Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Association – „Greatest hits“
Genesis – „Invisible touch“
Santana – „Welcome“
Eagles – „Desperado“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Werbungmadmartl Ich könnte mir vorstellen, dass mir System of a Down und Korn noch besser liegen können. Ich habe mir damals die meisten Crossing all over-Sampler gekauft, die muss ich mal wieder durchhören.
Wobei m.E. zwischen SOAD und den Deftones auf der einen Seite und einer Band wie P.O.D. schon auch Welten liegen. „Satellite“ ist ein allenfalls okayes Album, hat aber immerhin mit „Youth of the nation“ nach meinem Dafürhalten ein absolute Monument im Sortiment.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGestern und Heute:
Franco Battiato – Sulle corde di Aries (1973)
Firefall – Their Greatest Hits (1992)
Israel Nash – Ozarker (2023)
Ian Carr’s Nucleus – In Flagranti Delicto (1977)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom: Franco Battiato – Sulle corde di Aries (1973)
Wenn die nicht gefällt, versuchs mal mit der „L‘ imboscata“. Die ist schon poppig.
--
irrlicht
madmartl Ich könnte mir vorstellen, dass mir System of a Down und Korn noch besser liegen können. Ich habe mir damals die meisten Crossing all over-Sampler gekauft, die muss ich mal wieder durchhören.
Wobei m.E. zwischen SOAD und den Deftones auf der einen Seite und einer Band wie P.O.D. schon auch Welten liegen. „Satellite“ ist ein allenfalls okayes Album, hat aber immerhin mit „Youth of the nation“ nach meinem Dafürhalten ein absolute Monument im Sortiment.
Ja, „Satellite“ hat einige sehr gute Momente, aber auf Albumlänge funktioniert das bei mir nicht mehr uneingeschränkt.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed26. November 2023
1 mal
Don Johnson – Heartbeat
Lone Justice – Shelter
Black Sabbath – Master Of Reality
Jeb Loy Nichols – The United States Of The Broken Hearted
The Beatles – Now And Then (Single)@ediski – Versteh ich, dass Du die B52’s entsorgt hast. Me, too.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdengel
onkel-tom: Franco Battiato – Sulle corde di Aries (1973)
Wenn die nicht gefällt, versuchs mal mit der „L‘ imboscata“. Die ist schon poppig.
Okay.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Supertramp – Breakfast in America (Deluxe, 2/2)
The Aynsley Dunbar Retaliation – Remains to Be Heard
Renaissance – Tour 2011: Live in Concert
Renaissance – DeLane Lea Studios 1973
Os Mutantes – Haih… Ou Amortecedor…
Ring van Möbius – Commissioned Works Pt II: Six Drops of Poison
Lars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger--
madmartl Ja, „Satellite“ hat einige sehr gute Momente, aber auf Albumlänge funktioniert das bei mir nicht mehr uneingeschränkt.
P.S. Keine Irrlicht Top100 ohne „Sulle corde di Aries“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
madmartl Ja, „Satellite“ hat einige sehr gute Momente, aber auf Albumlänge funktioniert das bei mir nicht mehr uneingeschränkt.
P.S. Keine Irrlicht Top100 ohne „Sulle corde di Aries“.
Keine Onkel Tom Top1000 mit „Sulle corde di Aries“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bei all den Unstetigkeiten in der Welt, braucht es auch etwas mit Beständigkeit.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPorcupine Tree – Closure/Continuation (2022)
Janis Joplin – Pearl (1971)
Joe Louis Walker – Weight Of The World (2023)
Pymlico – Supermassive (2022)
The Verve – Urban Hymns (1997)
I Am The Manic Whale – Things Unseen (2020)
Queensrÿche – Digital Noise Alliance (2022)
Steve Jones – Fire And Gasoline (1989)
Selwyn Birchwood – Exorcist (2023)
Bjørn Riis – Everything To Everyone (2022)
Marillion – Script For A Jester’s Tear (1983)
Wallenstein – Blitzkrieg (1972)
The Duke Robillard Band – They Called It Rhythm & Blues (2022)
Caravan – The World Is Yours: The Anthology 1968-1976 (CD 3)--
sokrates The Beatles – Now And Then (Single)
Und wie hörst Du denn diese Single? Als ganz großer Fan.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollOrden Ogan – „Final days“
Love Sculpture – „Blues helping“
Paul Weller – „As is now“
U.K. – „U.K.“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHeute ein sehr bescheidener Hörtag. Geschuldet vor allem der anfänglichen Schockstarre und später dann noch Augenkliniktermin. Die 70er Sessions neigen sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Wahrscheinlich noch so etwa 40 Alben und etwaige Nachzügler. Ob ganz große Alben noch darunter sein werden, wage ich mal leise zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne auch überraschen.
Nina Hagen Band – Unbehagen (1979)
Outlaws – In The Eye Of The Storm (1979)
Maze Feat. Frankie Beverly – Inspiration (1979)
Barclay James Harvest – Eyes Of The Universe (1979)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.