Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12194007  | PERMALINK

klausk

beatgenrollKlaus, heute geht fei nix: Außer The Jam ist mir nichts weiter bekannt.

wolfgang Ähnlich bei mir, außer Wallenstein, die damals nach dem Single Erfolg Charlene in meiner Abteilung zur Autogrammstunde die Bude gerockt haben.

beatgenrollAlso Wallenstein in Wuppertal.

wolfgangIn dem Fall war das so. Wallenstein stammen ja aus der Heimat vom Klaus.

beatgenrollMir wohl bekannt, ja.

Tagessieger ist die Barclay James Harvest ****1/2. John Lees ist einfach ein soo guter Gitarrist, der jedes Stück mit seinen Solis veredelt. Platz 2 geht an Bachman-Turner Overdrive ****. Eine Band aus den 70ern, die bei meinen aktuellen Sessions deutlich hinzugewinnen konnte. Hatte eigentlich gedacht, dass die Band hier mehr Zuspruch hätte, Jungs. Das Treppchen wird komplettiert durch das Debütalbum von Snowball ****-. Ich zitiere mal Wikipedia: „Snowball war eine deutsch-anglo-amerikanische Funk-Rock Band von 1977 bis 1981.“ Gründungsmitglieder waren der Drummer Curt Cress (ehemals Passport), Dave King am Bass, Kristian Schultze (Keyboards, † 2011) und Roye Albrighton (voc + gui, Nektar, † 2016). Defroster ist kein ausschließliches Instrumentalalbum und weniger jazzbetont als Passport. Mit ***1/2+ folgen The Jam. Caldera ***1/2 waren eine amerikanische Band, die Jazz, Funk, ein klein wenig Rock und Latin miteinander kombinierten und so vier Alben in der zweiten Hälfte der 70er veröffentlichten. Die Wallenstein übrigens ihr schwächstes Album in den 70ern **1/2+. Heimvorteil erstmal aufgebraucht.
Meine Songs des Tages:
Barclay James Harvest – Rock ‚N‘ Roll Star + For No One

Bachman-Turner Overdrive – For Love

The Jam – Mr. Clean

Snowball – Hold On + Country Dawn

Pat Travers – Magnolia

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird