Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Charles Mingus – Changes One / Two (1974/75)
Ten Years After – Rock and Roll Music To the World (1972)
Kevin Ayers – whatevershebringswesing (1971/72)
Keith Jarrett – Back Hand (1975)
Elton John – Madman Across the Water (1971)--
Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Werbungediski
talkinghead2
ediski… und die B-52’s habe ich nicht mehr im Regal.
Darf ich fragen warum, @ ediski? Das Album hat mich damals umgehauen und das tut es auch heute noch …
Damals hatte ich mich noch hin und wieder von LP’s getrennt, wenn ich knapp bei Kasse war. Bei den B-52’s war es wohl vor allem der Gesang gewesen, mit dem ich mich nicht recht anfreunden konnte …
Ah, ok, es ist nachvollziehbar, dass dieser etwas schräge Gesang nicht jedes Ohr erreichen und begeistern kann.
Hier heute bisher:
Frank Sinatra – In The Wee Small Hours (1955)
Robbie Williams – Swing When You’re Winning (2001)--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2heute bisher: Frank Sinatra – In The Wee Small Hours (1955) Robbie Williams – Swing When You’re Winning (2001)
Interessante Kombination. Wer hatte „die Nase vorne“?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das will und kann ich noch nicht beurteilen/bewerten, da ich das Album von Sinatra heute zum ersten mal in meinem Leben gehört habe. Aber nach vier Umläufen kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Faszinierend finde ich, wie gut Williams Sinatra adaptiert hat.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2 Faszinierend finde ich, wie gut Williams Sinatra adaptiert hat.
Daher auch meine Frage.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
sokrates The Beatles – Now And Then (Single)
Und wie hörst Du denn diese Single? Als ganz großer Fan.
Wenn man weiß, wie wenig sie am Anhang hatten, ist eine Menge ganz draus geworden. Die Entstehungsgeschichte muss man ausblenden, es ist kein Bandprojekt mehr im Sinne einer Beteiligung aller – zwei sind ja auch schon tot. Die Trickserei hat etwas Künstliches, vor allem im Video, wo sie auch noch George reingeschnitten haben. So in der beginnenden Vorweihnachtszeit wirkt es natürlich schon recht nostalgisch. Aus einem okayen Lennon-Fragment haben die Beteiligten mit Hilfe von Streichern und Digitaltechnik einen anständigen Song gemacht. ****
Wie gefällt es Dir?27. November 2023
1 mal
Paramore – Brand New Eyes
Matthew Good – Beautiful Midnight
Bruce Hornsby – Hot House--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBlack Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own (2003)
G. Love & Special Sauce – Coast to coast motel (1995)
Queensryche – Empire (1990)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedsokrates
sokrates The Beatles – Now And Then (Single)
Wenn man weiß, wie wenig sie am Anhang hatten, ist eine Menge ganz draus geworden. Die Entstehungsgeschichte muss man ausblenden, es ist kein Bandprojekt mehr im Sinne einer Beteiligung aller – zwei sind ja auch schon tot. Die Trickserei hat etwas Künstliches, vor allem im Video, wo sie auch noch George reingeschnitten haben. So in der beginnenden Vorweihnachtszeit wirkt es natürlich schon recht nostalgisch. Aus einem okayen Lennon-Fragment haben die Beteiligten mit Hilfe von Streichern und Digitaltechnik einen anständigen Song gemacht. ****
Wie gefällt es Dir?
Bisher nicht so gut wie Dir. Habs jetzt dreimal ganz gehört. Kein Hochlicht von ihnen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBen Folds Five – „Whatever and ever amen“
UFO -„The wild, the willing and the innocent“
Silverchair – „Neon ballroom“
David Bowie – „Never let me down“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollRoger Hodgson – Hai Hai
Renaissance – In the Land of the Rising Sun
Renaissance – s/t
Kaipa – s/t
Colosseum – Daughter of Time
Gong – Magick Brother
Gryphon – s/t--
Sammal – Aika Laulaa (2022)
Bob Dylan – Bringing It All Back Home (1965)
Jethro Tull – Rökflöte (2023)
Saxon – Carpe Diem (2022)
Shawn Phillips – Rumplestiltskin’s Resolve (1976)
Focus – Hamburger Concerto (1974)
Schnauser – Altra Seccatura (2022)
Will Hoge – Tiny Little Movies (2020)
Ian Hunter – Defiance Part 1 (2023)
The Sheepdogs – Outta Sight (2022)
Neil Young – On The Beach (1974)
Hawkwind – The Future Never Waits (2023)
Soft Ffog – Soft Ffog (2022)
Eagles – Hotel California (1976)
John Frusciante – The Will To Death (2004)
MC5 – Kick Out The Jams (1969)--
dengelSammal – Aika Laulaa (2022) Bob Dylan – Bringing It All Back Home (1965) Jethro Tull – Rökflöte (2023) Saxon – Carpe Diem (2022) Shawn Phillips – Rumplestiltskin’s Resolve (1976) Focus – Hamburger Concerto (1974) Schnauser – Altra Seccatura (2022) Will Hoge – Tiny Little Movies (2020) Ian Hunter – Defiance Part 1 (2023) The Sheepdogs – Outta Sight (2022) Neil Young – On The Beach (1974) Hawkwind – The Future Never Waits (2023) Soft Ffog – Soft Ffog (2022) Eagles – Hotel California (1976) John Frusciante – The Will To Death (2004) MC5 – Kick Out The Jams (1969)
Die letzte Jethro Tull kommt bei dir mit **** sehr gut weg, bei mir weniger. Ich sag es nochmal, spätestens mit dem Christmas Album von 2003 und dem Ausstieg von Martin Barre einige Jahre später, hätte Anderson den Namen ruhen lassen sollen. Von seiner Nicht-Stimme mal ganz abgesehen. Gestern nach langer Zeit Benefit gehört, was für tolle Musik inklusive der außergewöhnlichen Stimme.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl Black Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own (2003) Queensryche – Empire (1990)
Das Debutvom B.R.M.C. führe ich an erster Stelle. Aber der Nachfolger hat noch ***1/2.
Und die „Empire“ schon immer meine # 1 der Band.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Black Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own (2003) Queensryche – Empire (1990)
Das Debutvom B.R.M.C. führe ich an erster Stelle. Aber der Nachfolger hat noch ***1/2. Und die „Empire“ schon immer meine # 1 der Band.
Das Debüt des Clubs liegt bei mir auch vorne, aber die heutige hat auch noch ****.
Empire bei mir ****1/2 wie die Mindcrime.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenroll
madmartl Black Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own (2003) Queensryche – Empire (1990)
Das Debutvom B.R.M.C. führe ich an erster Stelle. Aber der Nachfolger hat noch ***1/2. Und die „Empire“ schon immer meine # 1 der Band.
Das Debüt des Clubs liegt bei mir auch vorne, aber die heutige hat auch noch ****. Empire bei mir ****1/2 wie die Mindcrime.
Das man Empire nicht die Höchstnote gibt, kann ich verstehen, aber Mindcrime ist für mich ein perfektes Album, Musik und Story, neben Scenes From A Memory von Dream Theater das beste Prog Metal Konzeptalbum.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.