Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
zuletzt angehört:
Foreigner: 4
Nena: Wunder gescheh´n
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungDu hörst sehr wenig momentan. Immer noch sehr eingespannt??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMostly Autumn – „Studio 2“
George Michael – „Listen without prejudice vol. 1“
Paul Rodgers – „Midnight rose“
Paradise Lost – „Draconian times“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCaldera – Time And Chance (1978)
The Jam – All Mod Cons (1978)
Wallenstein – Charline (1978)
Can – Out Of Reach (1978)
Bachman-Turner Overdrive – Street Action (1978)
Barclay James Harvest – Live Tapes (1978)
The Domenic Troiano Band – The Joke’s On Me (1978)
Snowball – Defroster (1978)
Pat Travers – Pat Travers (1976)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJa, Doc. Leider! Aber ich sage mir: Besser ein oder zwei Alben als gar nichts. Es kommen auch wieder entspanntere Zeiten.
--
schnief schnief di schneufKlaus, heute geht fei nix: Außer The Jam ist mir nichts weiter bekannt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, heute geht fei nix: Außer The Jam ist mir nichts weiter bekannt.
Ähnlich bei mir, außer Wallenstein, die damals nach dem Single Erfolg Charlene in meiner Abteilung zur Autogrammstunde die Bude gerockt haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlso Wallenstein in Wuppertal.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAlso Wallenstein in Wuppertal.
In dem Fall war das so. Wallenstein stammen ja aus der Heimat vom Klaus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang In dem Fall war das so. Wallenstein stammen ja aus der Heimat vom Klaus.
Mir wohl bekannt, ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski
klauskWings – London Town (1978) Streetheart – Meanwhile Back In Paris (1978) Phil Manzanera – K-Scope (1978) Stanley Clarke – Modern Man (1978) Domenic Troiano – Fret Fever (1979) Steve Hillage – Green (1978) Baby Grand – Baby Grand (1977) Bob Seger & The Silver Bullet Band – Stranger In Town (1978) Gong – Expresso II (1978) Stevie Wonder – Journey Through The Secret Life Of Plants (1979) Curtis Mayfield – Heartbeat (1979)
Meine Reihenfolge wäre Manzanera vor Gong und Streetheart.
Mit der Manzanera und der Streetheart besteht Übereinstimmung
Beide Acts laufen im Forum ja weitestgehend unterm Radar. Und vermutlich hören wir die Streetheart so ziemlich exklusiv. Immer wieder interessant und erfreulich, dass bei aller Unterschiedlichkeit unserer beider Hörpräferenzen wir immer wieder spezielle Übereinstimmungen haben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Mit der Manzanera und der Streetheart besteht Übereinstimmung
Beide Acts laufen im Forum ja weitestgehend unterm Radar. Und vermutlich hören wir die Streetheart so ziemlich exklusiv…
Es gibt für beide nicht einmal ein entsprechendes Thema in den Sternen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, heute geht fei nix: Außer The Jam ist mir nichts weiter bekannt.
wolfgang Ähnlich bei mir, außer Wallenstein, die damals nach dem Single Erfolg Charlene in meiner Abteilung zur Autogrammstunde die Bude gerockt haben.
beatgenrollAlso Wallenstein in Wuppertal.
wolfgangIn dem Fall war das so. Wallenstein stammen ja aus der Heimat vom Klaus.
beatgenrollMir wohl bekannt, ja.
Tagessieger ist die Barclay James Harvest ****1/2. John Lees ist einfach ein soo guter Gitarrist, der jedes Stück mit seinen Solis veredelt. Platz 2 geht an Bachman-Turner Overdrive ****. Eine Band aus den 70ern, die bei meinen aktuellen Sessions deutlich hinzugewinnen konnte. Hatte eigentlich gedacht, dass die Band hier mehr Zuspruch hätte, Jungs. Das Treppchen wird komplettiert durch das Debütalbum von Snowball ****-. Ich zitiere mal Wikipedia: „Snowball war eine deutsch-anglo-amerikanische Funk-Rock Band von 1977 bis 1981.“ Gründungsmitglieder waren der Drummer Curt Cress (ehemals Passport), Dave King am Bass, Kristian Schultze (Keyboards, † 2011) und Roye Albrighton (voc + gui, Nektar, † 2016). Defroster ist kein ausschließliches Instrumentalalbum und weniger jazzbetont als Passport. Mit ***1/2+ folgen The Jam. Caldera ***1/2 waren eine amerikanische Band, die Jazz, Funk, ein klein wenig Rock und Latin miteinander kombinierten und so vier Alben in der zweiten Hälfte der 70er veröffentlichten. Die Wallenstein übrigens ihr schwächstes Album in den 70ern **1/2+. Heimvorteil erstmal aufgebraucht.
Meine Songs des Tages:
Barclay James Harvest – Rock ‚N‘ Roll Star + For No One
Bachman-Turner Overdrive – For Love
The Jam – Mr. Clean
Snowball – Hold On + Country Dawn
Pat Travers – Magnolia--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollKlaus, heute geht fei nix: Außer The Jam ist mir nichts weiter bekannt.
Die „Live Tapes“ nicht bekannt? Da wundere ich mich aber schon.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
ELO – Balance of Power
Supertramp – Crime of the Century (Deluxe, 1/2)
Foreigner – 4
St-Onge & Côté – Nuances De La Finitude Ordinaire
Richard Wright – Wet Dream (2023 Remix)
Os Mutantes – A Divina Comédia Ou Ando Meio Desligado
Roxy Music – For Your Pleasure--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.