Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
John Wetton – „Battle lines“
Wishbone Ash – „Number the brave“
Hole – „Live through this“
Dokken – „Heaven comes down“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungBudgie – Budgie
Curved Air – Phantasmagoria
Sunchild – Excotic creatures and a stolen dream
Free – Tons of sobs
Fleetwood Mac – Tango in the night
Rod Stewart – A night on the town
Crosby, Stills & Nash – CSN
Mark Knopfler – Sailing to Phiadelphia
Rolling Stones – Get yer ya ya’s out
Alice Cooper – Killers
Queen – The miracle
Mystery – Redemption
Kings of Leon – Walls
The Allman Brothers Band – Idlewild south
The Gods – To Samuel a son
David Bowie – Blackstar
Rolling Stones – Sticky fingers
Emerson, Lake & Palmer – Trilogy
Status Quo – Dog of two head
Yes – Mirror to the sky
Stevie Wonder – Where I’m coming from
Leonard Cohen – Various positions--
Knappefoxhousetwo Mystery – Redemption
David Bowie – BlackstarIch gehe davon aus, dass Redemption dieses Jahr so um die Plätze 3 -7 bei mir landet.
Bis heute habe ich die Blackstar nicht gehört. Zieht die einen nicht gemütsmäßig runter?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollPierre Moerlen’s Gong – Time Is The Key (1979)
Narada Michael Walden – The Dance Of Life (1979)
Bob Dylan – Slow Train Coming (1979)
Marshall Tucker Band – Running Like The Wind (1979)
Max Webster – A Million Vacations (1979)
Gary Moore – Back On The Streets (1978)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHeute geht nur Bob Dylan und Max Webster. Den Rest kenne ich nur vom Namen nach.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollGary Moore vor Max Webster, der Rest leider nichts für mich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom
klauskCarolyne Mas – Mas Hysteria (Live)
Hab von ihr nur die „Hold On“ auf Vinyl. Letztes Jahr im Rahmen der Zusammenstellung meiner 80er Listen nochmal gehört und gefiel gut. Irgendwie wie der weibliche Bruce Springsteen. Was sagst du zur der Live Platte?
Ich habe das Album mit einer **** bewertet. Sittin‘ In The Dark ***** war natürlich schon damals ein echter burner. Kleine Randnotiz: auf meinem Vinyl, also auf einer Seite der Platte selbst, steht als Veröffentlichungsdatum 1979, deutsche Pressung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tom
Hab von ihr nur die „Hold On“ auf Vinyl. Letztes Jahr im Rahmen der Zusammenstellung meiner 80er Listen nochmal gehört und gefiel gut. Irgendwie wie der weibliche Bruce Springsteen. Was sagst du zur der Live Platte?
Ich habe das Album mit einer **** bewertet. Sittin‘ In The Dark ***** war natürlich schon damals ein echter burner. Kleine Randnotiz: auf meinem Vinyl, also auf einer Seite der Platte selbst, steht als Veröffentlichungsdatum 1979, deutsche Pressung.
Seltsame Pressung, meine deutsche Vinylpressung ist auf Seite 1 auf 1980 und auf Seite 2 auf 1979 datiert
Btw. Habe ich den Hype um diese Künstlerin damals überhaupt nicht verstanden.
Carolyne Mas – Mas Hysteria ***1/2--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!beatgenroll
foxhousetwo Mystery – Redemption David Bowie – Blackstar
Ich gehe davon aus, dass Redemption dieses Jahr so um die Plätze 3 -7 bei mir landet. Bis heute habe ich die Blackstar nicht gehört. Zieht die einen nicht gemütsmäßig runter?
Nee, gemütsmäßig zieht da nix runter, der Tod von Bowie ist ja schon 7 Jahre her. Die „Blackstar“ hat mir diesmal gar nicht mehr so gefallen, bis auf die 2 letzten Songs
--
Knappedengel
klausk Auch den Musik-Express oder die Pop konnte ich nicht regelmäßig kaufen. Das lag in der Zeit alles, auch finanziell, noch in den Anfängen. Habe noch zwei, drei Musik-Express aus dieser Zeit, muss mal nachschauen.
Tja, wir hatten damals das grosse Glück diese Hefte aus dem Zeitschriftenständer des hiesigen Ladens entnehmen zu dürfen, vor Ort zu lesen und dann zurückstecken zu können. Später haben wir es dem Ladeninhaber dafür gedankt, in dem wir unsere Getränke nicht im Supermarkt holten, sondern bei ihm. Und dies war eine ganze Menge…
Cooles win-win-Anekdötchen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediskiKendrick Scott – Corridors (2023) Explosions In the Sky – END (2023) Pretenders – Relentless (2023) John Cale – Mercy (2023) Sparks – The Girl Is Crying In Her Latte (2023) Wolfgang Muthspiel – Dance of the Elders (2023)
Heute muss ich passen. Die neue Pretenders noch auf der Warteliste.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski… und die B-52’s habe ich nicht mehr im Regal.
Darf ich fragen warum, @ediski? Das Album hat mich damals umgehauen und das tut es auch heute noch …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
ediski… und die B-52’s habe ich nicht mehr im Regal.
Darf ich fragen warum, @ ediski? Das Album hat mich damals umgehauen und das tut es auch heute noch …
Obgleich die zweite Seite das hohe Niveau der ersten nicht halten kann.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskSittin‘ In The Dark ***** war natürlich schon damals ein echter burner.
@klausk, Echt?
Der Track besteht doch eigentlich nur aus einem Aneinandergereihe von Solos ihrer Band. Das war und ist für mich kein Burner, sondern eher ein schnarchlangweiliger Einschläfer
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
klausk
onkel-tom
Seltsame Pressung, meine deutsche Vinylpressung ist auf Seite 1 auf 1980 und auf Seite 2 auf 1979 datiert Btw. Habe ich den Hype um diese Künstlerin damals überhaupt nicht verstanden. Carolyne Mas – Mas Hysteria ***1/2
In der Tat eine etwas verrückte Pressung. War mir so bis vor kurzem gar nicht bewusst. Ich lasse das Album jetzt in 79 stehen. Basta .
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.