.

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12317301  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    firecracker

    onkel-tomZiemlich „bekloppter“ Bandname.

    Besser als Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs oder Die Braut haut ins Auge. I

    Auch wieder wahr.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12317305  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    firecracker

    onkel-tomZiemlich „bekloppter“ Bandname.

    Besser als Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs oder Die Braut haut ins Auge.
    Ich fand Hallelujah Ding Dong Happy Happy anfangs als Bandname auch blöd. Kann ihn mir aber gut merken und finde ihn inzwischen sehr ansprechend. Würde glatt ein T-Shirt mit der Aufschrift tragen.

    Über Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs stolperte ich das erste Mal, als ich im Frühjahr 1998 anfing, das Visions-Magazin zu lesen und Abonnent wurde. Damals dachte ich unterbewusst: Im Visions stehen Bands mit skurrilen Bandnamen. Fast so weird wie der Name Gorilla Biscuits.

    Den Bandnamen „Die Braut haut ins Auge“ hab ich lange nicht verstanden. Aber ich vermute mal, dass das ein norddeutscher Slangausdruck für attraktive junge Frauen ist … die eben ins Auge stechen.

    Im November 2015 war ich auf einem Konzert von Bernadette La Hengst, die früher Mitglied von Die Braut haut ins Auge war, im Café Blau in Mannheim-Jungbusch, das ist eine kleine abgerockte Kneipe. Nach dem Konzert fragte ich Bernadette, warum sich Die Braut haut ins Auge zur Jahrtausendwende aufgelöst hatte. Sie erklärte, dass das Bandprojekt künstlerisch und kreativ an sein Ende gekommen war, also eine Trennung ohne Streit oder so. Es fehlte schlicht die Inspiration für weitere Lieder.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12317307  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    onkel-tom

    firecracker

    onkel-tomZiemlich „bekloppter“ Bandname.

    Besser als Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs oder Die Braut haut ins Auge. I

    Auch wieder wahr.

    In meiner Stadt gab es letztens ein Konzert der Band „Acht Eimer Hühnerherzen“…

    --

    schnief schnief di schneuf
    #12317311  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Auch schön.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 157,456 bis 157,470 (von insgesamt 160,350)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.