Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1)

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 572)
  • Autor

mick67

Spalter!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7480739  | PERMALINK

grandandt

:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7480741  | PERMALINK

deus

MikkoIn Münster ist es wie Knuffelchen sagt. Der große Raum hinten, der uns als Treffpunkt dient, ist eigentlich der Raucherraum des Lokals. Man wird also den anderen Gästen, die nicht zu uns gehören, dort schlecht das Rauchen verbieten können. Und den Raum nur für uns reservieren, wird auch nicht gehen, weil wir dazu nicht zahlreich genug sind. Der Raum bliebe dann zu fast 2/3 ungenutzt.

So ist es und das ist auch gut so. Es hat mich aber nicht davon abgehalten, die ein oder andere Zigarette draussen zu rauchen.
    Nur, wie sagte Joliet Jake bereits letztes Jahr, „Kinder pinkeln auch nicht ein wenig ins Wasser“!

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #7480743  | PERMALINK

declan-macmanus

Dass der Raum auch an diesem Abend als Raucherraum der ganzen Kneipe fungiert, war mir nicht klar. Das Münsteraner Treffen, bei dem ich zuletzt war (vor zwei Jahren, glaube ich) war so gut besucht, dass der Hinterraum nur mit Forumianern gefüllt war – da hätte man sich aufs Nichtrauchen einigen können. Unter den gegebenen Umständen werden wir Nichtraucher wohl leider mit den Rauchern leben müssen – oder uns in den vorderen Teil verziehen.

Ich hoffe aber, man kann sich wenigstens darauf einigen, dass während des Essens die Zigaretten ausbleiben.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7480745  | PERMALINK

declan-macmanus

dEUSSo ist es und das ist auch gut so.

Nein, gut ist das gar nicht.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7480747  | PERMALINK

deus

Declan MacManusNein, gut ist das gar nicht.

Doch, wir müssen nicht über Regeln der Gaststätte, in der wir einmal im Jahr zu Gast sind, diskutieren. ;-)

Und von mir aus kann das F24 bis nach dem Essen komplett rauchfrei bleiben, wenn da die anderen Gäste mitmachen.

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #7480749  | PERMALINK

declan-macmanus

dEUSDoch, wir müssen nicht über Regeln der Gaststätte, in der wir einmal im Jahr zu Gast sind, diskutieren. ;-)

Nein, müssen wir nicht. Es sei mir dennoch gestattet, die Tatsache, dass ich mich auf Rauchen einstellen muss, nicht gut zu finden, einverstanden?

--

#7480751  | PERMALINK

knuffelchen

dEUS
    Und von mir aus kann das F24 bis nach dem Essen komplett rauchfrei bleiben, wenn da die anderen Gäste mitmachen.

Ich weiß, es ist gut gemeint, aber wenn es so läuft wie letztes Jahr:
    * Tage vorher übermittelte Essensvorbestellungen scheinbar nie in der Küche angekommen (sicher nicht Rossis Schuld)
    * quälend langsamer Bestellvorgang wg. scheinbar völlig überfordertem Kellner
    * Essensaufnahme und -ausgabe von 20 Leuten, die sich über 2h hinzieht
    * der letze hat noch nicht bestellt, da ist der erste schon fertig
    * Qualmende Gäste am Nachbartisch….

Jungs…. macht Euch nix vor.

Aber vielleicht sollten wir wirklich nicht alle zusammen das Essen abrufen, das wir vorbestellen. Sondern eben immer Grüppchenweise. Zusammen Essen wird eh nicht gehen, aber so in 4er Gruppen wirds sicher besser klappen.
    Im Übrigen, das Essen hat mir wirklich gut geschmeckt. Die Bedienung war auch sehr nett und freundlich. Ich hab mich in der Kneipe auch wohlgefühlt.
    Es ging mir nur darum, zu erklären, warum das mit dem Rauchen nach dem Essen schwierig war und sein wird.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7480753  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Diese Diskussion verdirbt mir ganz schön die Lust, überhaupt zu kommen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7480755  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Diese Diskussion verdirbt mir ganz schön die Lust, überhaupt zu kommen.

es liest sich hier, als sollten manche an einer dieser gut organisierten Verkaufsfahrten für Senioren teilnehmen…

--

#7480757  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

John Billes liest sich hier, als sollten manche an einer dieser gut organisierten Verkaufsfahrten für Senioren teilnehmen…

Diesen Gedanken hatte ich auch schon.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7480759  | PERMALINK

knuffelchen

John Billes liest sich hier, als sollten manche an einer dieser gut organisierten Verkaufsfahrten für Senioren teilnehmen…

Nein, aber wenn man zusammen feiert, will man vielleicht auch zusammen essen. Und um den Rauchern und Nicht-Rauchern entgegen zu kommen, sollte das mit dem Essen letztes Jahr „kompakt“ über die Bühne gehen, hat nicht funktioniert. Auch gut. Mir persönlich ist das völlig schnuppe ob geraucht wir oder nicht. Aber es gibt eben Leute, die damit ein Problem haben. Und es ist einfach schade, dass das Thema Rauchen einfach die Leute in zwei Lager spaltet. Der eine ist angefressen, weil er im Rauch sitzt, der andere, weil er dauernd raus gehen muss. Da ist es schwer ein Gemeinschaftsgefühl herzustellen.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7480761  | PERMALINK

nes

Knuffelchen
    Es sei den in NRW gelten jetzt andere Bestimmungen.

Die hiesige Kneipenmeile *Rü* (und Essen ist ja durchaus eine Großstadt ;-) ) ist fast komplett dazu übergegangen, jeden Laden als Raucherclub zu titulieren.
    Und ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das ärgert.;-)

--

#7480763  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Joshua TreeVon mir auch. Als ich vor 2 Jahren im F24 war musste ich zuhause erst einmal sämtliche Klamotten waschen um den Nikotingestank wieder loszuwerden. Darauf würde ich gerne in diesem Jahr verzichten.

Ich würde meine getragenen Klamotten auch waschen, wenn nicht geraucht wird.

--

#7480765  | PERMALINK

nes

Zappa1Ich würde meine getragenen Klamotten auch waschen, wenn nicht geraucht wird.

Danke, den Post suchte ich gerade auch, um genau dasselbe zu antworten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.