Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Placebo – Black market music (2000)
The Rolling Stones – Exile on main street (1972)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Werbungonkel-tom
dengel
Als erstes den Italo – Prog Meilenstein „Sulle Corde di Aries“ aus 1973, die Sachen aus den 1990ern gehen Richtung „Songwriter-Progpop“, die 1980er möchte ich noch erkunden.
Läuft gerade. Sorry aber der Longtrack zu Beginn ist schonmal todlangweilig. Ich höre ja schon gerne Italo Prog aber …..
Abwarten und öfter hören. Aber oft ist ja der erste Eindruck entscheidend. Schade, das sie nicht gefällt.
--
beatgenroll
ediski Ich habe mir auch die „Gold“ gegönnt. Interessant finde ich allerdings noch die Alben „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ (1970) und „Dog of Two Head“ (1971), die auf dem Sampler mit nur einem Song („Mean Girl„) vertreten sind
Diese beiden zeigen noch ihre frühe Phase, bevor sie zum Boogie-Rock wechselten.
Ja, sie bilden quasi den Übergang aus ihrem Pictures-of-Matchstickmen-Pop der 1960er Jahre zu ihren späteren Erfolgsalben.
--
Kendrick Scott – Corridors (2023)
Explosions In the Sky – END (2023)
Pretenders – Relentless (2023)
John Cale – Mercy (2023)
Sparks – The Girl Is Crying In Her Latte (2023)
Wolfgang Muthspiel – Dance of the Elders (2023)--
XTC – „Apple venus volume 1“
Transatlantic – „SMPT:e“
DLF – „Besuch in den 90ern – Das amerikanische Trio Horsegirl“
Penelope Houston – „Karmal apple“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollklauskBlackfoot – Strikes (1979) 2x Carolyne Mas – Mas Hysteria (Live) (1979) Caldera – Dreamer (1979) The B-52`s – The B-52’s (1979) The Stranglers – The Raven (1979) Vitesse – Out In The Country (1978)
Dieses Mal habe ich Caldera vor Blackfoot und den Stranglers. Vitesse kenne vom Namen her und die B-52’s habe ich nicht mehr im Regal.
--
ediski Pretenders – Relentless (2023)
Bin ja ein klein wenig Fan der Pretenders, aber an die traue ich mich nicht ran. Wie ist die mit dem Vorgänger „Hate For Sale“, den ich wirklich gut finde, zu vergleichen?
--
dengel
Bin ja ein klein wenig Fan der Pretenders, aber an die traue ich mich nicht ran. Wie ist die mit dem Vorgänger „Hate For Sale“, den ich wirklich gut finde, zu vergleichen?
Halte sie für etwa gleich stark, ein paar rockige Songs, ein paar ruhige, eigentlich wie auf jedem ihrer Alben. An das Debüt und die „II“ kommen die neuen Alben allerdings nicht heran.
--
madmartlPlacebo – Black market music (2000) The Rolling Stones – Exile on main street (1972)
Ich mache jetzt hier direkt mal Werbung bei Dir für (d)eine Stimme bei der von mir vorgeschlagenen Umfrage zu Placebo…
Und: Wie war das erneute Hören dieses Albums aus dem Jahr 2000?
--
schnief schnief di schneufediski
dengel
Halte sie für etwa gleich stark, ein paar rockige Songs, ein paar ruhige, eigentlich wie auf jedem ihrer Alben. An das Debüt und die „II“ kommen die neuen Alben allerdings nicht heran.
Danke dir. Da werde ich nochmals zugreifen. Denn die „Hate For Sale“ greift zur Zeit die „II“ an, welche für mich bandintern auf dem 4. Platz steht.
--
Jethro Tull – Aqualung
Supertramp – Breakfast in America (Deluxe, 1/2)
Renaissance – Dreams & Omens
Renaissance – Symphony of Light
Roscoe Beck – Walk On
Roger Hodgson – In the Eye of the Storm
Band of Rain – The Sun King
Aston ‚Family Man‘ Barrett – Legendary Wailers in Dub--
ediski
beatgenroll
ediski Ich habe mir auch die „Gold“ gegönnt. Interessant finde ich allerdings noch die Alben „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ (1970) und „Dog of Two Head“ (1971), die auf dem Sampler mit nur einem Song („Mean Girl„) vertreten sind
Diese beiden zeigen noch ihre frühe Phase, bevor sie zum Boogie-Rock wechselten.
Ja, sie bilden quasi den Übergang aus ihrem Pictures-of-Matchstickmen-Pop der 1960er Jahre zu ihren späteren Erfolgsalben.
Ich war ab „Pictures Of Matchstick Men“ bis „Make Me Stay A Bit Longer“ dabei. Danach kamen bei mir Gedanken auf, die Band würde sich wegen des ausbleibenden Erfolgs trennen. Stattdessen hauten sie den Hit „In My Chair“ raus und ihr Album „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ spielte die Band komplett live in unserer Leib- und Magendisco. Ein Event der besonderen Art. Klasse! Besonders „Is It Really Me“ begeisterte mich total und von da an war ich für viele nachfolgende Alben Fan.
--
sol lucet omnibuscloudy
madmartlPlacebo – Black market music (2000) The Rolling Stones – Exile on main street (1972)
Ich mache jetzt hier direkt mal Werbung bei Dir für (d)eine Stimme bei der von mir vorgeschlagenen Umfrage zu Placebo… Und: Wie war das erneute Hören dieses Albums aus dem Jahr 2000?
Ganz zufriedenstellend. Zum Schluss hin fällt sie für mich ein bisschen ab, aber für **** Sterne reicht es noch knapp.
Bei der Umfrage wäre ich natürlich dabei.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedNorth Missisippi Allstars – Set Sail (2022)
Roman Bunka – Dein Kopf ist ein schlafendes Auto (1980)
John Frusciante – Shadows Collide With People (2004)
OAK – The Quiet Rebellion Of Compromise (2022)
The Rolling Stones – Hackney Diamonds (2023)
Ry Cooder – Into The Purple Valley (1971)
O.R.k. – Screamnasium (2022)
Boston – Don’t Look Back (1978)
Gary Louris – Vagabonds (2008)
Pattern-Seeking Animals – Only Passing Through (2022)
Agitation Free – Momentum (2023)
Bullfrog – High In Spirits (1977)
Philosophobia – Philosophobia (2022)
The Beatles – Rubber Soul (1965)
V.A. – The Complete Stax/Volt Singles Vol. 2 (1968-1971), CD 5--
pinkgenesis Ich war ab „Pictures Of Matchstick Men“ bis „Make Me Stay A Bit Longer“ dabei. Danach kamen bei mir Gedanken auf, die Band würde sich wegen des ausbleibenden Erfolgs trennen. Stattdessen hauten sie den Hit „In My Chair“ raus und ihr Album „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ spielte die Band komplett live in unserer Leib- und Magendisco. Ein Event der besonderen Art. Klasse! Besonders „Is It Really Me“ begeisterte mich total und von da an war ich für viele nachfolgende Alben Fan.
Ja und wie lange ging das in den 70ern? Oder bis zu welchem Album?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.