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Zuständigkeiten gibt’s ja viele, auch Bescheidwisser. In der publizistischen Landschaft ohnehin, aber natürlich auch ohne Verlags- oder Sender-Background im Internet.
In dieser Woche entdeckte ich den Kanal des Musikers Andy Edwards, der eine Menge Dampf erzeugt, um aufzufallen. Allerdings bedeutet das aus meiner Sicht nicht, dass er deshalb nicht ernstzunehmen sei.
Zum Beispiel finde ich es anregend, dass er die Ramones als Posh Boys bezeichnet, an anderer Stelle (10 overrated guitarrists) betitelt er Keith Richards als Posh.
Ich finde es amüsant und anregend, das ganze auch mal anders zu sehen. Zum ersten Mal ging es mir so bei Nik Cohns bemerkenswerten „Awopbopaloobop Alopbamboom“, wo ich mir einiges über die Beatles anhören musste, was ich zwar nicht mochte, aber einsehen konnte.
Dann Charles Shaar Murray in seinem Hendrix-Buch über Led Zeppelins „Whole Lotta Love“ im Vergleich zum Muddy-Waters-Original „You Need Love“. Mochte ich nicht gern lesen (aber sehr gut formuliert), das Argument jedoch hatte seine Berechtigung.
Edwards ist alt genug, um seine Meinung gut vertreten zu können, er hat bei Robert Plant Schlagzeug gespielt und ist gelebte Musikgeschichte. Selbst, wenn er Frank Zappa als „overrated guitarrist“ bezeichnen würde oder Joni Mitchell als überbewertet (macht er beides nicht!), bliebe ich dran und würde mir das anhören. Für mich sehr anregend. Und das Posh-Argument, ja. Das erkenne ich ein wenig wieder im Forum
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Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Highlights von Rolling-Stone.deLieblingsalben der 80er: Paul Simon – „Graceland“
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WerbungBei Robert Plant Schlagzeug zu spielen, macht dich noch lange nicht zu John Bonham.
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Wenn man Andy Edwards kennen würde, könnte man sehen und hören, das er weit mehr ist, als mal bei Robert Plant getrommelt zu haben.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUnd in der Deutschen Publizistikordnung steht ja auch nicht, dass man gleichbedeutend / gleich qualifiziert sein muss wie das Objekt, das gerade in der Diskussion steht. Zu John Bonham hat er sich übrigens auch geäußert, sehr interessant auch.
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Erstaunlich finde ich, das er als Drummer, der hauptsächlich im Prog/Jazz/Fusion Bereich zu Hause ist, keine sehr positive Meinung zu Neil Peart hat.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAber die Begründung liefert er zum Glück ja mit. Auch den Link Ringo Starr – John Bonham fand ich interessant. Und das Kriterium Gefälligkeit und Popularität. Oder die Frage: Hat er/sie bei einem wichtigen Album mitgespielt? Mein Kriteriumsspektrum sähe anders aus, aber dafür kann Edwards ja nichts.
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Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Ich bin kein Fan von diesen YouTube-Gestalten, die meist Werbewitzfigur und Rummeiner in Personalunion sind (man nehme zum Beispiel diesen unsäglichen Dorfmetal-Stino-Bauern, der jetzt von Funk finanziert wird) und auch die Bands, in denen Edwards gespielt hat, finden auf meinem Plattenteller nicht statt. Er ist aber ein verschmitzter und pointierter Erzähler. Unabhängig vom Inhalt und den vertretenen Positionen unterhält mich das.
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Absolut, so geht’s mir auch!
zuletzt geändert von kingberzerk
Hab mir vorhin sein Ranking der „10 Most Important Bands in History“-Aufzählung angesehen und gleich nach Zeppelin kommt Sabbath und nebenbei erwähnt er „Smokestack Lightning“ und ich so gleich Youtube durchsucht und sehe – tja, ich geb’s zu – erstmals Howlin Wolf live. Alter Schwede!--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Sarah Jeffrey/Team Recorder: „It happened to me! My worst nightmare as a performer … and I lived to tell the tale :D It made me think: who decides what is virtuosity in music, and what is… worthy?“
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herr-rossiSarah Jeffrey/Team Recorder: „It happened to me! My worst nightmare as a performer … and I lived to tell the tale :D It made me think: who decides what is virtuosity in music, and what is… worthy?“
Oha, ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Andere Geschichte zur Zuschauerreaktion: Rudolf Watzel, lange Jahre Bassist der Berliner Philharmoniker und Mitglied des Orchestervorstandes, war mal Teil einer Veranstaltung für Kinder, die sowohl blind, stumm und taub sind. Ein Junge wurde zum Bass geführt und Watzel legte los. Das Kind kam näher und berührte das Instrument und ertastete die Vibrationen mit der Hand. Anschließend schlang er seine Arme darum und umarmte es. Watzel meinte später, er habe schon einiges erlebt im Leben, aber das war einzigartig.--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.herr-rossi<iframe title=“every musician’s worst nightmare…“ src=“https://www.youtube.com/embed/6OV_U0nt_ok?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Sarah Jeffrey/Team Recorder: „It happened to me! My worst nightmare as a performer … and I lived to tell the tale :D It made me think: who decides what is virtuosity in music, and what is… worthy?“
Dazu kommt (tiktok via youtube):
Leute haben gar keine Ahnung, was schwierig ist und was nicht.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickDieser Musiker kümmert sich normalerweise um Gitarrenkram, aber die Art und Weise, wie er auf Elliott Smith reagiert, ist schon etwas besonderes, finde ich. Häufig sind diese Reactions fake, aber hier sieht’s nicht danach aus.
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Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Danke.
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