Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
madmartl
beatgenroll
madmartl Black Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own (2003) Queensryche – Empire (1990)
Das Debutvom B.R.M.C. führe ich an erster Stelle. Aber der Nachfolger hat noch ***1/2. Und die „Empire“ schon immer meine # 1 der Band.
Das Debüt des Clubs liegt bei mir auch vorne, aber die heutige hat auch noch ****. Empire bei mir ****1/2 wie die Mindcrime.
Das man Empire nicht die Höchstnote gibt, kann ich verstehen, aber Mindcrime ist für mich ein perfektes Album, Musik und Story, neben Scenes From A Memory von Dream Theater das beste Prog Metal Konzeptalbum.
Wenn es sich morgen ausgeht, dann höre ich die Mindcrime gegen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
WerbungJudee Sill – „S/t“
Gordon Lightfoot – „Cold on the shoulder“
Godsmack – „S/t“
Scott Walker – „2“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Das man Empire nicht die Höchstnote gibt, kann ich verstehen, aber Mindcrime ist für mich ein perfektes Album, Musik und Story, neben Scenes From A Memory von Dream Theater das beste Prog Metal Konzeptalbum.
Gut, das kann man so sehen. Beide TOP100, Empire 30 Plätze vor der Mindcrime. Übers beste
PROG-Metal-Album müsste ich kurz nachdenken. Könnte aber hinkommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Das man Empire nicht die Höchstnote gibt, kann ich verstehen, aber Mindcrime ist für mich ein perfektes Album, Musik und Story, neben Scenes From A Memory von Dream Theater das beste Prog Metal Konzeptalbum.
Gut, das kann man so sehen. Beide TOP100, Empire 30 Plätze vor der Mindcrime. Übers beste PROG-Metal-Album müsste ich kurz nachdenken. Könnte aber hinkommen.
Versteh mich nicht falsch, die Empire ist für mich auch ein Meisterwerk, aber das war zu großen Teilen kein Prog Metal mehr, viel melodiöser und kommerzieller als ihre Alben zuvor, das Ergebnis war ein Millionenseller und ihr bestverkauftes Album.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEberhard Weber – Fluid Rustle (1979)
The Crusaders – Street Life (1979)
Joe Walsh – So What (1974)
Gary Boyle – Electric Glide (1979)
Roger Chapman – Chappo (1979)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang Versteh mich nicht falsch, die Empire ist für mich auch ein Meisterwerk, aber das war zu großen Teilen kein Prog Metal mehr, viel melodiöser und kommerzieller als ihre Alben zuvor, das Ergebnis war ein Millionenseller und ihr bestverkauftes Album.
Nein, das tue ich ganz bestimmt nicht. Ich bin da ganz bei Dir.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollklausk The Crusaders – Street Life (1979) Roger Chapman – Chappo (1979)
Komme heute nur auf zwei. Die anderen drei Fehlanzeige.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollediski
klausk … Die 70er Sessions neigen sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Wahrscheinlich noch so etwa 40 Alben und etwaige Nachzügler. Ob ganz große Alben noch darunter sein werden, wage ich mal leise zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne auch überraschen. <b>…</b>
Wahrscheinlich werde ich vor der Forumpause mit den 1970er Jahren nicht mehr fertig. Hier stehen noch etwa 70 Schallplatten bereit, dann werde ich noch dieses oder jenes Spitzenalbum gegenhören müssen, um die endgültige Rangordnung zu bestimmen. Und das Jahresende rückt auch näher, sodass die aktuellen Alben wieder an die Reihe kommen.
Werde mich wohl so langsam aber sicher auch den aktuellen Veröffentlichungen mehr widmen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk The Crusaders – Street Life (1979) Roger Chapman – Chappo (1979)
Komme heute nur auf zwei. Die anderen drei Fehlanzeige.
Tagessieg geht an den Jazzrock-Gitarristen Gary Boyle **** gefolgt von Joe Walsh ****- und den Crusaders ***1/2+. Das Solodebüt von Roger Chapman und die Eberhard Weber ***1/2.
Meine Songs des Tages:
Eberhard Weber – Quiet Departures
The Crusaders – Street Life (Feat. Randy Crawford)
Joe Walsh – Turn To Stone + County Fair
Gary Boyle – Morning Father Joys
Roger Chapman – Moth The Flame--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
Trivium – What The Dead Man Say (2020)
Tubeway Army – Replicas (1979)
Mr. Bungle – s/t (1991)--
It´s better to burn out than fade awaywolfgang
dengelSammal – Aika Laulaa (2022) Bob Dylan – Bringing It All Back Home (1965) Jethro Tull – Rökflöte (2023) Saxon – Carpe Diem (2022) Shawn Phillips – Rumplestiltskin’s Resolve (1976) Focus – Hamburger Concerto (1974) Schnauser – Altra Seccatura (2022) Will Hoge – Tiny Little Movies (2020) Ian Hunter – Defiance Part 1 (2023) The Sheepdogs – Outta Sight (2022) Neil Young – On The Beach (1974) Hawkwind – The Future Never Waits (2023) Soft Ffog – Soft Ffog (2022) Eagles – Hotel California (1976) John Frusciante – The Will To Death (2004) MC5 – Kick Out The Jams (1969)
Die letzte Jethro Tull kommt bei dir mit **** sehr gut weg, bei mir weniger. Ich sag es nochmal, spätestens mit dem Christmas Album von 2003 und dem Ausstieg von Martin Barre einige Jahre später, hätte Anderson den Namen ruhen lassen sollen. Von seiner Nicht-Stimme mal ganz abgesehen. Gestern nach langer Zeit Benefit gehört, was für tolle Musik inklusive der außergewöhnlichen Stimme.
Ok. Stimmlich ist mit Anderson nicht mehr viel los. Aber musikalisch gefällt mir die Richtung. Erinnert mich ein wenig an die „folkige“ Phase (Songs From The Wood, Heavy Horses). Und besser als die Platten Ende der 1980er, Anfang der 1990er ist die RökFlöte allemal.
--
Gestern:
Rush – Caress Of Steel (1975)
Magnum – Wings of Heaven (1988)
Jethro Tull – Songs From The Wood – The Country Set – CD 1 Original Album Remix + Associated Recordings (2017)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Wannadies – „Bagsy me“
Arcade Fire – „Neon bible“
Sue Foley – „Ten days in November“
Kadavar – „Berlin“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollwolfgangVersteh mich nicht falsch, die Empire ist für mich auch ein Meisterwerk, aber das war zu großen Teilen kein Prog Metal mehr, viel melodiöser und kommerzieller als ihre Alben zuvor, das Ergebnis war ein Millionenseller und ihr bestverkauftes Album.
Wohl der Grund, warum das Album sogar mir gefällt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Charles Mingus – Three of Four Shades of Blues (1977)
Heart – Little Queen (1977)
Kevin Ayers – Bananamour (1973)
Ian Carr – Belladonna (1972)--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.